Carsten Stroud Taschenbücher / Niceville

Inhaltsangabe zu „Taschenbücher / Niceville“ von Carsten Stroud

»›Niceville‹ und ›Die Rückkehr‹ von Carsten Stroud: irrsinnig gutes Mystery/Crime/Horror-Epos. Hat mich umgehauen. Sowas haben Sie noch nie gelesen. Faulkner gekreuzt mit Steve King.«
Stephen King

Niceville, eine Kleinstadt im Süden der USA: idyllisch, altmodisch und noch immer fest in den Händen der Gründerfamilien. Hier lässt es sich leben. Aber irgendetwas läuft schief in Niceville. An einem Sommertag verschwindet der kleine Rainey Teague. Zehn Tage später wird er gefunden – in einer alten Gruft. Er liegt im Koma. Nick Kavanaugh, der Ermittler, steht vor einem Rätsel. Merle Zane und Charlie Danziger überfallen eine Bank und machen sich mit 2,5 Millionen Dollar aus dem Staub. Nach einer Meinungsverschiedenheit knallen sie sich gegenseitig ab. Beide überleben schwerverletzt. Niceville findet keine Ruhe mehr und wird zu einem Ort ohne Gnade. Während eines infernalischen Wochenendes überschlagen sich die Ereignisse. Liegt ein Fluch über der Gegend? Geht er von einem mit schwarzem Wasser gefüllten Loch in dem Felsen oberhalb der Stadt aus? Man sagt, etwas lebt darin. Doch was soll das sein?

Niceville-Trilogie:
Band 1: Niceville
Band 2: Die Rückkehr
Band 3: Der Aufbruch

Rasant, fesselnd und überaus lesenswert!

— buchjunkie

Ein furioser Genremix!

— Arun

Ich hab es nicht mal bis zur Hälfte geschafft. Viel zu langatmig und zusammenhanglos. Schade.

— Knusperflocke

Anfangs etwas verworren, Mischung aus Mystery, Horror und amerikanischem Thriller, sehr gut gemacht!

— Bücherwurm

Klasse Thriller mit Mysteryeinfluss, bei dem am Ende nicht klar ist was es war bzw. ist. Teil 2 und 3 werden definitiv folgen.

— AnjaSc

toller Thriller, wenig Mystery, null Horror

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Carsten Stroud hat den Mystery-Thriller entstaubt. Erfrischend :-)

— guybrush

Zog sich leider ein wenig.

— Der-Lesefuchs

eraserhead mit kettensäge.... schwarzes kammerspiel in drei bänden....

— Pashtun Valley Leader Commander

Macht leider einen unfertigen Eindruck, braucht zu lange, um in die Gänge zu kommen - und ist dann auch schon zu Ende.

— celynn

Tausend Teufel

Mit Heller durchs eiskalte Dresden auf Spurensuche - spannend und authentisch. Toller zweiter Band!

Fornika

Hologrammatica

Hervorragendes Buch

book-slasher

Sturm

Stürmische unterhaltung von anfang bis ende

buecherGott

Zorn - Lodernder Hass

Wieder ein toller Teil dieser Reihe ... mit den gewohnt humorvollen Dialogen, aber auch vieeeel Blut!

angi_stumpf

Das Jesus-Experiment

Sehr spannend und fesselnd

Katja_Brune

Die Rache der Polly McClusky

Sehr spannend, aber leider auch sehr brutal!

RobinBook

• Der Böse stirbt. Aber die Bosheit stirbt nie.

