Cassandra Clare City of Ashes (Chroniken der Unterwelt 2)

Inhaltsangabe zu „City of Ashes (Chroniken der Unterwelt 2)“ von Cassandra Clare

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
  • Klappe, die Zweite

City of Ashes (Chroniken der Unterwelt 2)
    Buechermaus96

Buechermaus96

01. August 2017 um 08:16

Cassandra Clare: "City of Ashes. Chroniken der Unterwelt 2" Ähnlich wie bei Band 1 war ich von der Vertonung des zweiten Bandes der Chroniken der Unterwelt etwas enttäuscht.Ich mag eigentlich ohnehin keine gekürzten Hörbücher, aber wenn das Kürzen dann noch nicht einmal sehr gut ausgeführt wird, wirkt sich das doch ziemlich störend auf den Hörgenuss aus.Die ziemlich nervige Hintergrundmusik wird auch hier wieder verwendet und ähnlich wie bei City of Bones bleibt sie nicht immer im Hintergrund, sondern drängt sich gerne mal in den Vordergrund, was ebenfalls wieder dem Spaß am Hören abträglich ist.Nichtsdestotrotz konnte ich mich mit der Sprecherin Andrea Sawatzki durchaus anfreunden und natürlich auch mit der Story von City of Ashes.Trotzdem möchte ich für dieses Buch eher eine Lese- als eine Hörempfehlung geben, einfach weil das gedruckte Buch viel mehr emotionalen Tiefgang bietet und natürlich mehr Storyumfang aufzuweisen hat.