Carsten Siedentop Test-Automatisierung

Inhaltsangabe zu „Test-Automatisierung“ von Carsten Siedentop

Dieses Buch richtet sich an Programmierer und Projektleiter, die systematische, automatisierte Tests zum ganz selbstverständlichen, integralen Bestandteil der Entwicklung machen und dabei auch anspruchsvolle Szenarien realisieren wollen. Softwareseitig liegt der Schwerpunkt auf JUnit 4 und anderen Werkzeugen aus dem Java-Umfeld, wie Eclipse und Ant. Das Buch umfasst praxisnahe Szenarien für die Planung und Durchführung von Modul-, Funktions-, Datenbank-, webbasierten und datengetriebenen Tests. Testtools wie unitils, TestNG, JMock, EasyMock für Modultests, DbUnit und SQLUnit für Datenbanktests, jWebUnit für weborientierte Tests oder XmlUnit und Schematron für das Testen von XML-Strukturen werden ausführlich inklusive vorhandener Eclipse-Plugins vorgestellt. Durch seinen pragmatischen Ansatz ist das Buch vor allem für kleinere Projektteams und Einzelkämpfer interessant, die auf dem Markt mit hoher Softwarequalität überzeugen wollen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch