Carsten Vyvers , Eberhard Thiel ADSp 2016 mit Erläuterungen

• die DTV-AVB Zoll,
• die BB hochwertiger Güter,
• die Sanktionsklausel und
• aus dem HGB - viertes Buch vierter bis sechster Abschnitt

Das Werk erscheint in diesem Jahr in der 23. Auflage und genießt bei Praktikern hohes Ansehen.
Beispielhaft darf hier auf die Empfehlung des DSLV zur Vorauflage Bezug genommen werden, welcher das Werk als unverzichtbar für den Speditionsbetrieb erachtet.
„Die in diesem Kurzkommentar enthaltenen Erläuterungen zu den ADSp und den DTV-VHV als Musterbedingungen für die Verkehrshaftungsversicherung sind maßgeblich auf die Bedürfnisse der täglichen Praxis in den Speditionsbetrieben zugeschnitten. Anders als bei den gängigen juristischen Kommentaren stehen nicht Streitfragen oder Auslegungsdifferenzen im Mittelpunkt der Erläuterungen, sondern Kurzinformationen, die dem Leser die aus den einzelnen Klauseln erwachsenden Rechte und Pflichten erläutern. Der Abdruck der maßgeblichen HGB-Vorschriften zum Spediteur-, Fracht- und Lagergeschäft rundet das Werk ab.
Die Autoren, Rechtsanwalt und Speditionskaufmann Carsten Vyvers und Versicherungskaufmann Eberhard Thiel, kennen die speditionelle Praxis bestens. Dieser Kurzkommentar sollte in keinem Speditionsbetrieb fehlen, weil er vom Praktiker für den Praktiker geschrieben wurde.“
(Hubert Valder, stv. Hauptgeschäftsführer des DSLV zur Vorauflage, www.spediteure.de, Menüpunkt Service, Unterpunkt Fachliteratur)

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen