Cassandra Clare City of Ashes

(3.916)

Inhaltsangabe zu „City of Ashes“ von Cassandra Clare

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt. www.city-of-ashes.de

Gutes Buch ! Und das schönste Cover der Reihe. Hatte Lust weiter zu lesen

— booksbyvika
booksbyvika

Mitreißende Geschichte... Ich konnte das Buch nicht weglegen! Einfach wundervoll!

— MaRayne
MaRayne

es ging genau so spannend weiter

— Fantasy Girl
Fantasy Girl

Die Reihe ist einfach nur gut ,freue mich auf den nächsten Band :)

— Monika14
Monika14

Spannende Fortsetzung, sodass man sich gleich den nächsten Band kaufen möchte! :)

— Kiwi1989
Kiwi1989

liebe es

— Strawberrykex
Strawberrykex

Ich habe das Buch verschlungen. Die Reihe ist einfach toll!

— Paula_Schellenberg
Paula_Schellenberg

eine Super Fortsetzung zu Band 1

— Janine_Kassube
Janine_Kassube

Spannend und fesselnd geht die Geschichte von Jace und Clary weiter. Probleme über Probleme müssen gelöst werden.

— Stummelchen99
Stummelchen99

City of Ashes ist ein wirklich sehr fesselndes Buch. Ich freue mich sehr auf die Abenteuer die Clary noch erleben wird. :)

— Fleur1

Stöbern in Jugendbücher

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

Eine geheimnisvolle und magische Reise nach Paris – im wahrsten Sinne des Wortes: fabelhaft!

BookHook

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Märchenhaft, düster, romantisch und spannend!

Buchfreundin70

Mickey Bolitar ermittelt - Das geheimnisvolle Grab

Tolle und spannende Jugendbuchreihe, die auch für erwachsene Leser wunderbar geeignet ist.

Literaturwerkstatt-kreativ

Vom Suchen und Finden

140 Zeichen reichen nicht, um meine Begeisterung auszudrücken. :)

Gelis

Harry Potter und das verwunschene Kind

Man muss diesen Teil qls Harry Potter Fan gelesen haben. Auch wenn er nicht so gut wie die anderen Bücher ist.

kikimoon

Romina. Tochter der Liebe

Dieses Debüt ist ein echtes Highlight

Manja82

• Nur minimale Verbesserungen im Vergleich zu Teil 1

NaddlDaddl

NaddlDaddl

30. June 2017 um 19:41

Allgemein fand ich den zweiten Teil schon besser als den ersten, vor allem deswegen, weil nicht nur aus Clarys Sicht erzählt wird, die mich ja schon sehr nervt. Na gut, die Kapitel aus Jace' Sicht sind auch nicht besser, aber ab und an hat man dann auch ein Simon- oder Alec-Kapitel und das ist dann auch viel schöner zu lesen :) Zwar stört es mich, dass man zwischen den Sichtweisen so ziemlich keinen Unterschied hat, aber gut, was will man machen... Auch die Handlung an sich wird spannender und sogar ein wenig unvorhersehbar. Dass Valentin irgendwie wieder in den Geschehnissen pfuscht, ist vielleicht klar, aber was genau ist und wie die einzelnen Charaktere zu den Ereignissen stehen, das ist nicht immer so eindeutig. Was mich auch gefreut hat, war, dass neue Charaktere hinzugekommen sind. Ob es nun Maryse und Robert Lightwood sind, die Königin vom Lichten Hof, die Inquisitorin oder der kleine Max Lightwood, es ist total interessant, diese neuen Leute kennenzulernen, auch wenn der ein oder andere von ihnen nicht gerade oft vorkommt. Doch die Charaktere, die eine größere Rolle spielen, sind echt gut herausgearbeitet, man weiß oft nicht, warum sie jetzt das ein oder andere tun, was ihre Beweggründe sind. Also noch ein Spannungspluspunkt.Nichtsdestotrotz gehört Clares Schreibstil immer noch nicht zu meinen Lieblingsstilen. Das lag in dem Buch gar nicht so sehr an den Beschreibungen, die mich im vorigen so aufgeregt haben, sondern eher daran, dass sie Action nicht gerade gut rüberbringen kann. Und es kommt ja schon die ein oder andere Actionszene vor! Dass man sich aus Clarys Sicht manchmal fühlt wie ein total unbeteiligter Zuschauer ist klar, sie macht ja auch nicht wirklich viel, aber bei Jace? Der steht nicht so passiv herum, ganz im Gegenteil steht er immer im Zentrum des Geschehens, doch beim Stil der Autorin kommt man da einfach nicht rein, es nimmt mich nicht so mit wie es sollte. Allgemein wurde ich emotional nicht mitgerissen, das merkt man vor allem, wenn eine Person stirbt hat es mich nicht ein bisschen traurig gemacht oder schockiert. Außerdem war es irgendwie unbefriedigend, dass die Sache mit Clarys Mutter immer noch nicht gelöst wurde. Ja, tatsächlich, sie ist noch nicht aufgewacht! Am Ende von Teil 1 wurde ja so eine Riesensache daraus gemacht, dass doch Jace mit ins Krankenhaus soll und das war so ein Riesenreinfall, Jocelyn ist deswegen natürlich nicht aufgewacht und während des gesamten zweiten Teils liegt sie schön unbeteiligt in ihrem Krankenbettchen und wird kaum erwähnt. Wie schon gesagt, ziemlich unbefriedigend. Aber das ist ja gar nicht das Schlimmste am Buch. Am meisten genervt hat mich die ganze Clary-Jace-Situation. Manche finden es wahrscheinlich unfassbar dramatisch, dass die beiden Geschwister sind und sich trotz allem lieben, nie jemand anderen geliebt haben oder lieben werden, aber mich stresst es einfach, wie die Autorin damit übertreibt. Das Einzige, was es für mich einigermaßen erträglich macht, ist, dass ich beide nicht leiden kann und sie sich deswegen irgendwie verdienen. Dass hier unbedingt ein Liebesdreieck reingequetscht werden musste, war auch abzusehen.Ich fand das Buch zwar insgesamt etwas besser als Teil 1, aber trotzdem ist vor allem Clares Schreibstil überhaupt nicht mein Fall.

• Ich liebe diese Reihe!

Rain698

Rain698

27. June 2017 um 20:00

City of Ashes hat mich noch mehr hingerissen, als City of Bones. Ich bin begeisterter Cassandra Clare Leser und kann es kaum erwarten mit Band 3 zu starten. Zur Handlung muss ich sagen, dass ich wieder überzeugt wurde. Es war von allem etwas dabei, aber von keinem zuviel. Es wurde geredet, es gab Action und Drama. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch. Leider muss ich sagen, dass ich weder Clary noch Simon oder Jace wirklich sympathisch finde. Clary nervt mit ihrer Art immer überall dabei sein zu wollen und sich in den Mittelpunkt zu drängen. Genauso Simon, der mit angeblich lustigen Sprüchen versucht Clarys Anerkennung zu finden. Jace ist einfach ein Arschloch, der nur an sich selbst und nicht an seine Mitmenschen denkt. Er behandelt seine langen Freunde und Geschwister Alec und Isabelle als wären sie seine Untergebenen. Für mich sind die Nebencharaktere die eigentlichen Hauptdarsteller und der Grund warum mir diese Reihe so gefällt. Da wäre Isabelle, die mit ihrer schönen und bestimmten Art alle anderen in ihren Schatten stellt und dabei aber immer als erstes an ihre Geschwister denkt und sich selbst hinten ran stellt. Genauso Alec, der in den bisherigen Bänden leider nicht wirklich aus sich herausgekommen ist. Man erfährt nicht viel über ihn, das meiste muss man sich selbst zusammenreimen. Trotzdem ist er mein Lieblingscharakter und ich hoffe, dass am Ende alles so kommt, wie es sein soll. Für jeden Fantasy-Liebhaber kann ich diese Reihe nur empfehlen. Für City of Ashes gibts von mir volle Punktzahl! Ich liebe es <3

