Götter wie wir

von Carsten Strauch und Rainer Ewerrien
Cover des Buches Götter wie wir (ISBN: 9783499628559)

Inhaltsangabe zu "Götter wie wir"

'Hallöchen, wir sind die Inge und die Renate, und wir sind Gott.'

Inge und Renate haben in den vergangenen Jahrtausenden wirklich eine Menge erlebt - das Erschaffen der Welt, der Ärger mit Adam, Eva und Klaus, der Stress mit der überfüllten Hölle und dann immer diese Auseinandersetzungen mit Jesus: 'Ich komm einfach nicht mehr ran an den Bub!' Und bei all dem Stress soll man noch versuchen, als Religionsanbieter am Point of Sale für den Verbraucher präsent zu sein! Deshalb wollen die beiden patenten Damen ihrer Schöpfung nun einmal sagen, wie der Alltag als Gott wirklich aussieht; und sie verraten, wie sich die ganzen Geschichten aus der Bibel in Wahrheit zugetragen haben.

Ein satirischer Blick hinter die Kulissen von Himmel und Hölle!

'Gott sei Dank für dieses himmlische Vergnügen!' Michael Kessler

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch