katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ronan Strongheart hat es nicht leicht. Statt sich mit Freunden treffen zu können, schickt ihn seine Mom in lauter Selbstverteidigungskurse. Was er nicht weiß: Sie gehört zu einer Gruppe von Menschen, die die Welt beschützen. Er bald auch!

Liebe Leser,
habt ihr Lust ein aktuelles Kinderbuch aus dem Ravensburger Buchverlag kennenzulernen?
Wir suchen 10 Leser, die gerne den "Ronan Strongheart" Reihenauftakt von Carter Roy kennenlernen und gemeinsam lesen möchten
und freuen uns auf eure Bewerbungen.

Kinderbuch ab ca. 10 Jahren

Ronan Stronghearts Leben ist alles andere als normal. Jede Minute seiner Freizeit ist komplett verplant. Er muss fechten, klettern, Karate üben - nicht mal so was Oberpeinliches wie Barrenturnen bleibt ihm erspart. Noch weiß er nicht, dass seine Mutter zu einer Geheimorganisation gehört, die vorhat, die Welt zu retten. Klammheimlich hat sie ihn ausgebildet, damit er ihr bei dieser gefährlichen Mission helfen kann. Ein riskanter Plan, denn die Gegner sind extrem mächtig und kennen keine Gnade ...

Leseprobe

Wir suchen nun 10 Leser ( gerne mit Kind),  die gerne das Buch gemeinsam in der Kinderbuch-Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage:

Welchen Eindruck habt ihr von der Leseprobe?

Schaut auch gerne im aktuellen Frühjahrsprogramm von Ravensburger rein, vielleicht haben wir noch weitere schöne Lesehäppchen für euch!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Eure Katja

*** Wichtig ***
Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt, erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Carter Roy
Buch: Ronan Strongheart: Die Kämpfer des Feuersiegels

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow, das klingt richtig spannend.
Da muss ich mich bewerben, zunächst alleine, doch ich denke schon das mein Sohn das Buch im Anschluss auch gefallen wird.

Die Leseprobe ist spannend und hat mir wirklich gefallen.
Schon alleine der Prolog, ein gelungener Einstieg. Und dann spricht Ronan den Leser direkt an.
Ich find es gut das er die Geschichte in der Ich-Perspektive erzählt, das schafft eine Verbindung zu ihm.
Und dann hört die Leseprobe auf, nee oder? An einer Stelle wo ich wissen will wie es weitergeht. Wieso klauen sie ein Polizeiauto? Was verbirgt Ronans Mum?

Ich bewerbe mich mit meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de und würde mich wirklich freuen, wenn ich mitlesen dürfte!

Mone80

vor 3 Jahren

KEINE BEWERBUNG: Wir haben das Buch schon und würden gerne bei der Leserunde mitlesen.

connychaos schreibt:
Wir wussten bzw dachten uns schon, dass Ronans Dad ein Böser ist.

Ja, das hat sich immer mehr herauskristallisiert, wie ich finde. So konnte man schon, bevor es offiziell wurde, ahnen, dass Ronans Dad nicht nur seine Finger im Spiel hat, sondern viel mehr als ein kleiner Handlanger ist.

Manja82 schreibt:
Ja und dann das Ende, das war wirklich klasse. Die drei sind ja Wächter des Lichts bzw. Sammy ein Anwärter geworden, das macht es rund.

Das fand ich auch super. Da hat man gleich eine Überleitung zum nächsten Band und freut sich schon jetzt darauf. Einerseits wird einiges beantwortet bspw, dass Greta eine Reine ist, Ronans Dad auf der bösen Seite steht u.ä.), andererseits bleibt manches offen, so dass es genügend Potential zum Ansetzen für den Nachfolgeband gibt.

3. Hand für Hand - Auf dem Highway ist was los
Beitrag einblenden

Meine Güte... hochactionreich und spannend geht es weiter.

Was für eine Verhörszene - gut, dass Greta wieder zwei ihrer Haarspangen zur Hand hatte, so konnte sie sich dem Arm abhacken entziehen, puh.
Ha, und Jack Dawkins ist wieder aufgetaucht :)! Gut, dass er immer überlebt. Interessant finde ich auch, dass Dawkins solche unheimlich großen Mengen an Essen verschlingt. Dawkins Geschichte, wie er Aufseher wurde, war beeindruckend.
Jetzt interessiert mich wirklich, warum die Sinistra Negra hinter Ronan her ist!??

Beitrag einblenden

Bravo für den Sprung über den Highway mit dem heranschlitternden Bus. Ronan! Mir ist ganz schwindlig.
Das Greta eine der Reinen ist, hätte ich nicht gedacht. Sie kam mir zum Anfang des Buches so spontan dazu.
Ogabe war zum Ende des Buches meine Lieblingsfigur ;)! Auch wenn er nur ohne Kopf rumrennt, wirkt er tatsächlich lustig und angenehm.
Im Kraftwerk ist es unheimlich und vorallem auch die Maske, die sich immerfort kräuselt und ihr Aussehen verändert. Echt gemein, dass seine Pflegeeltern Warner sogar Sammy durch das Nadelöhr schicken wollen, um ihn seine Seele zu entziehen, brr. Ich hoffe sehr, dass im nächsten Band die arme Frau ihre Seele wieder bekommt. Das Ronans Dad das Haupt ist, habe ich gar nicht vermutet. Ein toller Plot. Ich möchte bitte sofort den 2. Band lesen und kann es kaum abwarten!

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ein Hammer-Buch - danke, dass ich mitlesen durfte :)!

Meine Rezension:

Auch bei amazon, buch.de, buecher.de, bol.de, hugendubel.de und weltbild.de eingestellt.

Hier nun auch meine Rezi:

EDIT 20.04.: http://www.katzemitbuch.de/2015/04/rezension-die-kampfer-des-feuersiegels.html

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

Meine Rezi ist seid heute morgen auch online.
Einmal auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2015/04/gelesen-ronan-strongheart-band-1-die.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Carter-Roy/Ronan-Strongheart-Die-K%C3%A4mpfer-des-Feuersiegels-1137177760-w/rezension/1152476456/. Ich werde sie aber noch weiter streuen.

Vielen Dank das wir mitlesen durften!