Niceville

Cover des Buches Niceville (ISBN: 9783832162122)

Positiv (79):
C
caos44
vor 4 Monaten

Geschichte bringt Thriller,Grusel und Geschichte zusammen.Ein kleiner Junge in der Hauptrolle.Wer ist er wirklich und ist er so unschuldig?

Kritisch (13):
C
CorneliaP
vor 3 Jahren

nicht mein Fall

Inhaltsangabe zu "Niceville"

»›Niceville‹ und ›Die Rückkehr‹ von Carsten Stroud: irrsinnig gutes Mystery/Crime/Horror-Epos. Hat mich umgehauen. Sowas haben Sie noch nie gelesen. Faulkner gekreuzt mit Steve King.«
Stephen King

Niceville, eine Kleinstadt im Süden der USA: idyllisch, altmodisch und noch immer fest in den Händen der Gründerfamilien. Hier lässt es sich leben. Aber irgendetwas läuft schief in Niceville. An einem Sommertag verschwindet der kleine Rainey Teague. Zehn Tage später wird er gefunden – in einer alten Gruft. Er liegt im Koma. Nick Kavanaugh, der Ermittler, steht vor einem Rätsel. Merle Zane und Charlie Danziger überfallen eine Bank und machen sich mit 2,5 Millionen Dollar aus dem Staub. Nach einer Meinungsverschiedenheit knallen sie sich gegenseitig ab. Beide überleben schwerverletzt. Niceville findet keine Ruhe mehr und wird zu einem Ort ohne Gnade. Während eines infernalischen Wochenendes überschlagen sich die Ereignisse. Liegt ein Fluch über der Gegend? Geht er von einem mit schwarzem Wasser gefüllten Loch in dem Felsen oberhalb der Stadt aus? Man sagt, etwas lebt darin. Doch was soll das sein?

Niceville-Trilogie:
Band 1: Niceville
Band 2: Die Rückkehr
Band 3: Der Aufbruch

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:07.03.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.02.2012 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:DuMont Buchverlag
    Erscheinungsdatum:07.03.2013
    Das aktuelle Hörbuch ist am 27.02.2012 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Niceville"