Cover des Buches Die Prinzessin und die Erbsen - Bilderbuch (ISBN: 9783468210235)
saskia_heiles avatar
Rezension zu Die Prinzessin und die Erbsen - Bilderbuch von Caryl Hart

Erbsen-Prinzessin

von saskia_heile vor 10 Jahren

saskia_heiles avatar
saskia_heilevor 10 Jahren
*INHALT*
Lily Rose will ihre Erbsen einfach nicht aufessen, sie bekommt davon nämlich so einen grün gepunkteten Ausschlag. Der Doktor diagnostiziert einen schweren Fall von Prinzessineritis und verschreibt Lily Rose, dass sie von nun an in einem Schloss leben muss. Aber ist ein erbsenfreies Leben voller Luxus wirklich so toll wie es klingt? Eine lustige, gereimte Geschichte für alle Prinzessinnen (und Prinzen), die ihr Gemüse nicht aufessen wollen … Da steckt PiNGPONG drin: • Kindliche Alltagsthemen Gemüse essen müssen und Prinzessin sein wollen• Lustige, gereimte Geschichte• Witzige Illustrationen und ein fröhliches Layout

*FAZIT*
Eine sehr schöne Geschichte die aber auch wirklich gleich an die Prinzessin auf der Erbse erinnert wie auch in diesem Buch kurz erzählt wird.
Lily Rose ist ein sehr lebendiges Mädchen was alles und jedes irgendwo bemängelt, aber sich taper durchsetzt.
Ich fand die Erzählung sehr gut geschrieben auch wie aufregend es war wo sie mal Prinzessin sein durfte.
Für die Kinder ein sehr schönes Buch selbst meine haben beim vorlesen zugehört und aufmerksam alles beobachtet sind auch hoch begeistert davon.
Dieses Buch wird mit sicherheit noch öfters gelesen.