buchjunkie

02. January 2018 um 16:38

Niceville ist eine Kleinstadt im Süden der USA. Aufgebaut von vier Gründerfamilien ist sie immer noch ein bisschen altmodisch. Nur etwas trübt den verschlafenen Eindruck: In Niceville sind in den letzten Jahren überdurchschnittlich viele Menschen einfach verschwunden, Vermisstenfälle, die nicht geklärt werden konnten.An einem Sommertag verschwindet der kleine Rainey Teague. Doch zehn Tage später wird er in einer alten Gruft gefunden. Doch er liegt im Koma. Und Nick Kavanaugh , der Ermittler, steht vor einem Rätsel .Ein Jahr später werden bei einem Banküberfall vier Polizisten von einem Scharfschützen erschossen. Die ganze Stadt steht kopf , um die Täter zu finden. Doch diese haben auch ihre eigenen Probleme.Kurz darauf verschwindet eine alte reiche Dame mit ihrem Gärtner spurlos.Die Ermittlungen der Polizei bringen wenig Klarheit, stattdessen wird die Lage immer undurchsichtiger.Was ist es, was mit Niceville nicht stimmt? Liegt es an dem gruseligen, schwarzen See, dem Crater Sink, von dem schon die Ureinwohner dachten, er sei verflucht?Was für ein rasanter und fesselnder Roman! Schon lange her, dass ich 500 Seiten so schnell gelesen habe! Doch dieses Buch schenkt einem keine Pause, es will gelesen werden.Das liegt sicher auch an der bildhaften und flüssigen Sprache. Der Autor kommt immer auf den Punkt, es gibt nichts überflüssiges. Doch dabei beschreibt er die Charaktere glaubwürdig und so, dass man sie direkt vor sich sieht.  Dieses Buch ist sehr spannend mit einem Hauch Mystik, der aber hervorragend reinpasst .Auch der Humor kommt nicht zu kurz, wenn auch etwas bösartig.Doch auch recht blutige Szenen sind zu finden, die wohl eher nichts für Zartbesaitete sind.Die Überschriften der einzelnen Kapitel klingen banal, machen aber neugierig.„Rainey Teague kommt nicht nach Hause“„Cokers Nachmittag erfordert eine gewisse Konzentration“„Charlie Danziger und Merle Zane haben eine Meinungsverschiedenheit“Die einzelnen Handlungsstränge werden nach und nach überaus geschickt zusammengeführt. Und das Ende wartet nochmal mit einer Überraschung auf.Mir hat dieser  Thriller? Krimi? Mystikroman? sehr gut gefallen und ein bisschen erinnert es an frühe Romane von Stephen King.Wie gut , dass der zweite Band “ Die Rückkehr“ schon in meinem Regal ist. Und sollte dieser mich genauso begeistern , wird der dritte Teil „Der Aufbruch“ auch bald bei mir einziehen.Ein überaus empfehlenswerter Roman für alle, die sich mal auf was anderes einlassen wollen!

• Band 1 der Trilogie

Bücherwurm

03. April 2017 um 02:11

Dieser Niceville- Band ist der Start zu einem Leseerlebnis der besonderen Art. Carsten Stroud schildert Vorgänge in einer typischen amerikanischen Kleinstadt, die seltsamer, grausamer und mysteriöser nicht sein könnten.In den ersten Kapiteln schimmerte der subtile Horror schon kräftig durch, seltsam anmutend, wie Leute in dieser Kleinstadt verschwinden. Dann schwenkte die Erzählung immer wieder zu unterschiedlichen Leuten und Schauplätzen, dass ich auf den ersten hundert Seiten dachte, es handele sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten. Aber, der Kreis schließt sich. Und auch hier wieder ein genialer Streich: Die Zeiten verschwimmen.Was passiert, wenn im normalen Tagesablauf seltsame Dinge passieren? Man versucht sie mittels Logik zu verstehen. Man erklärt, wissenschaftlich und seriös. Und genau dies passiert in Niceville: Für alles findet man Erklärungen, anderes verschweigt man. Und so wird dieser Horrorroman zum amerikanischen Thriller!Gesucht: Ein Täter!War ich anfangs verwirrt, so packte mich diese sehr dichte und doch komplexe Geschichte immer mehr. Dazu ein hervorragender Humor des Autors, der sich nicht nur in urkomischen Szenen, sondern auch in einem genialen Wortwitz wiederfindet, ich kann diesen ersten Band der Trilogie bislang ohne Einschränkung empfehlen!Ich persönlich habe keinen Spaß an tumbem Horror, der so unwahrscheinlich ist, dass es nicht schockt, ich mag sehr diesen Gänsehaut treibenden, Alptraum bescherenden Horror, der mehr so subtil und leise um die Ecke kommt. Und diese Verbindung mit rationalem Denken, mit Menschen, die wohl instinktiv merken, was abläuft, es aber nicht wahr haben wollen, das hat mich begeistert.Band zwei und drei sind schon besorgt und werden in Kürze gelesen.

