Cover des Buches Ronan Strongheart: Die Kämpfer des Feuersiegels (ISBN: 9783473368976)
Jungenmamas avatar
Rezension zu Ronan Strongheart: Die Kämpfer des Feuersiegels von Carter Roy

Spannung PUR - von Anfang bis Ende!

von Jungenmama vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannung Pur von Start bis Ende! Schöne Geschichte mit Fortsetzungspotential...

Jungenmamas avatar
Jungenmamavor 9 Jahren

Evelyn Ronan Strongheart - ein ganz normaler Junge, der seinen seltsamen Vornamen hasst und den seine Mutter zwingt alle möglichen Kurse zu belegen - startet in ein Abenteuer, als ihn seine Mutter eines Tages unerwartet von der Schule abholt und sie direkt in eine Verfolgungsjagd geraten...

Während der Flucht erfährt Ronan, dass seine Mutter eine "Kämpferin des Feuersiegels" und "Beschützerin der Reinen" ist. Sie möchte ihn in Sicherheit wissen und schickt ihn mit dem Zug nach Washington.

Die Reise dorthin entwickelt sich aber wesentlich abwechslungsreicher als erwartet, denn Ronan, sein Begleiter/Aufpasser Dawkins und die zufällig mitreisende Schulkameradin Greta werden in die wildesten Abenteuer verwickelt.

Titel und Figuren auf dem Cover sind im Gegensatz zum Rest des Einbandes glänzend glatt hervorgehoben. Die Präsentation des Buches gefällt mir sehr gut, denn das Cover zeigt in düsteren Farben den Kampf Ronans gegen Ms. Hand, eine seiner ärgsten Gegenspielerinnen. Man kann bereits erkennen, dass nicht alles mit rechten Dingen zu geht, denn die blauen Flammen deuten auf besondere Kräfte der Feinde hin!

Im Buch selbst gibt es keine Illustrationen, nur die Einzelnen Kapitelanfänge werden durch eine Flamme hervorgehoben.

Die Titel der Kapitel verraten für meinen (Erwachsenen-)Geschmack schon etwas zu viel und nehmen manchmal den Inhalt vorweg. Einen jugendlichen Leser mag dies aber noch mehr zum schnellen weiterlesen verleiten...

Insgesamt ist das Buch durch große Schrift, kurze Kapitel und einen angenehmen Schriftstil sehr leicht zu lesen!

Die spannende und sehr abwechslungsreiche Handlung trägt noch mehr dazu bei es kaum aus der Hand legen zu können. Die Personen sind sehr gut gezeichnet und der Leser kann sich perfekt in die jeweiligen Abenteuer hineinversetzen.

Das Ende des Buches deutet bereits auf eine Fortsetzung hin, auf die ich sehr gespannt bin! Das Buch kann ich jedem Abenteuer- und Mysteryfan nur ans Herz legen!