Ein Fisch für den römischen Kaiser

Cover des Buches Ein Fisch für den römischen Kaiser (ISBN: 9783404641734)

Inhaltsangabe zu "Ein Fisch für den römischen Kaiser"

In seiner Alltags- und Kulturgeschichte der Zeit von Kaiser Augustus (43 v.Chr. - 14 n.Chr.) bis Kaiser Domitian (81-96 n.Chr.) führt uns Carsten Peter Thiede Autor des internationalen Bestsellers Der Jesus-Papyrus in die Welt, in der Jesus, die Juden und die ersten Christen lebten. Anhand neuer Forschungen und archäologischer Funde zeichnet er ein lebendiges Bild von der kulturellen und religiösen Vielfalt des Römischen Reiches, vor deren Hintergrund sich der christliche Glaube aus dem Judentum entwickelte und zu einer unsere Zivilisation bis heute prägenden Religion wurde.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:29.08.2000