• toller Thriller, wenig Mystery, null Horror

03. February 2016 um 11:14

es ist immer gefährlich, wenn Verlage versuchen in ihren Klappentexten möglichst viele Genres anzupreisen um möglichst viele Fans zu erreichen. Dieses Buch ist dem leider auch erlegen. Es wird als eine Mischung von Thriller, Mystery und Horror beschrieben - in Wirklichkeit ist es ein spannender Polizei-Thriller mit einem Hauch Mystery und keiner Spur von Horror. Das Buch beginnt mit einem bis ins Detail geplanten Geldraub in dessen Verlauf eine Reihe Polizisten geradezu hingerichtet werden. Das frapierende daran: der Schütze ist dekorierter Polizei Scharfschütze. Gleichzeitig ist der Romane ein Art Familiensaga, werden doch die Gründerfamilien der Stadt Niceville bis ins letzte Jahrtausend hinein zurückverfolgt. Außerdem ist es die Geschichte des kleinen Rainey, der verschwindet und in in einem versiegelten Mausloleum wieder auftaucht und dann im Koma liegt. Stroud ist großer Fan seines eigenen Landes, findet nur Amerikanische Autos toll und ist ein eben ein typischer Ami, der nie über den Tellerrand geblickt hat. Wäre der Polizei-Thriller nicht so spannend und mitreißend, würde ich dem Buch zwei Punkte geben, denn Stroud will einfach zu viel. Fängt zu viel an und verstrickt sich in einer unüberschaubren Masse an Protagonisten, Handlungsstränge und Nebengeschichten. Mystery kommt an vier Stellen im Buch vor - sonst überhaupt nicht. Stroud hat es drauf den Leser zu fesseln, hat sich mit dem Thriller-Teil wirklich was spannendes und neuartiges einfallen lassen. Der ganze Rest passt halbwegs da rein, da dieser Rest aber aus Andeutungen besteht wird man nicht wirklich schlau draus. Was Stroud wirklich will ist mir auch am Ende des zweiten Teils noch nicht klar geworden. Ich überlege ernsthaft den dritten Teil noch zu lesen - ich warte die ganze Zeit auf Auflösungen, Erklärungen und Entwicklungen, aber die kommen sehr langsam.

• Rezension zu "Niceville: Roman" von Carsten Stroud

Steffi153

Das tut mir jetzt wirklich Leid, das zu schreiben und eigentlich mache ich das auch nicht...aber ich werde mit dem Buch leider so garnicht warm :( Ich musste nach ca. 200 Ebook-Seiten abbrechen. Ich muss mich richtig zum Lesen zwingen, weil ich es einfach nicht schaffe, in die Geschichte einzusteigen. Die Handlungsstränge haben kaum etwas miteinander zu tun, die Handlung selbst verstehe ich nicht, es sind mir viel zu viele Charaktere, die zwar langsam im Entferntesten zueinander finden, aber ich komme da einfach nicht mit, mir ist das zu verworren und einfach zu viel und Spannung kommt bisher auch nicht auf...

• genial!

Gimagemelli

11. May 2014 um 07:35

Das hat mir super gut gefallen obwohl ich am Anfang mit den vielen Namen etwas überfordert war ;))
    Aber ich finde es genial, da ist ordentlich Action Krimi Thriller und Mystic drin! Eine super Mischung und gut geschrieben und total überraschend.
    Ich will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht.

• Rezension zu "Niceville" von Carsten Stroud

MarkusVoll

Das Buch hat mich sehr stark an "In einer kleinen Stadt" von Stephen King erinnert. Der Schreibstil ist sehr gelungen, die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und das Buch sehr spannend, so daß man es kaum weglegen kann. Das ganze soll als Trilogie geplant sein und so bin ich schon mehr als gespannt wie das ganz weiter geht.

Arun

07. May 2014 um 14:29
  • matt ruff auf angeldust oder dieses buch kommt langsam aber gewaltig

Pashtun Valley Leader Commander

ein nichtssagender kladdentext, ein umschlag in unglaublich hässlichem gelb und ein foto dass alle stereotypen erfüllt....  ein wenig wie ein nissan cherry, so hässlich das es schon wieder etwas hat.. einer dieser mistigen montage, schneematsch, zwei grad ein kleines bisschen sonne, kein wetter um draussen zu sitzen... also ab in eine kette (nicht in haber geführt). graue wannen und berge von mängelexemplaren..... richtige mängelexemplare, richtige  remittenden, nicht diese dinger, die nach mordernem antiquariat riechen oder st...... den leser erwartet eine beschauliche kleinstadt in den südstaaten... der idealentwurf einer kleinstadt in den südstaaten.... eigentlch lles ganz propper.. es gibt einen marxistischen antiquar (aus vermont zugezogen) einen libanesischen trödler (ihr geld... meine erfahrung und dann: mein geld und ihre erfahrung ;-) eine katholische grundschule und anz viel gran ole south.... ein wenig hat man das gefühl, hier kennt sich jemand aus in der weiten welt der krimnalliteratur...... es wird abgekupfert, karrikiert, versatzstücke miteinander verwoben... ein wenig wie bei "tote tragen keine karos".... kenne ich, habe ich gelesen..... diese idylle wird gestört, ein schüler kommt nicht nach und innerhalb vn minuten läuft der ganze apparat an.... clever gemacht, gut gemacht lernen wir hier hier doch einen teil des "personals" von der netten seite kennen... ein jahr später im buch.... wird eine polizeiliche hochgeschwndigkeitsverfolgungsjagd mit hilfe einer barret 50 zusammengeschossen.... die täter streiten sich um die beute..... ein mysteriöseer spiegel taucht auf, wir lernen bewährungshelfer ihre klienten und die dunklen seiten dieser schneekugel namens niceville kennen..... der autor gibt richtig druck auf den kessel uns teilt diesen grossen schwer zu fassenden kuchen auf viele kurze kaptel auf, richitige miniaturen/literarische skizzen, die in sich geschlossen sind und nach deren lektüre wir wieder einen menschen weniger aus dem buch mögen..... es erinnerte mich ein wenig an den frühen paul auster. steinchen für steinchen wird erst ein pralles lebendiges bild einer aufstrebenden kleinstadt in der ersten dekade des neuen jahrtausend gezeichnet. nur um ihr dann den spiegel vorzuhalten....... und es kommt immer anders als man denkt.......

Arun

03. March 2014 um 15:53
  • Vor dem Spiel ist nach dem Spiel -- Niceville - Carsten Stroud

thursdaynext

Beautifulfriday proudly presents: die erste Gemeinschaftsrezi von Bellami & Thursdaynext Vor dem Spiel ist nach dem Spiel Besuch in Nettstadt: "In den Horrorfilmen ist der Typ, der in den Keller geht, um nach den Sicherungen zu sehen, immer der Erste, der umgebracht wird. " " Aber wir sind nicht in einer Horrorgeschichte" "Aber vielleicht in einer Gespenstergeschichte" Genau ! Carsten Stroud spielt mit dem Leser das Spiel " Niceville ", ein Spiel, das den Leser in zwei Welten zieht. Niceville ist eine Stadt im Süden Amerikas. Villen mit prachtvollen Gärten künden von den alten Zeiten und machen das beschauliche Leben in dieser Kleinstadt auf altmodische Weise gemütlich. Es gibt vier alteingesessene Gründerfamilien, deren Nachkommen noch heute in Niceville wohnen. Die Vergangenheit lebt, ist spürbar ... lauert. Und da ist das heutige Niceville mit harten Kerlen, sehr üblen Typen und starken, schönen Frauen. Das Spiel ist nach dem Ende des ersten Teils nicht zu Ende gespielt. Was bleibt ist ein sehr gutes Gefühl, man ist "angefixt", will mehr und das sofort. Die einzelnen Stationen dieses Spiels, und eine Andeutung was passieren wird, ergeben sich aus den kleinen Kapitelüberschriften: " Rainey Teague kommt nicht nach Hause" oder "Cokers Schicht endet dramatisch" .... Herrlich diese kleinen appetitanregenden Anspielungen... Mit "Niceville" hat Carsten Stroud, in den USA schon länger bekannt, seinen ersten Roman in Deutschland veröffentlicht. Wie er es Tony Bock, einer seiner Figuren, so schön in den Mund legt: " Man bekam nie eine zweite Chance, einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen." Mit dem Anfang dieser Trilogie hat Carsten Stroud bei uns "voll ins Schwarze" getroffen. Bullseye ! Nicht nur, dass er knapp, präzise und dabei aber lebhaft und anschaulich schreibt. Er versteht sein Handwerk und würzt kräftig mit Humor. Nicht schlecht, wenn man im Genre Mystery/Horrothriller unterwegs ist. Beispiel gefällig ? Welcher US - amerikanische Präsident ist bei dieser Bildbeschreibung gemeint? : "Der Präsident reckte das Kinn, er kniff die Augen zusammen und lächelte schmallippig wie ein Revolverheld. Und dabei starrte er in eine unbestimmte Ferne, als sähe er dort die sonnenbeschienenen grünen Auen zu denen er die Seinen führen würde. " Stroud ist ein Weber, der viele Fäden in der Hand hält. Lose Anfänge, die sich dann zugunsten anderer Geschichten im Nichts verlieren, etliche Stränge werden aufgegriffen und fesseln. Das sollte man geduldig schätzen und genießen können. Das fertige Produkt wird hier nicht verkauft. Eben dies machte für uns den Reiz aus. Man muss sich darin verlieren können. Eines steht für uns fest: Der Autor kann schreiben. Aus lauter kleinen Handlungsschnipseln, die ein großes Ganzes ergeben, erzeugt er Neugier und Grauen. Subtiler, als der Meister des Genres, Stephen King, benutzt er weniger die emotionale Psychoschiene. Seine Stärke ist das Indifferente, Unterschwellige, wobei die Brutalität nie zu kurz kommt. Diese allerdings stammt eher aus der realen menschlichen Welt. Geprägt von Gier und Dummheit. Selten haben derart kurze prägnante Beschreibungen unser Kopfkino so auf Touren gebracht.... "Niceville", knallhart, bitterböse, rabenschwarz und mysteriös ist definitiv ein grandios umgesetzter Pageturner. "Niceville" zieht nicht nur das Böse magisch an! "Niceville" zieht auch den Leser auf mysteriöse Weise in seinen Bann! Die Gier ist groß!! Und da passt noch ein dem Buch entnommenes Zitat: "Ihr Geld und unsere Erfahrung werden zu unserem Geld und ihrer Erfahrung." Nur zu wahr Mr. Stroud! Wir kaufen Band 2 und erwarten eine positive Leseerfahrung.

• Vor dem Spiel ist nach dem Spiel - Niceville

Bellami

15. October 2013 um 14:44

• Kleinstadtkrimi mit Gruselfaktor

Phil Decker

08. October 2013 um 17:10

Hat ein bißchen gedauert bis die Geschichte Konturen annahm. Beeindruckt war ich aber nicht; fand es sogar ein bißchen vorhersehbar und manchmal etwas naiv geschrieben. Dass der zweite Teil jetzt gebunden erscheint, ist mir ein Rätsel. In ein TB hätte ich noch investiert.

• Es ist etwas falsch an diesem Ort

rallus

In Niceville ist etwas falsch. Nicht nur dass die Stadt seit Anfang des 20 Jahrhunderts für ihre Einwohnerzahl unverhältnismäßig viele Vermisste aufweist; nein auch wenn man aus dem Bus steigt und die Gerüche und Geräusche wahrnimmt, fühlt man etwas Anderes. Etwas von draußen schleicht sich nach Niceville und es benutzt die Spiegel. Doch beginnen wir am Anfang. Ein Junge verschwindet. Aus dem Leben, von jetzt auf nachher, von der Überwachungskamera. Und wird an einem unmöglichen Ort wiedergefunden. Schnell und brutal wird das blutige Ende eines Bankraubes beschrieben, das Abschlachten von vier Polizisten und eines Medienhubschraubers. Es geht um viel Geld über 2 Millionen waren in der Bank, kürzlich eingelieferte Lohngelder und die Polizei bei einem großen Verkehrsunfall gebunden. Zufall? Nein, minutiös geplant. Und die Täter bekannte öffentliche Personen. Und jetzt geht das Verwirrspiel los. Carsten Strod kann mit wenig und knappen Worten einen Menschen beschreiben, eine unheimliche Stimmung aufleben lassen, es ist kein Wort zu viel. Wozu auch, das Meiste passiert dann beim Leser. Und seit langem schaffte es ein Buch mich richtig zu fesseln, atemlos davor zu sitzen und meine längst verloren geglaubten Härchen am Arm wieder zu bemerken. Stroud umschifft auch gekonnt die mystische Esoterikschiene und bleibt nüchtern und real, auch wenn nicht alles so läuft wie es der menschliche Verstand begreift. Nichts für schwache Nerven, Stroud erzählt gewalttätige Geschichten über gewalttätige Konflikte zwischen gewalttätigen Menschen. Irgendwie hat auch jeder eine dunkle Vergangenheit, die Normalität existiert nicht in Niceville. Ein Thriller der besonderen Art.

• Trügerisch schöner Schein - verteufelt spannend

Bri

29. July 2013 um 20:22

Gegründet von vier Familien liegt Niceville am Fuße eines hohen Felsen, in dessen Mitte etwas Mysteriöses und an dessen Grund ein schwarzer See liegt. Legenden aus alter Zeit erzählen schon von den merkwürdigen Dingen die in und um Niceville passieren. Es verschwinden Menschen, sehr viel öfter als in anderen Städten der USA und es handelt sich hier um tatsächliches Verschwinden ohne Spur und ohne Wiederkehr. Bis eines Tages Rainey Teague buchstäblich vom Erdboden verschluckt und nach zehn Tagen dort gefunden wird, wo es überhaupt nicht möglich ist. Er fällt ins Koma und die Ermittler rund um Nick Kavanaugh tappen im Dunkeln. Ein Jahr später gelingt zwei Räubern ein spektakulärer Banküberfall. Ein dritter Mann verhilft den beiden zur Flucht – ein Profi auf seinem Gebiet, das ist klar. Einer, der das Handwerk des gezielten Schusses perfektioniert hat und die Strukturen und Abläufe bei der Polizei bestens kennt. Trotz der gelungenen Flucht kommt es zu einer Schießerei zwischen Merle Zane und Charlie Danziger – nicht weniger Profis als ihr dritter Mann – die beide schwerverwundet überleben. Was hat sie dazu getrieben, sich dieses Duell zu liefern? ... An diesem Punkt angekommen, verwebt Carsten Stroud seine äußerst geschickt aufgebaute und mit Spannung gespickte Handlung zwischen Dichtung und Wahrheit. Mysterium und Realität begegnen sich, obwohl sie auf unterschiedlichen Ebenen unterwegs sind. Nicht gänzlich durchschaubar sind die Zeit- und Raumebenen, aber zu erahnen. Und das macht einen Teil des Reizes aus, den Niceville auf uns Leser ausübt. Immer wieder zeigt Stroud Szenen aus unterschiedlichen Blickwinkeln, macht uns zu Verbündeten, versorgt uns mit mehr Wissen, als die Protagonisten. Das reizt und lässt das Buch nicht aus der Hand legen. Tiefste Verwicklungen tun sich auf, jeder scheint etwas zu verbergen zu haben oder etwas zu wissen, was ein anderer verbirgt. Ein Netz aus Lügen und Straftaten, aus Drohungen und Übergriffen entspannt sich und eines wird wieder einmal klar: Verbrechen lohnen nicht wirklich – oder? Vielleicht doch. Der Zug, den die Geschichte entwickelt, erinnert an Winslows Kings of Cool – Stroud schreibt ebenso drängend und direkt, aber mit etwas mehr Witz und Freude an Hintergründigem. Übersinnliches driftet nicht zu weit ab, um nachvollziehbar zu sein. Das spricht auch Leser an, die sich nicht so sehr mit Akte-X Fällen beschäftigen. Ein überaus gelungener Genre-Mix, der Lust auf mehr macht. Das Mehr gibt es dann auch für die deutschen Leser ab August 2013, den Abschluss der Trilogie leider erst ein Jahr später. Aber bis dahin kann man die beiden ersten Bände noch einmal zur Hand nehmen und abtauchen in die Untiefen von Niceville

• Thriller, der gut an King rankommt

AlineWirths

21. July 2013 um 10:11

Und hier erwartet uns mystischer Horror. ich kann es nicht besser ausdrücken. Am Anfang liest man und versucht die vielen Perspektiven zu verbinden. Das sollte man allerdings sein lassen, denn ja klar hängen die alle miteinander zusammen. Mit einem wirklich fesselnden, ganz selten etwas zu langatmigen, Schreibstil schafft der Autor es, dich zu überzeugen. Man will wissen was passiert und ohne Schwierigkeiten, kann man sogar jeder einzelnen Person in diesem Buch folgen. Also wer denkt, boah, so viele verschiedene Szenen, der sollte nicht aufgeben, denn du willst weiter lesen, du willst wissen, was mit dem Crater Sink, dem schwarzen See ohne Boden, los ist. Du willst wissen, warum diese personen verschwunden waren. Ein wirklich toll gelungener Gruselfaktor. Die Personen sind  sehr gut gezeichnet. Allerdings weiss ich noch nicht, ob mir hier eine sympatisch ist. Es ist nicht so, das sie langweilig wären, denn das sind sie gar nicht. Mir wachsen sie nur nicht ans Herz. Allerdings muss ich sagen, das es hier so gar nicht relevant ist, denn die Handlung beherrscht die ganze Szenerie. Man hat nicht das Gefühl, jetzt unbedingt mit jemanden warm zu werden. erstaunlich fand ich schon, dass sich hier drei verschiedene Handlungsstränge so gut miteinander verweben. Am Anfang hat man nicht das Gefühl, aber du merkst immer mehr beim Lesen, das sie doch immermehr zusammengehören, das es um ein Ort geht und das doch der ein oder andere in der anderen Handlung zugegen ist. Ja, das ist wirklich sehr gut geschrieben. Das Cover möchte ich doch auch gern noch einmal erwähnen. Oder eigentlich die ganze Buchgestaltung. Wirklich gelungen. Es sieht Klasse aus so mit den Krähen und dem viel in schwarz gehaltenen Cover. Alles zusammen hat das eine wirklich tolle Wirkung. Das macht neugierig aufs lesen. Also wer viel ungelöstet mag, wer auf Horror gespritzt mit etwas schwarzen Humor steht, wer gerne in das Buch gezogen werden will, der ist hier mit dem grandiosen Thriller goldrichtig bedient.  Natürlich ist bei zu vielen Handlungen kein vernünftiges Ende zu erwarten und du wirst hier mit dem ein oder anderen Cliffhanger belohnt. Also weiterlesen ist ein absolutes muss.

• Review: Niceville

Medienjournal

12. July 2013 um 17:37

Niceville ist eine wilde Genre-Mixtur und ein furios-fulminanter Auftakt um eine Stadt, in der das unsagbar Böse umzugehen scheint. Die mutige Prämisse, dafür zahllose Versatzstücke zu kombinieren und in ein unterschwellig bösartiges Südstaaten-Ambiente zu betten geht dabei ohne merkliche Schwächen auf und macht Lust auf den weiteren Fortgang der Generationen überspannenden Familienfehde. Mehr gibt es unter: Review: Niceville

• Buchverlosung zu "Niceville" von Carsten Stroud

LilStar

Huhu! Auf meinem Blog verlose ich Mal wieder Bücher. Dieses Mal zwei Exemplare von "Niceville" von Carsten Stroud aus dem Dumont-Verlag. Alle weitere Information und natürlich die Teilnahmemöglichkeit findet ihr hier: http://lilstarnic.wordpress.com/2013/06/23/juni-gewinnspiel-gewinne-einen-hllenritt-nach-niceville/ Kurzbeschreibung: Niceville. Eine Kleinstadt im Süden der USA. Hier lässt es sich leben. Doch irgendwas läuft schief in Niceville. Bloß was? Liebe Grüße und viel Erfolg!

• weitere