Carsten Wartmann Das Blender-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Blender-Buch“ von Carsten Wartmann

Blender ist ein 3D-Modellierungs- und Animationswerkzeug, das im Internet kostenlos erhältlich ist und unter Linux, Windows und Mac OS X läuft. "Das Blender-Buch" gibt eine kompakte und leicht nachvollziehbare Einführung in das Programm und in die Erstellung von dreidimensionalen Szenen und Animationen für Websites und Videoproduktionen. Nach einem schnellen, ersten Überblick über das Programm und seine Bedienungselemente lernt der Leser in übersichtlichen Tutorials die vielfältigen Möglichkeiten von Blender kennen und einzusetzen. Die Tutorials behandeln u.a. Themen wie: - Modellierung mit Polygonen, Kurven und Oberflächen - Material und Textur - Landschaften aus der Retorte (Höhenfelder) - 3D-Text und 3D-Logos - Animation mit Keyframes, Pfaden und Partikeln - Skelettanimation und inverse Kinematik - 3D-Echtzeitgrafik und -Spiele - Integration von 3D-Objekten in Videofilme - Python als Skriptsprache Die 3. Auflage wurde komplett auf die Blender-Version 2.43 aktualisiert. Neue Kapitel behandeln die Themen interaktive Echtzeitgrafik und die Game-Engine, Subsurf-Modelling und neue Partikel. Nach der Lektüre kennt man alle wichtigen Funktionen von Blender und kann mit ihnen kreativ umgehen, um eigene dreidimensionale Welten zu entwerfen. "... an excellent introduction for new users to get into Blender." (Blender-Entwickler Ton Roosendaal im Geleitwort) Die Website zum Buch: www.blenderbuch.de

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde