Marina_Nordbreze

vor 1 Monat

Fragefreitag mit Carsten Sebastian Henn

Ein Blick in die Sterne verführt leicht zu romantischen Gedanken. Astronom Marc Heller ist hier aber nüchtern eingestellt. Ein zufälliges Treffen mit seiner Jugendliebe Anne ändert das, denn hier tut sich plötzlich eine besondere Aufgabe auf: Ein Mann für Anne muss her.

Ob das gut geht, erfahrt ihr in Carsten Sebastian Henns neuestem Roman "Eine Prise Sterne", den wir euch zum heutigen Fragefreitag präsentieren. Stellt dem Autor eure Fragen rund um Liebe, Sterne und das große Glück und gewinnt mit etwas Glück eines von 5 Exemplaren von "Eine Prise Sterne"

Mehr zum Inhalt
Hinauf zu den Sternen – davon träumte der Astronom Marc Heller schon seit der Kindheit. Nun, da ihm die Leitung des Paranal-Observatoriums in Chile zugesagt wird, kommt er seinem Traum ein Stück näher. Ausgelassen feiert er mit Freunden in Köln und trifft dort zufällig Anne, seine große Jugendliebe, wieder. Aber ihr ist nicht nach Feiern zumute, wurde sie doch gerade sitzen gelassen. Dabei ist es ihr größter Wunsch, eine Liebe zu finden, die bleibt – für immer. Und weil er Anne glücklich wissen will, fasst Marc einen Plan. Erstens: Den perfekten Mann für sie finden. Zweitens: Es wie Schicksal aussehen zu lassen, denn daran glaubt die junge Sommelière. Drittens: Anne soll nie erfahren, dass er dahintersteckt. Mit naturwissenschaftlichem Eifer macht sich Marc ans Werk, vergisst dabei aber, dass die Liebe unberechenbar ist. Und dass manches vielleicht doch vorherbestimmt ist ...

>>Hier geht's zur Leseprobe!

Mehr zum Autor
Carsten Sebastian Henn, geboren 1973 in Köln, arbeitet als Schriftsteller, Weinjournalist und Restaurantkritiker. Er ist Chefredakteur des Vinum WeinGuides. In St. Aldegund an der Mosel besitzt er einen Steilstweinberg mit alten Rieslingreben, den er selbst bewirtschaftet. Wenn er einmal nicht seiner Leidenschaft fürs Kochen nachgeht, ist er auf der Suche nach neuen Gaumenfreuden.

Gemeinsam mit Pendo verlosen wir 5 Exemplare von "Eine Prise Sterne" unter allen Fragestellern! Einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klicken und fleißig Fragen stellen!

Wir freuen uns, dass Carsten Sebastian Henn Zeit gefunden hat und wünschen euch und natürlich dem Autor ganz viel Spaß beim Fragen stellen und Fragen beantworten!

Auf der Suche nach dem perfekten Mann? 12 Fragen bringen dich dem Traumprinzen ein Stück näher und mit etwas Glück kannst du eines von 10 signierten Büchern von "Eine Prise Sterne" gewinnen - Alle Infos dazu findest du hier.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Buchverlosungen

Autoren: Carsten Sebastian Henn,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Eine Prise Sterne,... und 1 weiteres Buch

carathis

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Was ist ihr liebstes Sternbild?

Viele Grüße

EinsamerWolf

vor 1 Woche

Ich suche ein schönes Weihnachtsgeschenk

Puschel1304

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Ich freue mich auch total dabei sein zu dürfen:-)

Cellissima

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Wie schön, mein erster Fragefreitag-Gewinn, und dann so ein wundervolles Buch! Vielen Dank, ich freue mich total <3 !

DonnaVivi

@Marina_Nordbreze

Vielen Dank und ich stelle den Champagner schon kalt, nachdem wir bereits geklärt haben, welches Getränk zu dieser Lektüre am besten passen würde.

familybooks

@Marina_Nordbreze

Schade, leider hatte ich kein Glück.

GW den Gewinnern

Estrelas

@cshenn

Sehr gut, haha. Danke schön für die Episode.

Buchverrueggt

Wow , vielen Dank!

Buchverrueggt

vor 1 Tag

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Das Buch ist da! Vielen Dank! Dann kann das Wetter ruhig üsdelig werden:)