Cassandra Clare City of Bones

(6.304)

Inhaltsangabe zu „City of Bones“ von Cassandra Clare

,,Leider konnte ich dieses Buch einfach nicht lesen"

— Fantasticbookwords
Fantasticbookwords

WOW !!! Nachdem ich es beim 1. Mal nach nicht einmal 100 Seiten abbrach, hat es mich jetzt echt umgehauen ♥

— Paulamybooksandme
Paulamybooksandme

Ein fesselnder Fantasyroman mit einem sehr interessanten Einstieg in die Welt von Clary und Jace.

— Stummelchen99
Stummelchen99

Dieser erste Teil der Reihe hat überzeugt, auch wenn das letzte Etwas zum außergewöhnlichen Buch mir doch fehlte

— Wolfhound
Wolfhound

Das Buch ist sehr schön geschrieben und voller spannender Charaktere.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Es war das erste Buch, welches ich von Cassandra Clare gelesen habe und ich fand es so toll, dass ich ALLE anderen auch gleich lesen musste.

— EleazarSouris
EleazarSouris

Absolut begeistert von dem Buch. Ein Muss für jeden Fantasy-Fan!

— Paula_Schellenberg
Paula_Schellenberg

Ich habe mehr erwartet, bin aber trotzdem zufrieden und freue mich auf den nächsten Band.

— EnysBooks
EnysBooks

City of Bones hat mir sehr gut gefallen. Ich hab zuerst den Film gesehen und war dann neugierig. Das Buch ist nochmal viel besser als der Film!

— ka_maluhia
ka_maluhia

Guter Auftakt einer Jugendbuchreihe, nicht so schwülstig. Dafür mit viel Aktion.

— Kleine1984
Kleine1984

Stöbern in Jugendbücher

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Tolles, mitreißendes Finale!

nuean

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Sehr gutes und empfehlenswertes Buch.

Bixi

Hope & Despair 3: Hoffnungsstunde

Besser als Teil 2, jedoch kommt es für mich nicht an den 1. Teil ran. 3,5 Sterne von mir.

Brine

Stormheart - Die Rebellin

Eine wirklich tolle Storyline mit interessanten Charakteren - nur die Liebesgeschichte passte nicht ganz.

Taria

Anything for Love

Ich hatte eine Liebesgeschichte erwartet und wurde mit sehr oberflächlichen Charakteren überrascht

T-prinzessin

The Sun is also a Star.

Toller Jugendroman, den ich regelrecht verschlungen habe. Irgendwie mal was anderes. Locker leichte Poesie.

Kodabaer

• Nicht mein DING

24. May 2017 um 18:19

Eigene Meinung Wie soll ich jetzt am besten meine Meinung sagen? Sagen wir mal so, ich habe es probiert. Ich habe mich wirklich gezwungen es zu lesen, aber so Leid es mir tut, dieses Buch hat mich nicht in seinen Bann gezogen. Ja ich weiss es ist ein absolut gehyptes Buch. Bestimmt auch zu Recht, aber für mich war es absolut nicht mein Ding. Ich weiss nicht ob es am Schreibstil oder an der Story lag, aber kennt ihr das. Jeder spricht nur gut über dieses Buch, du hast so hohe Erwartungen, die aber in den ersten paar Seiten zunichte gemacht werden. Und so sehr du es auch versuchst, du kannst einfach nicht weiterlesen. Fazit Ich habe die ersten 50 Seiten gelesen, mehr konnte ich einfach nicht lesen. Aber vielleicht kann ja einer von euch, mich doch nochmal überzeugen, dieses Buch in die Hand zunehmen.  Schreibt mir mal eure Meinung über dieses Buch. Das würde mich sehr interessieren. Ich gebe diesem Buch 1 von 5 Sternen

• Ich freue mich auf die nächsten Teile!