• Und die Reihe wird perfekt fortgesetzt ..

sarahs_buecher_universum

sarahs_buecher_universum

17. June 2017 um 19:16

Klappentext:Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Charaktere: Man merkt ganz deutlich in diesem Buch, dass Clary alles für Jace machen würde. Clary möchte wieder ihr altes, normales Leben führen, bei dem sie sich keine Gedanken um Damönen, Vampire usw. machen muss. Aber als Jace in Gefahr gerät, schmeißt sie ihr Vorhaben über Bord und stellt sich ihrem Leben als Schattenjägerin. Schlimm fand ich es, dass Clary sich ihre eigenen Gefühle nicht eingestehen wollte, auch wenn das nachvollziehbar ist. Ich bin gespannt wie sich ihr Liebesleben in Band drei verändern wird. Ich fand ihr Verhalten gegenüber Simon ziemlich egoistisch, aber auf der anderen Seite konnte ich verstehen wieso sie es wollte. Ich bin gespannt, ob Clary sich im nächsten Band ganz ihrer Rolle als Schattenjägerin annimmt und wie es sich zwischen Jace und ihr entwickelt.Simon ist in diesem Buch auch ein großer Bestandteil und er hat auch mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ich hätte es niemals erwartet was mit Simon passiert ist und meiner Meinung hat er das ziemlich gut hingenommen. Er steht Clary immer zur Seite und man merkt ganz deutlich was er für ein guter Freund er ist und wie sehr er Clary mag.Jace macht meiner Meinung nach in diesem Buch noch mehr dicht als vorher, weil er das Gefühl hat von allen Seiten verraten zu werden. Jace weiß nicht mehr wer seine Familie ist und wer nicht. Er kämpft mit vielen sozialen Konflikten in diesem Buch und an manchen Stellen zeigte er seine wahren Gefühle. Jace ist einer meiner liebsten Charaktere und ich hoffe man erfährt noch mehr in den nächsten Teilen über ihn.Ich mag auch die Nebencharaktere sehr, besonders Luke, Izzy, Alec und Magnus. Magnus ist auch zu einem meiner liebsten Charaktere geworden.Meine Meinung:Am Anfang war das Buch recht langweilig und langatmig. Es ist nicht allzu viel Neues passiert, bis Jace wegen der Vergehen seines Vaters bestraft werden soll. Das Ende fand ich wirklich überragend und hätte niemals am Anfang des Buches gedacht, dass so etwas passieren wird. Viele der Charaktere haben in diesem Buch mit Schwierigkeiten zu kämpfen und man konnte sich in jede Gefühlswelt hineinversetzen. Bei Jace würde ich mehr wünschen, aber ich habe irgendwie im Gefühl, dass das noch passieren wird. Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf den dritten Band, weil ich gehört habe, dass dort einiges passieren soll. Ich bin gespannt wie es mit jedem der Charaktere weitergeht und lerne hoffentlich auch neue Charaktere kennen. Ich kann die Fortsetzung der Reihe auf jeden Fall empfehlen und es lohnt sich das Geld auszugeben.Bewertung:5/5

• Tolle Fortsetzung mit einigen interessanten Wendungen

Phoenicrux

Phoenicrux

13. June 2017 um 09:08

Spannende  Wendungen, überraschende Ereignisse und ein Page-Turner vom feinsten. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Entscheidungen die die Charaktere treffen müssen und an denen sie wachsen sind klasse gelungen und der Leser wächst gemeinsam mit Clary immer mehr in die Welt der Schattenjäger. Absolut lesenswert!

