Cover des Buches Chroniken der Unterwelt - City of Bones (ISBN: 9783401061320)
Buecherwurm_Rs avatar
Rezension zu Chroniken der Unterwelt - City of Bones von Cassandra Clare

Rezension zu "City of Bones - Chroniken der Unterwelt 1" von Cassandra Clare

von Buecherwurm_R vor 13 Jahren

Buecherwurm_Rs avatar
Buecherwurm_Rvor 13 Jahren
Zunächst war ich etwas skeptisch aber da mir das Buch überall empfolen wurde habe ich es mir gekauft und wurde nicht enttäuscht! Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen, ich konnte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat viele unerwartete Wendungen und keine langatmigen Stellen, die sich hinziehen. Die Charaktere sind interessant, man kann sich gut mit Clary identifizieren und Jace schließt man trotz (oder grade wegen) seiner sarkastischen und leicht arroganten Art schnell ins Herz, da man merkt, dass sich unter dieser Oberfläche noch mehr befindet. Am Ende des Buches gibt es wieder eine unerwartete Wendung und es bleiben viele Fragen offen, die man sofort im zweiten Band ergründen möchte. Das Cover finde ich auch sehr schön, besonders die goldenen Elemente, die auf dem Bild nicht wirklich zur Geltung kommen. Alles in allem ein super Buch!