sarahs_buecher_universum

sarahs_buecher_universum

14. May 2017 um 15:48

Klappentext:Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!Charaktere:Ich hatte mir vor dem Buch den Film angesehen und ich fand Lilly Collins in dieser Rolle perfekt und auch im Buch hab ich mir Clary als Lilly Collins vorgestellt. Als Clarys Welt auf den Kopf gestellt wird, dreht sie nicht durch und versucht die nötigen Antworten zu finden. Clary beweist in diesem Buch nicht nur Aufopferungsbereitschaft, sondern auch wahnsinnig viel Mut. Sie ließ sich von nichts unterkriegen und hat auch immer die Wahrheit ausgesprochen, auch wenn sie manchmal nicht allzu nett war. Ich hab sie in diesem Buch wirklich für ihren Mut, ihre Stärke und für ihre ganze Art und Weise bewundert. Ich bin gespannt wie sich Clary im zweiten Band weiterentwickelt und ob sie auch ein genauso guter Schattenjäger wird wie Isabelle, Jace oder Alec. Clary ist definitiv mein Lieblingscharakter in diesem Buch und hoffe, dass sich am Ende der Reihe alles zum Guten ändern wird.Jace wirkt im Buch ziemlich unnahbar und auch Clary hat erkannt, dass er nur so tut, als würde ihn nichts verletzen. Meiner Meinung nach würde sich Jace auch für jeden aufopfern, den er liebt. Er versucht immer alle zu beschützen und vergisst dabei sich selbst. Jace hat seinen Vater verloren und sehnt sich nach dieser verlorenen Liebe und am Ende des Buches merkt man das sehr deutlich. Er braucht jemanden, zu dem er gehört. Ich bin auch wirklich gespannt wie es mit ihm im zweiten Band weitergeht.Isabelle und Alec wirkten auf mich erstmal ziemlich kalt, aber gegen Ende des Buches konnte man ihr Verhalten verstehen. Jahrelang haben sie mit Jace zusammen gekämpft, sind zu Geschwistern geworden und diese Veränderung wollten sie in ihrem Leben nicht. Ich freue mich auf die beiden im zweiten Band.Simon ist Clarys bester Freund und auch bei ihm merkt man, dass er alles für Clary tun würde. Ich fand ihn sehr sympathisch und man hat schnell gemerkt, dass er Clary mehr mag als nur eine Freundin. Meine Meinung:Wie gesagt habe ich zuerst den Film gesehen und danach das Buch gelesen. Ich kann nur empfehlen den Film erst zu sehen, wenn man die ganze Reihe gelesen hat. Der Film spoilert total und ich finde das persönlich sehr schade, weil ich vieles jetzt schon weiß, obwohl ich erst den ersten Band gelesen habe. Außerdem sind im Film manche Szenen total anders und im Buch sind sie besser, detailreicher und realistischer dargestellt worden. Im Film ging manches einfach viel zu schnell. Ich hätte mir gerne mehr Seiten in diesem Buch gewünscht, denn die 500 waren mir nicht genug. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil dieser Reihe und bin gespannt wie es mit Clary, Jace, Simon usw. weitergeht. Das Buch ist spannend und ich konnte nicht mit dem Lesen aufhören. Normalerweise bevorzuge ich die Ich-Perspektive aber in diesem Buch hat mich es nicht gestört. Man bekam trotzdem einen Bezug zu den Charakteren und konnte in ihre Gefühlswelt hineinsehen. Das Buch ist definitiv ein sehr guter Fantasy Roman, in den viel Arbeit und Mühe hineingesteckt worden ist. Eine eindeutige Leseempfehlung von mir, auch wenn viele dieses Buch schon gelesen habe.Bewertung:5/5

