Carsten Zehm Zauberblumenwiesen

Inhaltsangabe zu „Zauberblumenwiesen“ von Carsten Zehm

Alabaster Katzenschreck und Topas Eichenblatt, zwei vorwitzige Feen-Schwestern, öffnen eines Tages eine Tür zwischen ihrer Welt - den Zauberblumenwiesen - und der Welt der Menschen. Einhörner, Pegasusse, Zwerge und natürlich Feen sind begeistert. Dort treffen sie Antonia und ihren Bruder Matthes. Das ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe spannender und irrwitziger Abenteuer: Wenn zum Beispiel Antonia von einem Minotaurus entführt wird, wie ihr Bruder glaubt, wenn Grünfell, der außergewöhnlich dusslige Drummel-Drache, das Feenfeuer löscht, wenn Antonias Mutter auf einem Pegasus reiten muss und sich mit einer Brumm-Summse streitet, wenn Antonias Papa plötzlich schrumpft und von seinem Sohn wie ein Maikäfer in ein Marmeladenglas gesteckt wird, dann wird es spannend für die Kinder und die Feen. Streitend und plappernd führen Alabaster und Topas die beiden Kinder durch ihre Welt und erobern zusammen mit anderen Fabelwesen die Welt der Menschen. So bringt der Zwerg Curaso einem Mann das Fürchten bei, der seine Tochter schlägt. Oder der Schwarze Magier entführt Feen und muss gestoppt werden.

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Engelmel

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini