Carsten Sebastian Henn Henns lustige Weinschule

Inhaltsangabe zu „Henns lustige Weinschule“ von Carsten Sebastian Henn

Sommelier in drei Stunden<br>Nicht jeder kennt sich mit gutem Wein aus. Aber das kann man ja lernen. Von unerlässlichen Wissensgrundlagen, wichtigen Rebsorten, unterschiedlichen Vorzügen von weißen und roten Weinen (und wie man diese auch fachmännisch bei gepflegter Weinkonversation kundtut), wer eigentlich dieser Bacchus war, ob bei Weinproben tatsächlich auf den Boden gespuckt wird und wie man vom Weinhändler seines Vertrauens nicht übers Ohr gehauen wird - das ist ebenso wichtig wie hilfreich, um zum Beispiel den richtigen Tropfen zu einem Essen auszuwählen. Mit allen Do?s and Dont?s beim Weingenuss.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Henns lustige Weinschule
    Totti2

Totti2

12. February 2011 um 15:12

Mit viel Witz erklärt Carsten Sebastian Henn doch informativ alle nötigen (oder auch unnötigen) Dinge, die man über Wein wissen muss (oder seiner Ansicht nach sollte).

Das Buch ist einfach grandios. Da macht nicht nur Wein trinken, sondern auch Wein lesen Spaß! Ein großes Lob von mir.