• Leserunde zu "Juhu, da kommt der Osterhase!" von Alexa Riemann

Juhu, da kommt der Osterhase!
    melanie1984

melanie1984

ES GIBT KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN. DAS IST EINE WICHTELRUNDE! Hallo liebe Wölfe, Seherinnen, Hexen, Jäger oder Dorfbewohner!Ich lade hiermit zur zweiten Wichtelaktion unserer Gruppe ein. Hierbei soll alles etwas persönlicher vonstatten gehen, deswegen ist es wichtig, dass sich NUR Teilnehmer mindestens EINER Runde bewerben. Andere Lovelybooks-User werden nicht berücksichtigt.                                          Anmeldung Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte unter der „BEWERBUNG“ Kategorie. Wichtig ist, dass ihr euren aktuellen Wunschzettel (gerne auch speziell einen für diese Aktion), sowie ein paar Informationen über euch in der voregebenen Kategorie postet. Ein Link zu eurer Bücherwunschliste bei lovelybooks wäre auch von Vorteil. Neben einem Buch werden auch kleine Aufmerksamkeiten verschickt. Umso länger eure persönliche Beschreibung, desto eher bekommt ihr etwas, das ihr euch auch wirklich wünscht! Falls ihr etwas gar nicht mögt, könnt ihr es natürlich auch dazu schreiben.(Gerne könnt ihr auch die Bewerbung aus der letzten Runde kopieren und etwas abändern!) Weiterhin solltet ihr mir per privater Nachricht eure Adresse zukommen lassen und wohin ihr versenden würdet. Die Adresse wird ausschließlich an die Person weitergegeben, die euch das Wichtelpaket sendet und danach werde ich alle Adressen löschen. Die Versandkosten übernimmt der Versender. Achtung: Schweizerwichtel sind auch herzlich willkommen! NEUE REGEL: Alle Pakete werden versichert versendet. In der letzten Runde haben wir gemerkt, dass es mehrere Probleme gab. Das wollen wir nicht noch einmal. Der Versand sollte nicht zum vorgegebenen Budget gerechnet werden. Er kommt zusätzlich dazu!                                    Umfang und Rätsel Beim Wichteln kommt es mehr auf die Geste, als auf das Geschenk an. Deshalb habe ich mich entschlossen, eine Obergrenze von 30 Euro auszuwählen. In dem Paket sollte mindestens ein Buch und je nach Ausreizung des Budgets noch Kleinigkeiten, eventuell auch etwas Selbstgemachtes enthalten sein. Zudem sollte ein kleines Rätsel aufgestellt werden. Der Empfänger des Paketes soll durch dieses Rätsel erfahren, wer ihn beglückt hat. Seid einfach kreativ!Bei dem Rätsel sind euch keine Grenzen gesetzt. Welche Wichtel ihr nun wirklich hattet, wird am Tag nach dem Paketöffnen veröffentlicht. Bei den Geschenken kommt es in erster Linie um die Freude an. Eine schöne Verpackung, Spaß und österliche Stimmung stehen hierbei im Vordergrund. Ihr müsst nicht das neuste, schönste, aktuellste Buch kaufen und es dann einfach lieblos verschicken! Über eine persönliche Nachricht freut sich bestimmt jeder.                                           Datum Dieses Mal wichteln wir an Ostern! (Süß, oder?) Weitere Termine folgen noch.  BUDGETWAHL: http://doodle.com/poll/wd4k87azyfsirwsy Nochmal hier alle wichtigen Daten: Anmeldeschluss: 19.2.17Wichtelvergabe per Privatnachricht: 20.2.17Spätester Versand: 1.4. (kein Scherz)Gemeinsames Auspacken: Sonntag, 16.04 Hinweis: Alle Geschenke werden vom eigenen Geld bezahlt, deswegen denkt nochmal nach, bevor ihr euch anmeldet. Es geht um liebevolle Geschenke, die toll verpackt sind und einem einfach Freude bereiten. Wenn ihr kurzfristig zurückzieht, ist das ganze ziemlich unfair.  Ihr habt Fragen? Dann ab in die Frage/Anmerkungskategorie damit! ___________________________________________________________________________________________ Teilnehmer: papaverorosso (alle Infos erhalten) - Paket erhalten Vucha (alle Infos erhalten) - Paket erhalten stebec (alle Infos erhalten) - Paket erhalten  melanie1984 (alle Infos erhalten) - Paket erhalten  Mitchel06 (alle Infos erhalten) - Paket erhalten  Nelebooks (alle Infos erhalten) - Paket erhalten BlueSunset  (alle Infos erhalten) - Paket erhalten  Henny176 (alle Infos erhalten) - Paket erhalten Pippo121 (alle Infos erhalten) - Paket erhalten

