Cover des Buches Tod & Trüffel (ISBN: 9783471300022)
melli.die.zahnfees avatar
Rezension zu Tod & Trüffel von Carsten Sebastian Henn

Rezension zu "Tod & Trüffel" von Carsten Sebastian Henn

von melli.die.zahnfee vor 14 Jahren

melli.die.zahnfees avatar
melli.die.zahnfeevor 14 Jahren
Niccolos Menschen sind verschwunden und er macht sich auf die Suche in der großen Stadt den berühmten Giacomo zu finden. Wer Trüffel suchen kann, kann Niccolo bestimmt auch helfen seine Menschen wiederzufinden. Doch nichts ist wie es scheint. Wölfe haben den Ort in Besitz genommen und zetteln einen Krieg gegen die Menschen an um ihr altes Territorium wieder zu bekommen. Niccolo, Giacomo und seine Freunde geraten mitten in diesen Krieg und lernen dabei allerhand über sich selbst und ihre Freunde kennen. Ich empfand dieses Buch eher als Märchen bzw als Fabel als denn als Hundekrimi. Gut, es kommen Leichen darin vor, aber nur am Rande. Die Haupthandlung handelt ja vom finden und gefunden werden. Und davon wie es ist Freunde zu haben und wieder zu verlieren. die Idee finde ich klasse und einmalig, die Charaktere sind liebevoll und das Hundeleben und empfinden ist genial zugänglich gemacht :). Und ich freue mich sehr , dass " Blut und Barrolo " noch auf meinem Nachtschränkchen liegt :)