Cover des Buches Tabu (ISBN: 9783499256646)
cybergirlls avatar
Rezension zu Tabu von Casey Hill

Rezension zu "Tabu" von Casey Hill

von cybergirll vor 12 Jahren

cybergirlls avatar
cybergirllvor 12 Jahren
Tabu Reilly Steel arbeitete als erfolgreiche CSI-Spezialistin in Kalifornien. Als ihr ein Job in Irland angeboten wurde hat sie ihn angenommen um wieder in der Nähe ihres Vaters zu sein. Reillys Vater ist vor einiger Zeit wieder in sein Heimatland zurückgekehrt und ist außerdem Alkoholiker. Reilly arbeitet nun bei der GFU, dem Kriminaltechnischen Institut, hier soll sie ein Team ausbilden. Reillys Kollegen sind zu Beginn sehr Misstrauisch wegen ihrer neuen und ungewöhnlichen Methoden bis auf einen, Detectiv Chris Delany, schnell entsteht zwischen Reilly und Chris ein freundschaftliches Verhältnis. Reilly wird zu einem Tatort gerufen, ein Pärchen hat sich umgebracht. Der Mann hat erst seine Freundin und dann sich erschossen. Reilly glaubt allerdings nicht daran und als sie ein Buch von Sigmund Freud entdeckt sieht sie darin einen Hinweis. Als nächstes hat sich ein Mann erhängt und dann wird ein Toter in einem Zelt gefunden. Reilly findet überall Spuren die auf einen Täter schließen lassen und auch immer einen Hinweis auf Sigmund Freud. Als sie mit den Ermittlungen aber nicht weiter kommt bittet sie ihren Ausbilder in Kalifornien um Hilfe. Noch ahnt Reilly nicht, dass sie bald selbst in Gefahr ist. Die Protagonisten sind vom ersten Augenblich sehr sympathisch, Reilly die eine Menge Probleme hat, Chris der wohl ein gesundheitliches Problem hat das er verschweigen möchte und sogar der raue Detectiv Kennedy. Casey Hill ist das Pseudonym eines Autorenpaares aus Irland und ihnen ist mit Tabu ein wirklich spannendes Buch gelungen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, einer der besten Thriller die ich je gelesen habe. Hoffentlich gibt es mehr davon.