• Film hat es mir versaut! :-(

Rain698

Rain698

25. April 2017 um 16:24

An sich keine schlechte Idee für eine Geschichte. Leider habe ich den Fehler begannen, mir den Film vor dem Buch anzusehen....was selten eine gute Idee ist. Ich hatte dann schon Bilder im Kopf, die leider mit dem Buch nicht ganz überein stimmen. Schon allein meine Vorstellung von Jace. Wahrscheinlich hätte ich ihn mir ganz anders vorgestellt, der Film wird der Figur einfach nicht gerecht. Ich hoffe Band 2 ändert meine Meinung über die Reihe noch :-(

• Der erste Band der berühmten Chroniken der Unterwelt!

23. April 2017 um 22:20

In diesem Buch geht es um......Clary, die eines Tages beobachtet, wie eine kleine Gruppe einen Menschen umzubringen versucht. Sie hält sie auf und erkennt dann, sie ist die Einzige, die diese Gruppe sehen kann! Anscheinend hat sie ein zweites Gesicht, dazu fähig, Feen und viel mehr sehen zu können. Doch warum hatte ihre Mutter ihr das verheimlicht? Und dann ist da auch noch das Geheimnis um den Kelch der Engel. Ich habe mit diesem Buch begonnen, weil......es von allen Seiten ziemlich gelobt wurde und ich, nach dem ich den Film gesehen hatte, einfach das Buch lesen wollte, um die Fortsetzungen anschliessend zu lesen. Immerhin gab es im Film kein richtiges Ende. Also habe ich damit begonnen. Ich brauchte einige Seiten, so in etwa hundert, bis ich wirklich in dem Buch drin war. Der Schreibstil war zwar angenehm, doch ich war mir anderes Gewohnt und es kam einfach nicht der Moment, in dem ich mich mit Clary identivizieren konnte. Ich verstand sie oft nicht. Auch die Reaktionen, Unterhaltungen mit Jace und Simon waren mir oft nicht klar. Es war verwirrend. Zumal sich bei mir Gefühle gebildet hatten, die dann wiederum verleumnet wurden. Es wurde also etwas falsches angedeutet, was mich später total aus dem Konzept brachte. Ich konnte mich schlecht wieder einfinden. Zwar war ich nach einigen Tagen schon fertig, doch ich hatte nicht wirklich mitleid, liebe oder sonstiges für die Charaktere gespürt und wusste punkt genau so viel, wie vom Film. Dabei muss ich erwähnen, dass ich den Film einigermassen gut fand, und ich aber dachte, ein gutes Buch hätte mehr zu sagen. Als das nicht so war, war ich extrem enttäuscht. Es hat einfach nicht dem Entsprochen, was ich erwartet hätte.Die Charaktere werden uns gut vorgestellt, ihre Geschichte wird uns geschildert. All das konnte mich trotzdem nicht erwärmen. DER LICHTPUNKT für mich war, wenn mal wieder ein kleiner Teil voller Humor voll bepackt war. Als Beispiel, die reise mit der Kutsche. (Mehr sage ich nicht, lest und lacht selbst. ;) )Das hat mich dann wiederum gepackt und mich dazu gebracht das Buch fertig zu lesen.FazitFür Leute, die vielleicht drei Bücher im Monat lesen, kann das Buch ein treuer Geschichtenerzäler sein. Für mich ist es aber das ca. siebte Buch und es hatte für mich einfach nichts spezielles, was dieses Buch so besonders macht. Trotzdem werde ich die Fortsetzung lesen und ich hoffe, dass diese Bänder vielleicht doch noch mehr Sterne bekommen.

• Gute Geschichte, schreckliche Charaktere

Feuerli

Feuerli

23. April 2017 um 14:02

Ich vergebe nicht 4, sondern 3,5 Sterne. Hab nur aufgerundet. :) Früher habe ich echt nicht gedacht, dass City of Bones mir in irgendeiner Weise gefallen würde. Dann habe ich den Film gesehen und fand ihn so gut, dass ich die Reihe haben wollte. Ich kann nicht genau beurteilen, ob das ein Fehler war oder nicht, denn im Großen und Ganzen hat mir der erste Band gefallen. Die Geschichte ist großartig – ich mag vor Allem die Interpretationen von Vampiren und Werwölfen, weil es die Alte ist, bevor Twilight mir das alles versaut hat. Außerdem finde ich die Grundidee mit Schattenjägern gut, denn vorher hab ich nie von so etwas gehört und daher fand ich das sehr originell. Ich finde die Geschichte super, denn die Storyline ist für mich passend zu dem Thema und nicht vorhersehbar. Außerdem mag ich Cassandra Clares Schreibstil. Es lässt sich flüssig lesen und man kommt relativ schnell durch. Es macht Spaß, diesen Schreibstil zu lesen und ich bin sehr angetan davon. Ihr Schreibstil ist sehr einfach zu lesen und ich habe immer sofort verstanden, was etwas bedeutet hat (anders als bei gewissen anderen Autoren). Dennoch gab es für mich ein sehr großes Problem, was mich auch vom Lesen abgehalten hat: Die Charaktere. Ich denke, das Buch hätte mir weitaus besser gefallen, wenn da nicht diese Charaktere gewesen wären. Im Film mochte ich seltsamerweise alle, im Buch nicht einen einzigen. Anfangs fand ich Jace noch okay, weil ich seine Art mochte, aber ab der Mitte des Buches ging er mir auf die Nerven. Clary und Simon fand ich schon von Anfang an nervig, Alec und Isabelle ebenso. Dass alle von Magnus Bane schwärmen, verstehe ich auch nicht, was aber möglicherweise daran liegt, dass man in City of Bones kaum etwas von ihm mitbekommt. Lediglich Luke fand ich gegen Ende hin ganz in Ordnung, aber so richtig mögen tue ich ihn auch nicht. Ich glaube,  wenn ich auch nur einen dieser Charaktere gemocht hätte, wäre ich schneller vorangekommen, normalerweise brauche ich für ein Buch nicht eine ganze Woche. Allerdings geriet ich in Stocken wegen diesen Charakteren und hatte daher auch überhaupt keine Lust mehr auf das Buch. Fazit: Ein toller Schreibstil, eine tolle Geschichte. Die Charaktere sind merkbar durchdacht, aber meiner Meinung nach schrecklich und nervtötend. Dennoch werde ich mehr lesen, in der Hoffnung, wenigstens einer der Charaktere wird sympathisch.

