Leserpreis 2018

Marina_Nordbreze

Fragefreitag mit Carsten Sebastian Henn

Ein Blick in die Sterne verführt leicht zu romantischen Gedanken. Astronom Marc Heller ist hier aber nüchtern eingestellt. Ein zufälliges Treffen mit seiner Jugendliebe Anne ändert das, denn hier tut sich plötzlich eine besondere Aufgabe auf: Ein Mann für Anne muss her.

Ob das gut geht, erfahrt ihr in Carsten Sebastian Henns neuestem Roman "Eine Prise Sterne", den wir euch zum heutigen Fragefreitag präsentieren. Stellt dem Autor eure Fragen rund um Liebe, Sterne und das große Glück und gewinnt mit etwas Glück eines von 5 Exemplaren von "Eine Prise Sterne"

Mehr zum Inhalt
Hinauf zu den Sternen – davon träumte der Astronom Marc Heller schon seit der Kindheit. Nun, da ihm die Leitung des Paranal-Observatoriums in Chile zugesagt wird, kommt er seinem Traum ein Stück näher. Ausgelassen feiert er mit Freunden in Köln und trifft dort zufällig Anne, seine große Jugendliebe, wieder. Aber ihr ist nicht nach Feiern zumute, wurde sie doch gerade sitzen gelassen. Dabei ist es ihr größter Wunsch, eine Liebe zu finden, die bleibt – für immer. Und weil er Anne glücklich wissen will, fasst Marc einen Plan. Erstens: Den perfekten Mann für sie finden. Zweitens: Es wie Schicksal aussehen zu lassen, denn daran glaubt die junge Sommelière. Drittens: Anne soll nie erfahren, dass er dahintersteckt. Mit naturwissenschaftlichem Eifer macht sich Marc ans Werk, vergisst dabei aber, dass die Liebe unberechenbar ist. Und dass manches vielleicht doch vorherbestimmt ist ...

>>Hier geht's zur Leseprobe!

Mehr zum Autor
Carsten Sebastian Henn, geboren 1973 in Köln, arbeitet als Schriftsteller, Weinjournalist und Restaurantkritiker. Er ist Chefredakteur des Vinum WeinGuides. In St. Aldegund an der Mosel besitzt er einen Steilstweinberg mit alten Rieslingreben, den er selbst bewirtschaftet. Wenn er einmal nicht seiner Leidenschaft fürs Kochen nachgeht, ist er auf der Suche nach neuen Gaumenfreuden.

Gemeinsam mit Pendo verlosen wir 5 Exemplare von "Eine Prise Sterne" unter allen Fragestellern! Einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klicken und fleißig Fragen stellen!

Wir freuen uns, dass Carsten Sebastian Henn Zeit gefunden hat und wünschen euch und natürlich dem Autor ganz viel Spaß beim Fragen stellen und Fragen beantworten!

Auf der Suche nach dem perfekten Mann? 12 Fragen bringen dich dem Traumprinzen ein Stück näher und mit etwas Glück kannst du eines von 10 signierten Büchern von "Eine Prise Sterne" gewinnen - Alle Infos dazu findest du hier.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Buchverlosungen

Autoren: Carsten Sebastian Henn,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Eine Prise Sterne,... und 1 weiteres Buch

carathis

Alle Bewerbungen

Was ist ihr liebstes Sternbild?

Viele Grüße

EinsamerWolf

Ich suche ein schönes Weihnachtsgeschenk

Puschel1304

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Mein Buch ist auch angekommen:-)
Gibt es noch einzelne Abschnitte?

juLyxx17

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

An die anderen Gewinner: Sind eure Bücher schon angekommen? Meines ist leider noch immer nicht da! :(

Buchverrueggt

@juLyxx17
Da würde ich mal bei LB nachfragen....Meins ist am 15.12. angekommen. Das war vor über einer Woche. Viele Pakete hin oder her, dass wäre schön krass wenn da so ein Riesen Unterschied ist. Hoffe Du bekommst Deins bald!

DonnaVivi

@juLyxx17

Auch mein Buch ist etwa seit einer Woche da. Ich drücke dir die Daumen, dass deins auch bald ankommt.

Puschel1304

Plauderecke

Ich möchte hier mal meine Rezi zeigen:-)
Ein sehr schönes Buch muss ich sagen. Ich habe es sehr gerne gelesen..
Nur ein bisschen weniger Filmzitate und ein bisschen mehr weniger Sternenkunde. Das hätte ich besser gefunden aber das ist ja Geschmackssache.
Alles in allem erfreue ich mich über das Ende, denn damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte von Beginn an, dass die beiden sich am Ende kriegen... Leider nein...
Dennoch ein schönes Ende :-)

juLyxx17

Mein Buch ist auch gestern endlich angekommen :D

Buchverrueggt

vor 11 Monaten

Plauderecke

Anbei auch meine Rezi. Ich fand das Buch ganz gut, habe viel lachen müssen wegen Marc der etwas schräg daher kommt. Leider flacht es um Ende hin etwas ab. Dafür hat auch mich das Ende überrascht.