Carsten Sebastian Henn Vino Diavolo

Inhaltsangabe zu „Vino Diavolo“ von Carsten Sebastian Henn

Die prachtvollen Martinsfeuer auf den Hügeln rund um Ahrweiler sind noch nicht erloschen, da wird bei der Eisweinlese am Kloster Calvarienberg eine Leiche gefunden: Julius Eichendorffs schärfster Konkurrent – tiefgefroren in einem Block Eis. Schnell gerät der Chef der 'Alten Eiche' unter Mordverdacht. Zu allem Unglück kann er sich wegen eines ausgewachsenen Vollrauschs in der Tatnacht an nichts erinnern. Julius versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen, doch seine Chancen stehen schlechter als die eines Eiswürfels in der Hölle. Eine fesselnde Kriminalgeschichte, originelle Charaktere und kulinarische Geheimnisse - perfekt abgeschmeckt mit einer guten Prise Humor.

Origin

Wedma

Die 13. Schuld

Mrs_Nanny_Ogg

Unter Fremden

Eine spanedne Geschichte, die mitreißt und zum nachdenken anregt

Diana182

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

• Der Wein zum Buch

In Vino Veritas

cshenn

14. April 2011 um 23:52

Hallo, zusammen,
    in meinen Krimis geht es fast immer um Wein. Mich würde interessieren, was ihr eigentlich beim Bücherlesen trinkt? Wein aus einem passenden Land - also einen Italiener bei einem Buch über Italien? Oder passend zum Genre, zum Beispiel Tee bei einem klassischen Krimi?
    Beste Grüße!
    Carsten

• Rezension zu "Vino Diavolo" von Carsten S Henn

Vino Diavolo

Bellexr

26. May 2009 um 19:39

Nach einer durchzechten Nacht wacht Julius Eichendorff mit einem Blackout bei der Eisweinlese im Weinberg auf. Ganz in der Nähe liegt die im Eisblock (!) eingefrorene Leiche seines ärgsten Widersachers. Natürlich fällt der Verdacht sofort auf Eichendorff und dieser hat nichts Besseres zu tun, als selbst zu versuchen, den Fall zu lösen. Und hierbei schlägt er des Öfteren der Polizei ein Schnippchen. Selten habe ich so einen skurrilen und witzigen Krimi gelesen, indem die Hauptakteure so liebenswert mit ihren ganzen Macken dargestellt werden, wie bei Vino Diavolo". Zusätzlich lässt der Autor dem Leser auch noch das Wasser im Mund zusammen laufen, wenn er die verschiedensten Gerichte beschreibt, die Eichendorff kredenzt, einfach herrlich! Ein wirklich absolut lesenwerter Krimi, der einen immer wieder schmunzeln oder sogar laut auflachen lässt. Hey, in welchen Krimi fliegen schon Kühe durch die Luft!