-bookparadise

-bookparadise

23. April 2017 um 11:39

Meine Meinung:Der Schreibstil war sehr wechselhaft,manchmal ließ sich das Buch leicht und schnell lesen,manchmal eher schwer und langsam.Die Charaktere haben mir nur teilweise gut gefallen,denn ich mochte Simon nicht besonders und auch Clary war etwas gewöhnungsbedürftig.Ein Charakter,der für mich das rausgerettet hat war Jace,durch seinen Humor hatte das Buch auch schn einen gewissen Charme.Die Idee mit den Schattenjägern,die die Welt vor Dämonen und ähnlichem beschützen fand ich großartig.Leider konnte die Handlung nicht immer mithalten(manchmal war das Buch etwas langweilig),was aber wahrscheinlich auch daran gelegen hat,dass ich den Film vorher gesehen habe. Deswegen empfehle ich euch: Lest das Buch ,bevor ihr den Film schaut.Trotz dieser Kritikpunkte war das Buch einfach super:)Deswegen bekommt es von mir auch 4/5 Sterne

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

katha_strophe

katha_strophe

21. April 2017 um 21:34

Buecherwurm_1994

Buecherwurm_1994

17. April 2017 um 21:39

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!Ich fande den ersten Teil der Reihe sehr gut. Clary war mir gleich von Anfang an sehr sympatisch und Jace ist ein sehr starker Charackter. Auch die anderen Charackter wie Simon, Alec und Isabelle mag ich sehr arg.Ich bin definitiv gespannt wie die Reihe weiter geht.

• Einfach wundervoll!

Julia_Burgardt

Julia_Burgardt

11. April 2017 um 21:19

Ich hab mir vor Jahren dieses Buch in unserer Bibiliothek ausgeliehen und fand es einfach nur klasse. Einige Jahre später ist mir eingefallen, dass ich doch mal so ein gutes Buch gelesen habe und komischerweise wusste ich noch den Titel dieses Buches. Also hab ich mir zu Weihnachten einfach mal City of Bones gewünscht.Als ich es zum zweiten Mal laß, fand ich es immer noch toll und hab mir dann innerhalb eines Jahres alle Bände gekauft (bis auf den, der erst 2014 oder so erscheint) und gelesen.Tja, was soll ich sagen. Mitreißende Story von Anfang an und eine unerwartete (und für mich schreckliche) Wendung. Unbedingt lesen, falls noch nicht getan!

• Must Have

Amber144

Amber144

04. April 2017 um 10:57

Ein tolles Buch, dass ich gelesen habe, bevor ich den Film gesehen habe. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ist einfach fantastisch.

• Nicht nur für junge Leser...

MinaRico

MinaRico

23. March 2017 um 21:02

Clarissa Fray, genannt "Clara", ist ein 15-jähriges Mädchen, welches mit ihrer Mutter in einem Mehrfamilienhaus in New York lebt. Als sie eines Abends mit ihrem besten Freund in einen New Yorker Club geht, lernt sie die Schattenjäger Jace, Alec und Isabelle kennen und erfährt durch sie immer mehr über die ihr bisher unbekannte Welt der Dämonen, Vampire, Werwölfe und anderer unheimlicher Wesen. Als kurz darauf ihre Mutter entführt wird, stellt sich ihr Leben vollends auf den Kopf!Gemeinsam mit ihrem besten Freud Simon und den Schattenjägern macht sie sich auf die abenteuerliche Suche und erfährt dabei Dinge über sich und ihre Mutter, die sie nie für möglich gehalten hätte. Ich habe das Buch als E-Book gelesen und habe den Klappentext entweder überlesen oder er war nicht vorhanden. Jedenfalls wusste ich nicht, was mich erwartet. Da der Film vor einiger Zeit im Kino erschien, wollte ich das Buch lesen, bevor ich ins Kino gehe. Die Geschichte ist rasant und stellenweise sehr fesselnd geschrieben. Der einfach gehaltene Schreibstil liest sich gut und flüssig. Man muss klar bedenken, dass Jugendliche hier die bevorzugte Zielgruppe sind, so erinnerte mich das Ganze stellenweise an Twilight und teilweise auch an Star Wars. Damit meine ich keine Raumschiffe, die durch die Gegend fliegen oder an Lichtschwertkämpfe, sondern eher an die "familiären Umstände", um es mal so auszudrücken und nichts vorweg nehmen zu wollen. Mit zunehmendem Fortschritt der Geschichte war ich immer mehr gefesselt und habe durchaus Lust auf weitere Teile der Reihe bekommen. Wer auf Urban oder Contemporary Fantasy steht, der ist hier bestens bedient. Positiv aufgefallen ist mir, dass es keine allzu schwülstigen Szenarien gibt. Der Fokus wird eindeutig auf eine Handlung gelegt und nicht auf eine reine Liebesgeschichte, was diese Reihe z.B. von Twilight unterscheidet.Hier ist nichts kitschiges zu finden. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen und ich denke auch, dass die Fortsetzungen ihren Charme haben werden.Das Buch in der (gebundenen) Print-Version ist schon ein Hingucker und sollte in keinem Fantasy-Bücherregal fehlen.Klare Kauf-und Leseempfehlung!

