Cover des Buches Das Apfelblütenfest (ISBN: 9783866123861)
yaris avatar
Rezension zu Das Apfelblütenfest von Carsten Sebastian Henn

Bezaubernder und berührender Liebesroman

von yari vor 8 Jahren

yaris avatar
yarivor 8 Jahren
Jules war ein kleiner neunjähriger Junge, als er eine Stellenanzeige in den riesigen Baum im Apfelhain seiner Familie ritzte. Zu dieser Zeit suchte er eine Haushälterin für seinen Vater, allerdings sind seitdem über zwanzig Jahre vergangen und Jules Vater ist längst tot.

Nur ungern hat Jules das Landgut in der Normandie übernommen und produziert nun Calvados und Cidre. Da tritt Lilou, eine junge, fröhliche und eigenwillige Frau, die als Heilpraktikerin arbeitet, in sein Leben, denn sie bewirbt sich um die Stelle als Haushälterin.

Auch wenn Jules anfangs gar nicht so begeistert ist, schafft es Lilou nach und nach, dass Jules sein Herz für die Schönheit der Natur, aber auch für die Liebe öffnet.
Aber die beiden müssen viel zu schnell erkennen, wie fragil die Liebe sein kann, wenn das Schicksal zuschlägt.

Carsten Sebastian Henn hat mit "Das Apfelblütenfest" einen wunderschönen und bezaubernden Roman geschrieben, der den Leser in seinen Bann nimmt, und nicht mehr loslässt.

Mit Jules, dem etwas verschlossenen Mann, der nicht sonderlich gut Gefühle zeigen kann, und der lebensfrohen und optimistischen Lilou stoßen quasi zwei Welten aufeinander.
Klar, dass dies auch mal zu Turbulenzen führt, aber dennoch lernt Jules durch Lilou das Leben zu genießen und zu lieben.
Doch leider stellt das Schicksal die Liebe der beiden auf eine harte Probe. Sehr berührend und authentisch stellt der Autor dies dar.

Wunderschön ist auch das Cover des Buches, das einen Vogel, Schmetterlinge und Blüten in Pastelltönen zeigt, und sehr gut zum Titel passt.

Erwähnenswert sind auch die wundervollen Beschreibungen der Normandie und ihrer kulinarischen Spezialitäten, die vor den Augen des Lesers tolle Bilder entstehen lassen.

"Das Apfelblütenfest" hat mich fesselnd und wunderbar unterhalten, da es eine Geschichte erzählt hat, die voller Liebe, Leid, Trauer, Hoffnung, Gefühlen und Herzlichkeit ist. Sehr schön fand ich auch, dass trotz des schweren Schicksalschlages dieser Roman sehr positiv und hoffnungsvoll geschrieben wurde.
Deshalb bekommt dieser bezaubernde Roman von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.