Emotionale Intelligenz erhöhen: Emotionen wahrnehmen, verstehen und ausdrücken

Cover des Buches Emotionale Intelligenz erhöhen: Emotionen wahrnehmen, verstehen und ausdrücken (ISBN: B0745BD9Z3)

Inhaltsangabe zu "Emotionale Intelligenz erhöhen: Emotionen wahrnehmen, verstehen und ausdrücken"

Emotionale Intelligenz: Emotionen wahrnehmen, verstehen und ausdrücken für ein glücklicheres und zufriedeneres Leben

Kennst Du auch das Problem, Deine eigene Gefühle nicht unter Kontrolle zu haben oder die Gefühle anderer nicht richtig einschätzen zu können?

Möchtest Du zum aktiven Gestalter Deiner Beziehungen werden, indem Du Emotionen besser verstehst und sie bewusst einsetzt?

"Jahrzehnte hat der Intelligenzquotient bestimmt, wie schlau man ist und damit auch, wie erfolgreich man werden kann. Wie bequem war es doch, endlich die Fähigkeiten eines Menschen in Zahlen ausdrücken zu können. Aber in den 90er Jahren kamen Bedenken auf. Wissenschaftler bezweifelten, dass mit dem IQ alleine bestimmt werden kann, wie schlau ein Mensch ist. Dank der modernen Hirnforschung wurde immer deutlicher, dass wir nicht nur rationale Wesen sind, sondern vor allem auch emotionale Wesen. Und Emotionen bestimmen unser Handeln oft mehr als das reine Denken. Ein gutes Beispiel sind die kleinen Laster: Wir wissen sehr genau, dass wir nicht zu viel Schokolade essen sollen. Aber dennoch greifen wir zu, wenn an der Supermarktkassen gerade die Lieblingssorte Milka liegt. Im Geschäftsleben stehen wir immer wieder vor Situationen, wo wir uns ungerecht behandelt fühlen oder aber bei einem Geschäftsabschluss ein ungutes Gefühl haben. In diesem Ratgeber geht es darum, sich dieser Gefühle bewusst zu sein und Emotionen kontrolliert einzusetzen."

Was Du in diesem Buch lernst:

...Was Emotionale Intelligenz ist

...Warum Emotionale Intelligenz wichtig ist

...Wie Emotionale Intelligenz ermittelt wird

...Wie man ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt

...Wie man die Kontrolle über seine Emotionen behält

...Umgang mit negativen Emotionen

...Wie Du Empathie entwickelst

...Und vieles mehr!

Auf PC, Mac, Smartphone, Tablet oder Kindle Gerät lesbar.

Hole Dir noch heute das Buch und erhöhe Deine als auch die Lebensqualität Deiner Mitmenschen.

ISBN:B0745BD9Z3
Ausgabe:E-Buch Text