Bewerbung/Ich möchte mitlesen

[Achtung! Hier kann man keine Bücher gewinnen!]

In der Gruppe Serien-Leserunden (*klick*) haben wir beschlossen gemeinsam den zweiten Band der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe zu lesen.

Beginnen möchte wir gerne am 10.Oktober. Ein späterer Einstieg ist aber auch möglich.

Jeder, der mag, darf sich uns natürlich gerne anschließen.

(Die Einteilung der Abschnitte werde ich etwas später vornehmen.)

Ich habe mir außerdem gedacht, dass ich vielleicht die ein oder andere zusätzliche Frage stelle, die ihr beantworten könnt.

WICHTIG: Bitte klappt eure Beiträge in den einzelnen Abschnitten ein, damit wir niemanden spoilern.

Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe auf eine spannende Lektüre!

Autor: Cassandra Clare
Buch: City of Ashes

vor 3 Jahren

Ich habe auch die Leser/Anmeldungen für die LR zu "City of Bones" eingeladen. Vielleicht mag ja einer von euch direkt mit uns weiterlesen?

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vielen Dank für die Einladung! Ich denke, dass ich mitlesen werde, muss aber erst einmal mit dem ersten Teil fertig werden und das zweite Buch anschaffen. :)
10.10. schaffe ich also leider nicht.

vor 3 Jahren

3.Teil Zwei (Der Lichte Hof) - Rauch und Stahl (S. 145 - 138)
@SteffiFeffi

Ich hab da ja schon Andeutungen von meiner Mutter gehört... Allerdings nie ob es jetzt tatsächlich so ist, oder nicht...
Aber ich vermute mal, dass etwas in die Richtung passiert.

vor 3 Jahren

5. Teil 3 (Furchtlos) - Manch Herz zu Steine ward (S. 289 - 364)
Beitrag einblenden

Die Furchtlos-Rune hat natürlich positive und negative Seiten, denn manchmal SOLLTE man Angst haben. Ist ja schließlich ein Schutzmechanismus. Ich kann mir also auch vorstellen, dass sich jemand deswegen ganz schön in Gefahr bringt. Abwarten. :)

Armer Simon, ich hoffe, dass er "überlebt". Und zwischen Maia und ihm könnte sich noch mindestens eine Freundschaft entwickeln, ich bin aber auch dafür, dass er eine Freundin bekommt, denn er ist Clary schon so lange hinterher gelaufen, es ist Zeit für was Neues. :)

vor 3 Jahren

5. Teil 3 (Furchtlos) - Manch Herz zu Steine ward (S. 289 - 364)
Beitrag einblenden

Oh und die Geschichte der Inquisitorin fand ich auch heftig. Jetzt tut sie mir leid. :(

vor 3 Jahren

6. Östlich von Eden - Epilog (S. 365 - 454)
Beitrag einblenden

Der letzte Teil war echt spannend!

vor 3 Jahren

Welcher Charakter hat euch am besten gefallen und warum?

Gar nicht so einfach...
Simon finde ich auch gut. Er ist nett, loyal, mutig...
Alec finde ich auch interessanter als noch im ersten Teil. Und Magnus bleibt interessant, obwohl ich gern noch mehr über ihn erfahren würde.
Isabelle und Clary bleiben noch ein bisschen blass.
Luke gefällt mir eigentlich auch ganz gut! Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, weil es hieß, dass der Anführer immer durch den Tod "abgelöst" wird.
Jace mag ich aber auch. Er ist über seinen Schatten gesprungen und hat Simon gerettet. Und er unterdrückt für Clary seine Gefühle. Er ist schon auch lieb. :)

SteffiFeffi

vor 3 Jahren

6. Östlich von Eden - Epilog (S. 365 - 454)

DieTina2012 schreibt:
Der letzte Teil war echt spannend! Gut, dass Simon lebt und ich freue mich auch sehr, dass er in die Sonne kann. Aber dass er nicht altert, muss er seinen Eltern auch irgendwann erklären und seine Partnerin sollte dann wohl auch ein Vampir sein..... Den zweiten Teil fand ich spannender als den ersten! Wenn es mit dem dritten noch genauso weiter geht, gefällt mir die Reihe doch besser als gedacht. :) Im Januar wäre ich noch einmal in einer Leserunde dabei, vorher schaffe ich es nicht.

ja, ich bin auch froh über Simon und gespannt wie er seiner Familie sein nicht altern erklärt

mir geht es auch so, dass ich diesen Teil viel besser als den ersten fand

im Januar könnte ich Teil 3 auch lesen, vielleicht schaffen wir ja wieder eine Runde

estellee

vor 4 Monaten

Welcher Charakter hat euch am besten gefallen und warum?

Ich hab Izzy sehr gerne, da sie eine starke Persönlichkeit hat und mich auch ein wenig an mich selbst erinnert.