• Es geht Interessant weiter

21. May 2017 um 17:19

Zum Buch:Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt. Inhalt und Meine Meinung :Nachdem sich Valentin mit dem Kelch der Engel vom Staub gemacht hat lässt er mit der nächsten Aktion nicht lange auf sich warten. Er stiehlt ein wichtiges Schwert womit er eine Dämonenarmee aufbauen will. Clary und Jacke müssen noch damit klar kommen das sie Geschwister sind was gar nicht so  einfach ist da sich die Gefühle nur schwer zurück halten lassen. Dann wird Jace auch nich von seiner Ziehmutter aus dem Haus geworfen . Und dann wird er auch noch eingesperrt nach dem er über seinen Vater verhört worden ist .Ich fand das Buch wieder spannend Bis zu letzten Sekunde und konnte es kaum aus der Hand legen.... Es ist alles super beschrieben und man baut eine Beziehung zu den Portas auf und kann sich alles bis ins kleinste Detail vorstellen. Ich bin gespannt auf Band 3 :-)

• Gut , aber nicht besser.

Jazz1708

Jazz1708

17. May 2017 um 13:36

Der Anfang des Buches hat etwas gebraucht um bei mir anzukommen. Es hat sich meiner Meinung nach etwas schleppend lesen lassen. Aber von Kapitel zu Kapitel wurde es immer interessanter und fesselte mich dann doch. Es gab viel Aktion und so einige Überraschungen die man wirklich nicht kommen sah. So etwas wünscht man sich beim lesen und Cassandra Clare hat es wieder geschafft. Sie baut unglaubliche Wendungen ein die der Story das gewisse etwas verleiht. City of Ashes ist zwar nicht besser als City of Bones, aber auch nicht schlechter. Ich liebe die Reihe jetzt schon und werde sie aufjedenfall weiter lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

• Vorfreude

02. May 2017 um 13:40

Ich bin wirklich sehr begeistert von ersten beiden Bänden, weil man sich so gut in Clary hinein versetzen kann. Ich bin wirklich gespannt wie es mit Clary und Jace weiter geht und hoffe sehr, dass sie schon bald nach Idris kommen. Das Haus in dem Jace aufgewachsen ist muss doch irgendwelche Geheimnisse verbergen und der Angriff auf Idris muss natürlich auch noch stattfinden!!  :)Vor allem hoffe ich, dass niemand aus Clary´s oder " Jace´s" Familie ums Leben kommt.

• Gespannt darauf, wie es weiter geht

01. May 2017 um 20:02

Es ist schon länger her, dass ich den ersten Band gelesen habe und ich weiß noch, dass ich vollauf begeistert war und das Buch nur schwer beseite legen konnte. Warum auch immer habe ich den zweiten Band dann erst jetzt gelesen, obwohl er schon länger im Regal steht. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte nicht mehr alles aus dem ersten Teil zu wissen und es besser gewesen wäre mal ein bisschen früher anzufangen. Die Geschichte war dann auch wieder sehr spannend und besonders das Ende hat mir gefallen und die spannenden Wendungen und wie sich die Charaktere miteinander und das man viel neues über sie erfahren hat. Oftmals haben Dinge bei mir Fragen offengelassen und das gerade am Ende, die ich mir unbedingt beantworten möchte. Schön fande ich ebenfalls, dass sich die Charaktere weiterentwickelt haben doch Clary und Jace haben mich teilweise wirklich genervt mit ihren Gefühlen. Doch alles in allem hat man gemerkt, wie viel Mühe sich die Autorin wieder gegeben hat um die Charaktere authentisch und interessant zu gestalten. Dazu noch der einfach zu lesende Schreibstil, der gut zum Alter der Protagonisten gepasst hat, machte das Buch trotz einiger Abstriche wie eben das Gefühlchaos und die meiner Meinung nach ab und zu auftretende Unfähigkeit miteinander zu kommunzieren, ziemlich gelungen und mir Lust auf den nächsten Teil, auch wenn mir der erste doch noch besser gefallen hat.

