Cover des Buches Schicker als der Tod (ISBN: 9783867620581)
jasbrs avatar
Rezension zu Schicker als der Tod von Casey Daniels

Leider nicht so gut wie Band 1!

von jasbr vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nicht so gut wie Teil 1!

jasbrs avatar
jasbrvor 9 Jahren
Band 1 rund um Pepper Martin und ihre Gabe, Geister zu sehen, endet mit der Begegnung eines neuen Geistes: Und hier geht Band 2 nahtlos weiter. Dies hat mir einerseits ganz gut gefallen, da ich Band 2 gleich im Anschluss gelesen habe, andererseits fand ich es fast schon etwas übertrieben, dass - kaum ist ein Fall abgeschlossen - der zweite beginnt.
Leider hat mich der zweite Fall auch nicht wirklich begeistert: Die Handlung war sehr vorhersehbar bzw. gab es immer wieder Hinweise, die von Privatdetektivin Pepper übersehen wurden, vom Leser aber so eindeutig wahrgenommen wurden, dass die Spannung komplett am Boden war. Das Ende war somit auch keine Überraschung und als Leserin konnte ich mich mehr über die teilweise sehr naive Pepper ärgern.
Außerdem endet Band 2 wie Band 1: Der nächste Geist steht schon wieder in den Startlöchern. Wie bereits erwähnt ist das für mich etwas übertrieben.
Etwas unpassend finde ich auch den Titel. Er passt meiner Meinung nach gar nicht wirklich zum Inhalt des Buches.

Positiv war allerdings, dass ich besser in die Geschichte hineingekommen bin - das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich mich an den Schreibstil bereits in Band 1 gewöhnt habe.

Insgesamt fand ich diesen Band allerdings nicht so gut und um einiges weniger spannend und witzig wie Band 2. Da Band 1 für mich 3 Sterne waren, gibt es hier leider nur 2.