• Gelungener Auftakt einer Reihe

DreamingYvi

DreamingYvi

Da ich den Film gefühlte 237x gesehen habe und nun auch die Serie angeguckt habe, stand für mich fest, dass ich dieses Buch endlich lesen muss. Immerhin stand es ja schon lange auf meinem SUB. Ich habe mich nie rangetraut, da ich Angst hatte, dass es mir vielleicht besser als der Film gefallen könnte und ich ihn dann nicht mehr mögen würde.Glücklicherweise ist das nicht der Fall, denn das Buch ist einfach anders. Natürlich war ich manchmal frustriert, da ich ahnte, was bald passieren würde, aber im Buch wird das völlig anders beschrieben und ist logischerweise viel detaillierter.Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte rein zu kommen. 99% der Bücher, die ich lese, werden in der Ich-Perspektive geschrieben und ich habe mittlerweile den Eindruck, dass das fast normal (Mode?) ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich so noch besser in Clary und Jace hineinblicken hätte können. Schade, aber trotzdem wurde auf jeder Seite super unterhalten und konnte das Buch manchmal gar nicht weglegen.Im Buch erfährt man viel mehr Geheimnisse um das Drumherum, und warum und wieso es ist, wie es ist. Das weiß man vom Film nicht. Außerdem ist alles wunderbar detailliert beschrieben, so, dass man sich fühlt, als wäre man mittendrin.Ich hätte mir ein bisschen mehr "Spannung" zwischen Clary und Jace gewünscht, aber mich erwarten ja noch einige Bände und diese werde ich mir auf jeden Fall holen, denn ich gehe davon aus, dass mich noch jede Menge Geschichte erwarten wird und freue mich auf die Fortsetzung.Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch. Wer den Film und die Serie liebt, MUSS dieses Buch lesen! Ihr werdet es nicht bereuen!

LarasBookworld

LarasBookworld

20. March 2017 um 15:38

Das Cover finde ich wie auch die anderen dieser Reihe super schön gestaltet. Auf jeden Fall eines meiner Lieblingscover in meinem Schrank.Die Geschichte war eine der ersten die ich im Genre "Fantasy" gelesen habe. Erst hatte ich etwas Angst, dass mir die Geschichte mit der ganzen Fantasy, also direkt mit den ganzen Feen, Hexenmeistern, Vampiren und Werwölfen nicht zu viel werden würde für den Anfang. Aber ich muss sagen, dass es nie peinlich überzogen rüber kam und, obwohl sich das Buch nur um Fantasy dreht. Zudem fand ich ich das Buch sehr spannend und konnte es kaum aus der Hand legen, obwohl das Buch mit über 500 Seiten schon eine Anzahl ist, die ich sehen lassen kann. Dennoch war das Ende ein wenig Schwach und hat sich etwas in die Länge gezogen, doch da der Rest so gut war, kann ich gut darüber hinweg sehen. Den Schreibstil von Cassandra Clare mochte ich sehr, obwohl sie ziemlich viele Metaphern benutzt, was mich jedoch nur selten gestört hat, da sie meistens perfekt zu der Situation passen.Die Charaktere waren im großen und ganzen ganz sympathisch. Im Gegensatz zu vielen anderen mochte ich Clary und Jace gar nicht. Clary wirkte für ihr Alter schon sehr kindisch und hat sich kaum etwas sagen lassen, dennoch kann ich ihre Situation verstehen, da sie ihr ganzes Leben lang belogen wurde und sich jetzt alles für sie ändert. Jace fand ich sehr nervig, da er immer das letzte Wort haben musste und sich, wie Clary kaum etwas hat sagen lassen. Dafür waren mit Izzy, Simon, Alec & Magnus sehr sympathisch und habe sie wirklich ins Herz geschlossen. Fazit Ein gelungener Auftakt der Reihe, der, vor allem am Ende noch viel Potenzial hat. Auf jeden Fall lohnt sich das Buch und auch das weiterlesen.

