Cover des Buches Crane 6 - Fluchtpunkt (ISBN: 9783426433065)
Leelas avatar
Rezension zu Crane 6 - Fluchtpunkt von Carsten Steenbergen

Crane in Gefahr

von Leela vor 9 Jahren

Leelas avatar
Leelavor 9 Jahren
Ein hochrangiger Angehöriger des Militärs einer Diktaturregierung soll von Crane erledigt werden. Als Crane eintrifft, um die Maschine in seine Gewalt zu bringen, findet er jedoch nur einen offensichtlich ermordeten UNO-Sekretär - von seinem Zielobjekt ist weit und breit nichts zu sehen. Dummerweise war dies ein Plan von Nucleus und Crane wird dazu gezwungen, zu fliehen, denn er gilt auf einmal als der Verdächtige.

Auch der sechte Teil der Serie um Crane und das OMBUS-Team überzeugt mit einer spannenden Handlung, authentischen Charakteren und Antagonisten und viel Action. Dass Crane selbst diesmal ernste Probleme bekommt, empfand ich als angenehme Abwechslung und es macht Spaß zu verfolgen, wie er versucht, seine Unschuld zu beweisen. Am Ende kann der Fall wieder mit einigen temporeichen Szenen und Wendungen aufwarten.
Eine Reihe, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht.