Cassandra Clare Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire

Inhaltsangabe zu „Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire“ von Cassandra Clare

Mit dem Höllenkelch in seinem Besitz gewinnt Clarys Bruder Sebastian zunehmend an Macht und erschafft eine alptraumhafte Kreatur nach der anderen, um seine dunkle Armee zu stärken. Den Schattenjägern bleibt nichts anderes übrig, als vorerst§nach Idris zu fliehen. Doch nicht einmal die Schutzschilde von Alicante vermögen Sebastian aufzuhalten. Um ihre Liebsten zu retten, wagen sich Clary, Jace, Isabelle, Simon und Alec tief in die Welt der Dämonen, aus der noch nie zuvor ein§menschliches Wesen zurückgekehrt ist -

Ein spannendes Ende einer tollen Reihe!

— Maiximaix

Was für ein spannendes Finale

— banditsandra

Spannend, Aufregend und ein reines Gefühlschaos!

— Leowl

Ein toller Abschluss trotzdem schade das die Serie jetzt zu Ende ist.

— Keri

gut

— jenny1001

Schatzsuche im Spaßbad

Archie Greene und das Buch der Nacht

ein Feuerwerk an Magie, Freundschaft und Kampf für das Gute

his_and_her_books

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Ein spannender Kinderkrimi mit Gefahr und Mord, aber auch neuer Freundschaft

Silbendrechsler

• Band 6 und immer noch gleich spannend

banditsandra

04. May 2017 um 14:27

Gleich der EInstieg war super gemacht. Mal in einer anderen Stadt und mit neuen Charakteren zu beginnen hat mir gut gefallen.Und dann geht es gleich wieder richtig rund in der Geschichte.Die Truppe wagt es in die Dämonenwelt und Sébastian zeigt sich mal wieder von seiner grausamsten Seite. Sein Ende hat mich dann doch berührt und das er doch gut werden durfte und daher nicht völlig gehasst aus der Welt scheidet fand ich auch gut und irgendwie auch stimmig.Was mich am Ende mal wieder etwas gestört hat, waren die etwas übertriebenen Liebeserklärungen zwischen Clary und Jace. Oder ist man mit, wie alt werden sie in dem Teil sein 17/18?, so?Alles in allem eine super Reihe, jedes Buch war sehr spannend und auch im letzten Teil bleibt das Niveau gleich. Und das Hörbuch ist einfach atmosphärisch gut und sehr angenehm zum hören und ich finde super gut gelesen.

• Guter Abschluss

jenny1001

15. October 2015 um 20:41

Habe die ganze Reihe gelesen und habe sehnlichst auf den sechten Band gewartet fand ihn genauso gut wie die anderen fünf Bänder davor

• ein guter Abschluss

Letanna

30. April 2015 um 19:37

Jace, Clary und ihre Freunden versuchen Sebastian aufzuhalten. Der gewinnt immer mehr an Macht, in dem er immer mehr Schattenjäger mit Hilfe des Dämonenkelchs in Erdunkelte verwandelt. Aber Jace besitzt jetzt das himmlische Feuer, mit dem er ihn aufhalten kann. Der letzte und entscheidende Kampf steht kurz bevor. Wie auch schon die andere Teil wird das Hörbuch wieder von Andrea Sawatzki vorgelesen. Sie macht ihre Sache wieder sehr gut. Anfangs fand ich sie ja nicht so passend für die Reihe, weil sie ja schon etwas älter ist und ich mir einen etwas jüngeren Sprecher gewünscht hätte, aber trotzdem konnte sie mich dann überzeugen. Ansonsten muss ich einfach sagen, dass ich das Story zwar sehr gut fand, aber die ersten 3 Teile einfach die besten der Reihe sind. Zwar ist es schön, die Charaktere wieder zu sehen, aber gleichzeitig gab es auch nicht wirklich etwas Neues. Sebastian ist einfach "nur" böse und versucht dieses Mal, Clary auf seine Seite zu ziehen. Er will die Unterwelt regieren, mit ihr an seiner Seite. Dann spielt die Beziehung Magnus und Alec eine wichtige Rolle. Außerdem führt die Autorin eine Menge neuer Charaktere ein, die alle noch recht jung sind und wohl in nächster Zeit eine eigene Trilogie bekommen werden.  Insgesamt ein guter Abschluss, der 8 von 10 Punkten erhält.