Cover des Buches Crane 1 - Maskerade (ISBN: 9783426433010)
SandraFloreans avatar
Rezension zu Crane 1 - Maskerade von Carsten Steenbergen

Action à la Jason Bourne zum Lesen

von SandraFlorean vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Action pur, schön geschrieben

SandraFloreans avatar
SandraFloreanvor 9 Jahren
"Crane 1" ist vor allem eins: actionreich! Man rast von einer spannenden Szene in die nächste. Viele Figuren tauchen auf, von denen man jedoch nur kurze Einblicke erhält.

Die Schreibweise von Carsten Steenbergen ist super. Flüssig, abwechslungsreich und sehr schön zu lesen. Die Kampfszenen sind richtig, richtig gut geschrieben und zeigen einen erstaunlichen Einfallsreichtum des Autors. Ich konnte mir jeden Kampf sehr bildhaft vorstellen und fühlte mich immer an die großen Hollywood-Streifen erinnert, was klasse war!
Überraschend, wenn auch eher im Hintergrund, war die zarte Romanze zwischen dem Helden Crane und der Zielperson Sophie. Damit hätte ich nicht gerechnet, ist aber durchaus ein I-Tüpfelchen für diese gut durchdachte Geschichte.
Alles in allem ist "Crane 1 - Maskerade" eine rasante Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen, die es dem Ombus-Team ganz nach James-Bond- oder Jason-Bourne-Art nicht leicht machen. Einziges Manko: die Figuren wirkten auf mich ein bisschen zu eindimensional. Da hätte ich mir mehr Tiefe, mehr Hintergründe gewünscht. Aber da "Maskerade" der Auftakt einer Reihe ist, kann das ja durchaus noch kommen.