Carsten Wiegrefe Das Moodle 2-Praxisbuch

Inhaltsangabe zu „Das Moodle 2-Praxisbuch“ von Carsten Wiegrefe

Das "Moodle 2 Praxisbuch" wendet sich an Lehrende in Schulen, Lehrkräfte in Hochschulen, Kursleitende in Volkshochschulen sowie an Erwachsenenbildner und TrainerInnen in Unternehmen. Als systematische Vorbereitung auf die Arbeit mit Moodle 2 hilft es Einsteigern, die das Lernmanagement-System Moodle kennenlernen wollen, ebenso wie Umsteigern, die bereits Erfahrungen mit vorherigen Versionen von Moodle gemacht haben. Auch Profis finden in diesem Buch wertvolle Informationen zur gründlich überarbeiteten neuen Version von Moodle. Beschrieben werden u.a. die Planung eines E-Learning- oder Blended-Learning-Kurses, die Durchführung mit den Lernenden sowie die Evaluation des Lernerfolges. Alles wird Schritt für Schritt erklärt: die Gestaltung einzelner Blöcke und ganzer Kurse, das Anlegen von Arbeitsmaterial und Lernaktivitäten, die vielfältigen Möglichkeiten der Kommunikation und Kollaboration mit den Lernenden. Übungen runden das Angebot ab. Auch Experten aus Schule, Hochschule und Unternehmen kommen zu Wort: Sie schildern ihre persönlichen Erfahrungen mit Moodle. Dort finden Sie Ideen und Tipps, die Sie in Ihren eigenen Kurse umsetzen können.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66