Carsten Vogt C für Java-Programmierer

Inhaltsangabe zu „C für Java-Programmierer“ von Carsten Vogt

C lernen mit Java-Vorkenntnissen - Systematische Einführung in C mit Konzentration auf die Unterschiede von C zu Java - Schnelleinstiege für eilige Leser sowie zahlreiche Beispiele und Übungen - Umfangreicher Anhang zum Nachschlagen Das Buch gibt eine Einführung in die Programmiersprache C und setzt dabei Kenntnisse in der Sprache Java voraus. Heutige Studiengänge lehren oft Java als erste Programmiersprache, in weiterführenden Fächern und im Berufsleben spielt aber auch C eine wichtige Rolle. Kompakte Schnelleinstiege zu Beginn der einzelnen Kapitel ermöglichen eine rasche Orientierung über die Möglichkeiten von C im Vergleich zu Java. Die Besonderheiten von C werden dann jeweils im Detail diskutiert. Profitieren wird man daher auch, wenn man schon einmal mit C in Berührung gekommen ist und nun seine Kenntnisse vertiefen möchte. Das Lehrbuch zeigt zunächst, welche grundlegenden Unterschiede zwischen C und Java bestehen; es zeigt aber auch, dass die Sprachen vieles gemeinsam haben. Leserinnen und Leser werden dann mit den C-spezifischen Konzepten vertraut gemacht und lernen, sie praktisch anzuwenden. Zwei Schwerpunkte sind die Programmierung mit Zeigern/Pointern, die es in Java so nicht gibt, und von dynamischen Datenstrukturen, die Java durch vordefinierte Klassen bereitstellt. Zudem werden strukturierte Datentypen, Funktionen, Ein-/Ausgabe und Möglichkeiten zur Programmstrukturierung detailliert dargestellt. Das Extra zum Buch // Die Beispielprogramme aus dem Buch, Links auf frei verfügbare C-Entwicklungsumgebungen und weitere Informationen findet man auf der Webseite.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch