Cassandra Brooke Liebe Venus, mach es gut!

Inhaltsangabe zu „Liebe Venus, mach es gut!“ von Cassandra Brooke

Ein Donnerschlag wirft die mit ihrem Mann Piers vorübergehend in Madrid "statonierte" Diplomatengattin Ruth Conway aus dem emotionalen Gleichgewicht: Gewohnt, daß sie es ist, die mit ihren Affären den ehelichen Frieden aufs Spiel setzt, muß sie sehen, wie Piers sich über beide Ohren verliebt - verliebt in die viel jüngere Bibliothekarin Angelica, die nicht nur mit ihrem Namen, sondern (zumindest in Piers' Augen) auch mit ihrer Tugendhaftigkeit an einen Engel erinnert. Zwisschen Madrid und London, wo Ruths beste Freundin Janice gerade ihren Mann, einen chronischen Schürzenjäger, vor die Tür gesetzt hat, entwickelt sich eine intime Korrespondenz, bei der die beiden Frauen kein Blatt vor den Mund nehmen. Papier errötet ja nicht, und das hat sein Gutes, wenn Ruth z.B. über ihren hunderttägigen Rückeroberungsfeldzug berichtet oder über die Hilfestellung, die ihr eine über jede bürgerliche Moral erhabene Marquesa mit ihrem strammen neffen gewährt.

Wenn Martha tanzt

katzenminze

Das Leben ist manchmal woanders

Bluesky_13

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Bedächtig erzählte Geschichte. Klug, leise und doch packend. Hat mir gefallen!

katzenminze