Carsten Seiffarth Sam Auinger & Friends

Inhaltsangabe zu „Sam Auinger & Friends“ von Carsten Seiffarth

Die Sound- und Videoinstallationen des Sam Auinger. Eine Dokumentation der Arbeiten des Komponisten Sam Auinger, der sich seit den frühen 1980er Jahren mit Computermusik, Sounddesign und Psychoakustik beschäftigt. Thema der Publikation sind die im OK in Linz in einer Ausstellung gezeigten Soloarbeiten, Installationen, die er u. a. mit Robert Adrian X und Hannes Strobl erarbeitet hat, die 20jährige Geschichte der Gruppe „O+A“ sowie weitere Gruppenprojekte, u. a. mit „tamtam“ und „stadtmusik“. Ein Theorieteil mit Beiträgen von Gernot Böhme, Thomas Macho, Holger Schulze und Henning Scheich ergänzt die Dokumentation. 5 Hefte im Schuber mit CD und DVD

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog