WEST

Cover des Buches WEST (ISBN: 9783630876061)

Positiv (34):
Gosilines avatar
Gosiline
vor 2 Jahren

schmales Büchlein, das Western, Abenteuerroman und ein wenig Märchen wunderbar vereint

Kritisch (6):
leseleas avatar
leselea
vor 2 Jahren

Tut nicht weh, bietet aber auch nichts. Hätte die Autorin ihre Energie mal anders eingesetzt. Und ich meine Lesezeit.

Inhaltsangabe zu "WEST"

Best Book of the Year: The Sunday Times. The Guardian.

»WEST lässt uns eintauchen in den Mythos des amerikanischen Westens und erzählt von der Hingabe und Verletzlichkeit des Menschen.« San Francisco Chronicle »Dieses Buch geht einem nicht mehr aus dem Kopf.« Claire Messud
Pennsylvania, im Jahr 1815: Der einfache, gutherzige Maultierzüchter Cy Bellman findet keine Ruhe mehr, seit er in der Zeitung von einer unglaublichen Entdeckung gelesen hat. Um seinem Traum nachzujagen, bringt er das größte Opfer und lässt seine 10-jährige Tochter Bess in der Obhut ihrer ruppigen Tante zurück. Während Bess auf sich allein gestellt zur Frau wird, erlebt Bellman im tiefen Westen ein Abenteuer, das sich völlig anders entwickelt als erwartet. Carys Davies hat eine »eine traurig schöne Geschichte« (The Times) geschrieben über die tiefe Sehnsucht, alles hinter sich zu lassen und seinem Leben einen neuen Sinn zu geben.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Luchterhand