Das Leben ist ein wildes Tier

Das Leben ist ein wildes Tier

SelmaNentwigs avatar

Kein Liebeslied...

WolfgangHaupts avatar

Kurzweilig, emotional, distanziert , aber so knapp am Leben, dass ich nicht immer hinsehen wollte.

Inhaltsangabe zu "Das Leben ist ein wildes Tier"

Angetrieben vom Kitzel des Extremen, der Suche nach Gefahr, bereist Carsten Stormer die Welt. Er lebt an Orten, die jeder andere Tourist meiden würde: Ob Afghanistan, Darfur oder Irak - kein Krisengebiet, in dem er nicht gewesen wäre. Auch Kambodscha war anfangs nur eine weitere Etappe auf seiner rastlosen Reise. Bis zu jener tragischen Begegnung: Auf einem verminten Feld liegt ein Mädchen mit schweren Verletzungen an Bauch und Beinen. Neben ihm kauert seine Schwester, das blutüberströmte Gesicht in den Händen vergraben. Die Explosion einer Mine hat sie beide Augen gekostet. Carsten Stormer ist zutiefst schockiert und wütend. Wütend darüber, dass niemand davon erfahren wird. Doch mit diesem Erlebnis bekamen seine Reisen endlich einen Sinn: Er würde der Welt berichten. Von all dem Leid, das den Menschen angetan wird - damit nichts in Vergessenheit gerät.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:11.11.2011