Carsten Richter Abwechslungsreiche Rätsel für Erwachsene und Querdenker Teil 2

Inhaltsangabe zu „Abwechslungsreiche Rätsel für Erwachsene und Querdenker Teil 2“ von Carsten Richter

Auch die Aufgaben dieses zweiten Teils sind ausgesprochen individuell und abwechslungsreich. Wer den ersten Teil bereits gelöst hat, kann sich auch auf diese neuen Aufgaben freuen. Jedes Rätsel ist ein spezielles Unikat und bedarf einer eigenen Methodik zur Lösung. Egal ob es sich um Konstruktionen, Mathematik, römische Zahlen, Binärcodes, Worträtsel, Logik, Konzentration, Schulwissen oder Geometrie handelt. Die Rätsel fordern Sie in allen Bereichen. Für die richtige Lösung müssen Sie in viele Richtungen denken und sehr unterschiedliche Variationen der Lösung in Betracht ziehen. Jede Aufgabe sorgt somit für den gewissen Aha-Effekt in der Lösung. Sie werden immer wieder erstaunt und verblüfft über die Lösungsansätze sein.
Besonders hilfreich ist hierzu der ausführliche Lösungsbereich. Sollten Sie keinen Weg finden, so stehen Ihnen bei jeder Aufgabe bis zu 5 Tipps zur Verfügung. Diese können Sie auf die richtige Spur bringen, sodass Sie das Rätsel trotz Schwierigkeiten selber lösen. Damit sollten Sie jedoch sehr behutsam umgehen. Sie könnten sich ärgern, wenn Sie zu vorschnell einen Tipp lesen. Zudem bietet Ihnen jede Aufgabe eine Prüfung Ihres Ergebnisses, ohne die richtige Lösung zu vermitteln. So können Sie bei einem falschen Ergebnis weiter probieren ohne die Lösung zu kennen. Dieses Buch ist für jene Rätselliebhaber geeignet, welche die besonderen Herausforderungen suchen. Nämlich: Codes und Rätsel, die neue Denkwege erfordern und sehr individuell aufgebaut sind.
Stellen Sie sich diesem besonderen Anspruch an Ihre Kreativität und an Ihr logisches Denken. Nur die Bewältigung von besonderen Rätseln führt auch zu besonderem Stolz und Freude bei der Lösung.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens