Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire

von Cassandra Clare
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire

Maiximaixs avatar

Ein spannendes Ende einer tollen Reihe!

banditsandras avatar

Was für ein spannendes Finale

Inhaltsangabe zu "Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire"

Mit dem Höllenkelch in seinem Besitz gewinnt Clarys Bruder Sebastian zunehmend an Macht und erschafft eine alptraumhafte Kreatur nach der anderen, um seine dunkle Armee zu stärken. Den Schattenjägern bleibt nichts anderes übrig, als vorerst§nach Idris zu fliehen. Doch nicht einmal die Schutzschilde von Alicante vermögen Sebastian aufzuhalten. Um ihre Liebsten zu retten, wagen sich Clary, Jace, Isabelle, Simon und Alec tief in die Welt der Dämonen, aus der noch nie zuvor ein§menschliches Wesen zurückgekehrt ist -

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:16.04.2015
Das aktuelle Buch ist am 17.02.2015 bei Arena Verlag erschienen.

banditsandras avatar
    banditsandravor einem Jahr
    Kurzmeinung: Was für ein spannendes Finale
    Band 6 und immer noch gleich spannend

Gleich der EInstieg war super gemacht. Mal in einer anderen Stadt und mit neuen Charakteren zu beginnen hat mir gut gefallen.
    Und dann geht es gleich wieder richtig rund in der Geschichte.
    Die Truppe wagt es in die Dämonenwelt und Sébastian zeigt sich mal wieder von seiner grausamsten Seite. Sein Ende hat mich dann doch berührt und das er doch gut werden durfte und daher nicht völlig gehasst aus der Welt scheidet fand ich auch gut und irgendwie auch stimmig.
    Was mich am Ende mal wieder etwas gestört hat, waren die etwas übertriebenen Liebeserklärungen zwischen Clary und Jace. Oder ist man mit, wie alt werden sie in dem Teil sein 17/18?, so?

Alles in allem eine super Reihe, jedes Buch war sehr spannend und auch im letzten Teil bleibt das Niveau gleich.
    Und das Hörbuch ist einfach atmosphärisch gut und sehr angenehm zum hören und ich finde super gut gelesen.

jenny1001s avatar
    jenny1001vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: gut
    Guter Abschluss

Habe die ganze Reihe gelesen und habe sehnlichst auf den sechten Band gewartet fand ihn genauso gut wie die anderen fünf Bänder davor

Letannas avatar
    Letannavor 3 Jahren
    ein guter Abschluss

Jace, Clary und ihre Freunden versuchen Sebastian aufzuhalten. Der gewinnt immer mehr an Macht, in dem er immer mehr Schattenjäger mit Hilfe des Dämonenkelchs in Erdunkelte verwandelt. Aber Jace besitzt jetzt das himmlische Feuer, mit dem er ihn aufhalten kann. Der letzte und entscheidende Kampf steht kurz bevor.

Wie auch schon die andere Teil wird das Hörbuch wieder von Andrea Sawatzki vorgelesen. Sie macht ihre Sache wieder sehr gut. Anfangs fand ich sie ja nicht so passend für die Reihe, weil sie ja schon etwas älter ist und ich mir einen etwas jüngeren Sprecher gewünscht hätte, aber trotzdem konnte sie mich dann überzeugen.
    Ansonsten muss ich einfach sagen, dass ich das Story zwar sehr gut fand, aber die ersten 3 Teile einfach die besten der Reihe sind. Zwar ist es schön, die Charaktere wieder zu sehen, aber gleichzeitig gab es auch nicht wirklich etwas Neues. Sebastian ist einfach "nur" böse und versucht dieses Mal, Clary auf seine Seite zu ziehen. Er will die Unterwelt regieren, mit ihr an seiner Seite. Dann spielt die Beziehung Magnus und Alec eine wichtige Rolle. Außerdem führt die Autorin eine Menge neuer Charaktere ein, die alle noch recht jung sind und wohl in nächster Zeit eine eigene Trilogie bekommen werden.

Insgesamt ein guter Abschluss, der 8 von 10 Punkten erhält.

Maiximaixs avatar
    Maiximaixvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein spannendes Ende einer tollen Reihe!
    Leowls avatar
    Leowlvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend, Aufregend und ein reines Gefühlschaos!
    Keris avatar
    Kerivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein toller Abschluss trotzdem schade das die Serie jetzt zu Ende ist.
    J
    JuLe_81vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein absolut fesselnder Abschluss! Ich hätte direkt noch weiter lesen können :-)
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein fantastisches Ende für diese unglaublich tolle Reihe. Habe das Buch verschlungen und es geliebt! Bester Band der Reihe unbedingt lesen!
    anne_strupps avatar
    anne_struppvor 5 Monaten