Carsten P. Thiede Der Jesus-Papyrus

Inhaltsangabe zu „Der Jesus-Papyrus“ von Carsten P. Thiede

Drei kleine Papyrus-Fragmente, die jahrzehntelang in einer Oxforder Bibliothek schlummerten, wurden von dem Papyrologen Carsten Peter Thiede wiederentdeckt und als Bruchstücke des Matthäus-Evangeliums identifiziert. In diesem Buch wird die Geschichte des Jesus-Papyrus erzählt. Die Autoren schildern das Abenteuer antiker Textentstehung und ihrer modernen Deutung, sie beschreiben die Suche nach den Spuren des Charles Huleatt, jenes Mannes, der den Papyrus 1901 in Luxor gekauft und später seinem alten College geschenkt hat. Darüber hinaus zeichnen sie die Kontroversen der neutestamentlichen Forschung im 20. Jahrhundert nach und erklären, woher die Skepsis der Theologie gegenüber authentischen Zeugnissen historischer Jesus-Überlieferung bis heute rührt.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86