Buecherwurm_1994

Buecherwurm_1994

25. April 2017 um 13:11

City of Ashes Autorin:  Cassandra Clare Zeitenanzahl:  480 Seiten Verlag:  Arena Erscheinungsdatum: 01.06.2008 Klappentext: Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampiere und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal und wird mit einem tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt. Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Die rottöne passen mit der gelben Schrift sehr gut zusammen. Im Hintergrund sieht man die Umrisse von New York und im Vordergrund ist die Brücke, die im Buch auch eine Rolle spielt, so wie ich es raus gelesen habe. Am Himmel sieht man die Schattenwesen. Alles in einem sieht das Cover sehr schön aus. Handlung: Achtung Spoiler: Mal wieder muss sich Clary gegen einige Schattenwesen behaupten. Sie entdeckt an sich allerdings eine Gabe die an sich unmöglich zu seinen scheint. Auch Simon verwandelt sich in ein Kind der Nacht und muss sich mit seinem jetzigen Leben auseinander setzen. Auch bei Jace ändert sich einiges. Seit er weiß, dass sein Vater am leben ist, kämpft er mit der Entscheidung ob er sich für oder gegen ihn entscheidet. Als er dann in die Fänge der Inquisitorin, einem Mitglied des Rates, die sich für das Gesetzt einsetzt, versuchen Clary und ihre Freunde, ihn zu retten. Ihm wird zur Last gelegt, Spion von Valentin, seinem Vater, zu sein. Valentin aber ist es egal, das sein Sohn als Gefangener gehalten wird und entführt Simon und Maia, ein Werwolfsmädchen, da er dessen Blut braucht um das Schwert des Lichts zu aktivieren. Es kommt zu einem erbitterten Kampf zwischen Schattenjäger und Dämonen. Fazit: Ich fande diesen Teil sehr gut. Der zweite Band der Chroniken der Unterwelt hatte mich von Anfang an gefesselt. Ich habe mit Jace mitgefiebert, der seine Unschuld beweisen wollte. Ich habe mit Clary gelitten, derren Liebe unmöglich erscheint. Es war spannend vom Anfang bis zum Ende und empfehle diese Reihe jeden, der gerne über Werwölfe, Vampiere e.t.c liest.

-bookparadise

-bookparadise

23. April 2017 um 11:57

Meine Meinung:Der Schreibstil hat sich nicht unbedingt gebessert,aber auch nicht verschlechtert.Dieses Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben: Hauptsächlich aus Clarys und Jace' , aber auch mal aus Alecs oder Maias oder Simons Sicht.Leider muss ich mitteilen,dass ich Simon immer noch nicht mag.Die Handlung war schon spannender,als im 1. Teil,aber immer noch nicht durchgehend spannend. Zu den Charakteren kann ich nur sagen:Jace,Alec,Magnus und Izzy bleiben meine Lieblingscharaktere.An einer Stelle habe ich sogar eine richtige Fangirlattacke bekommen:)Bewertung:4,5/5 Sterne

• Rezension: City of Ashes

LarasBookworld

LarasBookworld

07. April 2017 um 18:21

Die Geschichte geht direkt spannend weiter und wird nicht mit Rückblenden aus dem ersten Band unnötig in die Länge gezogen. Das Buch liest sich, wie der Vorgänger, sehr gut und man steigt direkt wieder in die spannende Welt der Schattenjäger und Schattenwesen ein. Jedoch ist dieser Band weitaus düsterer als der erste und das ganze Universum wird noch vertieft. Sehr gut finde ich, dass dieses Buch auch aus den Sichten der anderen Wesen geschrieben worden ist wie zb der Sicht eines Werwolfs. So bekommt man nicht nur eine Seite und eine Meinung auf die Geschehnisse und Figuren zu lesen, sondern mehrere verschiedene. Die Geschichte ist fast durchgehend spannend und fesselt einen wirklich an das Buch. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass mich hier, im Gegensatz zum ersten Buch, das Ende mitgerissen hat, so, dass ich ungefähr 200 Seiten ohne Pause gelesen habe. Man erfährt so viele neue Dinge, Geschichten aus der Vergangenheit, bei denen manche sehr überraschend kamen, andere wiederum konnte ich schnell erraten. Auch hier bekommt man Cassandra Clares wundervollen Schreibstil, der einen einfach nur mitreißen kann, wieder zum Lesen. Sie schreibt wirklich so fantasievoll, dass man sich einfach in diese Welt hineinfallen lassen kann und komplett vergisst, dass man gerade liest und nicht gerade mit Clary gegen Dämonen kämpft.Bei den Charakteren kommen neben den schon bekannten auch noch sehr viele tolle dazu! Wie beispielsweise Maia, die eine schwere Vergangenheit hat. Jace ist zu einer ziemlichen Klischee-Person geworden. Er ist der düstere, unnahbare Junge, der nur seine kalte Seite zeigen möchte, aber wie es sich gehört, ist er natürlich eine liebevolle Person mit einem weichen Kern. Auch die Liebesbeziehung hat mir ein wenig zu viel Klischees erfüllt. Die Dreiecksbeziehung von Clary, ihrem besten Freund Simon und ihrem Bruder Jace. Dennoch gibt es viele spannende Entwicklungen und Veränderungen der Figuren, die mich wirklich überrascht haben. Figuren, die ich besonders ins Herz geschlossen habe waren Simon und Luke. Obwohl viele das wohl anders sehen als ich, wird mir Jace immer unsympathischer, dafür Simon immer sympatischer. FazitEine sehr guter Folgeband, den ich etwas besser als den ersten Teil finde. Jedoch wurden mir zu viele Klischees erfüllt, die mich nach einiger Zeit wirklich genervt haben.

• Must Have

Amber144

Amber144

04. April 2017 um 10:59

Auch der zweite Teil muss einfach gelesen werden. Ich habe das Buch in einem Tag verschlungen, weil ich einfach wissen wollte wie es weitergeht. Es bleibt das ganze Buch spannend und einfach wunderschön. Die Autorin hat eine magische Welt für den Leser erschaffen. Diese Bücher gehören in jedes Bücherregal.

Lavendel_Julia

Lavendel_Julia

01. April 2017 um 10:26

Inhalt: Im nächsten Moment rang Simon keuchend nach Luft und bäumte sich in Clarys Armen auf. Sie schrie erneut und zog ihn fester an sich. Seine Augen waren weit aufgerissen und blind und furchterfüllt. Er riss die Hände hoch. Clary war sich nicht sicher, ob er versuchte, ihr Gesicht zu berühren oder nach ihr zu schlagen, weil er nicht wusste, wer sie war. > Ich bin's. Simon<, flüsterete sie, drückte seine Hände behutsam auf seine Brust und verschränkte die Finger ineinander. > Ich bin's. Clary<. Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wen man als Schattenjäger gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpden muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren.Gute Fortsetzung! Dieses Mal dreht es sich mehr um Jace und Simon. Simon wird zum Vampir verwandelt und muss sich an ein ganz neues Leben gewöhnen den er darf nicht mehr in die Sonne und muss es auch noch vor seiner Familie so gut es geht geheim halten. Jace wird zu unrecht verurteilt und in die Stille Stadt gebracht. Der Schreibstil war wie im ersten Teil echt gut. Nur das Ende war blöd und macht mehr Lust auf den 3 Teil. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und lasse mich gerne wieder in den Bann ziehen wie in diesem Teil.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

• City of ashes

die_kleine_naehkoenigin

die_kleine_naehkoenigin

09. March 2017 um 19:48

Ich bin ja so happy......happy darüber, dass Cassandra Clare diese Welt erschaffen hat!Auch dieses Buch lese ich bereits zum 2. Mal und auch dieses Mal musste ich feststellen, wie sehr mich der Protagonist Simon interessiert.......seine Wandlung und so....Aber natürlich geht auch die Story rund um Clary und Jace super spannend weiter.In diesem Fall stört mich das auch nicht mit dem Ganzen "Nein, ich darf nicht in meine Schwester/meinem Bruder verliebt sein!"Ich finde alles an der Grschichte sehr stimmig und überhaupt nicht weit hergeholt und freue mich auf Bd3😁😁😁Und.....ich möchte ja auch unbedingt wissen, wie es so mit Simon weitergeht😉Ich werde berichten😆

• weitere