Carsten P. Thiede Ein Fisch für den römischen Kaiser

Inhaltsangabe zu „Ein Fisch für den römischen Kaiser“ von Carsten P. Thiede

Noch immer stellt man sich Jesus als einen Außenseiter vor, der, unberührt vom kulturellen Geschehen seiner Zeit, in einem abgelegenen Winkel des Römischen Reiches lebte. Der Historiker Carsten Peter Thiede legt eine Alltags- und Kulturgeschichte der Zeit von Kaiser Augustus (43 v. Chr. - 14 n. Chr.) bis Kaiser Domitian (81 - 96 n. Chr.) vor. Er zeigt, daß die Alltagswelt des Jesus Christus eng mit dem wirtschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Leben seiner Zeit vernetzt war, daß sich unterschiedliche Kulturen und Religionen berührten und gegenseitig befruchteten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day