Sound der Bücher
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Kopfhörer auf, Alltag aus! Herzlich willkommen beim Sound der Bücher! Anders als sonst stehen hier Hörbücher bei LovelyBooks im Mittelpunkt, um für ungestörten Hörgenuss zu sorgen! Wir möchten mit euch ein Jahr lang großartige Hörbücher aus den verschiedensten Genres hören. Dazu wird es unterschiedliche Aktionen bei LovelyBooks geben. Freut euch schon mal auf spannende Hörrunden, tolle Verlosungen und Interviews mit Hörbuch-Sprechern!Wie könnt ihr mitmachen?Mitmachen ist ganz einfach. Meldet euch einfach auf der Aktionsseite für den Sound der Bücher an – das wars schon! Wir informieren euch regelmäßig per Mail über neue Aktionen rund um großartige Hörbucher von Random House Audio und der Hörverlag!Beim Sound der Bücher könnt ihr auf verschiedenen Wegen Hörminuten sammeln, die euch am Ende des Jahres zu ganz besonderen Preisen verhelfen! Für jedes Hörbuch, welches ihr 2017 gehört und bei LovelyBooks rezensiert hab, erhaltet ihr 20 Hörminuten – ganz unabhängig davon, aus welchem Verlag das Hörbuch stammt. Genre, Medium und die Länge des Hörbuches sind dabei auch egal. Damit euch die Hörminuten gutgeschrieben werden können, postet den Link zu eurer Rezension in das dafür vorgesehene Sammelthema. Bitte schreibt für jede neue Rezension einen eigenen Beitrag!  Für jede Bewerbung bei einer Hörbuch-Aktion im Rahmen vom Sound der Bücher erhaltet ihr 10 Hörminuten. Für eure aktive Teilnahme an einer Hörbuch-Aktion im Rahmen vom Sound der Bücher könnt ihr insgesamt bis zu 50 Hörminuten sammeln. Wie viele Hörminuten ihr bei der jeweiligen Aktion bekommt, erfahrt ihr im Startbeitrag der Aktion.  Wir werden regelmäßig die Hörminuten aktualisieren, sodass eure aktuelle Hörminuten-Anzahl auf der Aktionsseite zum Sound der Bücher angezeigt wird.Wer mindestens 250 Hörminuten gesammelt hat, landet am Ende des Jahres im großen Lostopf und hat die Chance auf großartige Gewinne! Als Hauptgewinn winkt ein hochwertiger Kopfhörer von Bang & Olufsen, mit dem ihr in Zukunft eure Hörbücher noch besser genießen kannst!Außerdem verlosen wir 10 Hörbuch-Pakete von Random House Audio und der Hörverlag sowie 50 Hörbücher unter allen im Lostopf. Bis einschließlich 31.12.2017 könnt ihr Hörminuten sammeln, die Verlosung findet dann Anfang Januar 2018 statt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch ein Jahr lang neue hörenswerte Hörbücher zu entdecken! Viel Spaß beim Sound der Bücher!

• weitere