Cover des Buches Gran Reserva (ISBN: 9783492301497)
L
Rezension zu Gran Reserva von Carsten Sebastian Henn

Eine süffige, mordsmäßig, spannende Liebesgeschichte

von Leseloewin76 vor 10 Jahren

L
Leseloewin76vor 10 Jahren
Max, ein renommierter Modefotograf hat die Glitzer und Glamour Welt satt.
Auch privat scheint er sein Glück noch nicht gefunden zu haben. Also verlässt er seine Heimatstadt Köln, um in Spanien vielleicht ein neues freieres Leben zu beginnen.
Er besucht einen alten Freund in La Rioja. Dort besichtigt er das Weingut Faustino. Eine junge Frau namens Cristina, die Max auf Anhieb fasziniert, führt ihn durch das Weingut. Dabei treffen sie nicht nur auf grandiose Weine, sondern auch auf einen grandios toten Mann im Weinkeller.
C.S.Henn ist es mal wieder gelungen aus Mord, Liebe, Wein und einer guten Portion Humor eine großartige Geschichte zu zaubern, die einen fesselt bis zum Schluss und mich sogar so sehr, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Ein wirklich schönes Buch bei dem man nicht möchte das es endet.
Es ist ein eher romantischer Krimi, also mal was anderes und gerade das finde ich besonders schön.
Wie bei allen Büchern von C.S.Henn, erfährt man viel über das Land und lernt eine Menge über Wein, auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Man sollte sich aber einen Faustino Gran Reserva bereitstellen, denn der Autor schafft es, wie immer, das man unglaublich Lust darauf bekommt diesen Wein in echt zu schmecken.
Ein tolles Buch, das einen ins schöne, warme Spanien entführt, zum Weintrinken verleitet und dabei noch superspannend und romantisch ist!