Sommerleser

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir von der Gruppe Serien-Leserunden (http://www.lovelybooks.de/gruppe/1083663533/serien_leserunden/) möchten zum Buch "City of Bones" von Cassandra Clare eine Leserunde starten. Bücher gibt es leider keine zu gewinnen. Es darf sich aber gerne jeder, der mag, unserer Leserunde anschließen :)

Start ist am 27.09.

Autor: Cassandra Clare
Buch: City of Bones

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Super, ich freu mich schon auf diese Leserunde :) Leider muss ich vorher noch zwei andere Bücher beenden. Kann also sein, dass ich etwas länger brauche.

BlueSunset

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wie versprochen bin ich dabei.
Aber auch ich muss noch ein paar Bücher vorher beenden. (Durch meine Prüfung hat sich das alles irgendwie gestaut).
Steig die Tage aber dann auch ein.

Kapitel 21 - ENDE
Beitrag einblenden

Jace ist also Clarys Bruder. Das konnte man in diesem Abschnitt schon schnell ahnen. Jace = J. C. = Jonathan Christopher ... Dass er sich zunächst so von Valentin vereinnahmen ließ, kann ich nachvollziehen. Schließlich hat er seinen Vater geliebt und ihn dann lebend wieder zu treffen ... Gut, dass er ihn dann aber doch durchschaut hat.

Kein Cliffhanger, aber doch genug Stoff, gespannt auf die weitere Geschichte zu sein. Mir hat es sehr gut gefallen, ich freue mich auf die weiteren Bücher. Da beim 2. Teil aber noch niemand liest, kommt jetzt erst einmal wieder ein Pflichtbuch dran.

Beitrag einblenden

Ich bin jetzt auch endlich dazugekommen, weiterzulesen :) Ich lese die englische Version. Wer liest noch auf Englisch bzw. hat auf Englisch mitgelesen? Ich fürchte, außer mir sind alle schon fertig, oder?

Ich muss gestehen, dass mich das Buch anfangs gar nicht begeistern konnte. Nach den ersten zwei Kapiteln habe ich es zur Seite gelegt und zwischendurch 2 andere Bücher gelesen. Beim zweiten Anlauf hat es mich aber doch noch gepackt :)

Ja, ich weiß - so was macht man nicht :) Normalerweise lese ich auch fast immer vorher das Buch. Hier wurde ich aber überredet, weil meine Tochter den Film damals unbedingt sehen wollte. Ich fand den Film wirklich spannend, aber ehrlich gesagt auch nicht überragend.

Ich dachte, dass es viele Details zu entdecken gibt, einfach Dinge, die im Film zu kurz kamen. Das Buch ist dem Film bisher aber relativ nahe, finde ich. Nur der Anfang stimmt nicht überein.

Die Charaktere gefallen mir mittlerweile richtig gut. Die kommen im Film bei Weitem nicht so toll zur Geltung, wie ich finde. Ich werde nachher gleich weiterlesen :)

@BlueSunset

Wer von euch hat den Film noch gesehen?

Sommerleser

LadyMoonlight2012 schreibt:
Es gefällt mir jetzt um einiges besser. Zuerst fand ich es ziemlich langweilig, was vielleicht daran liegt, dass ich den Film schon kannte. Ja, ich weiß - so was macht man nicht :) Normalerweise lese ich auch fast immer vorher das Buch. Hier wurde ich aber überredet, weil meine Tochter den Film damals unbedingt sehen wollte. Ich fand den Film wirklich spannend, aber ehrlich gesagt auch nicht überragend

JA, so was macht man nicht. ;)

🍢🐴

LadyMoonlight2012 schreibt:
Was gefällt dir besser? Film oder Buch? Mir bisher das Buch, obwohl der Einstieg nicht leicht war. Wer von euch hat den Film noch gesehen?

Ich habe mir den Film letztes WE mit meiner Tochter auf Bluray angeschaut und fand ihn ehrlich gesagt nicht so überragend, das Buch ist deutlich besser. Außerdem gibt es einen Spoiler bzgl. einer Sache, die in den Büchern erst viel später aufgeklärt wird. Ich sag jetzt mal nicht, was es ist, aber meine Tochter hat mich sehr entrüstet sofort darauf aufmerksam gemacht (sie kennt schon alle Romane) und ich weiß gar nicht, ob ich es sonst als Spoiler wahrgenommen hätte ...

BlueSunset

@LadyMoonlight2012

Mir hat das Buch besser gefallen!
Wobei ich im Film die Besetzung einfach toll finde. Leider kommen in Filmen oft Sachen zu kurz, wie hier.
Valentin fand ich im Film allerdings seltsam mit seinen komischen Federn auf dem Kopf xD

Und ich muss Sommerleser wiedersprechen: Manchmal, darf man.
Hier z.B. bin ich ganz glücklich damit, dass ich erst den Film geguckt habe. Klar, man spoilert sich dadurch, allerdings ist man zum Schluss zufriedener, als wenn man den, dann auf einmal ganz grausigen, Film guckt.
Eigentlich bin ich auch ein Fan davon, Bücher zu erst zu lesen, aber in letzter Zeit hat es sich irgendwie so bewährt.
Vor ein paar Tagen habe ich Maze Runner im Kino geguckt und werde, hoffentich, bald das/die Bücher lesen. Es wird mir glaub ich nicht viel der Spannung nehmen. (Und mein Freund war ganz froh, dass ich nicht die ganze Zeit da saß und kommentierte: "Neeeein, das war im Buch ganz anders!" oder "Also, im Buch war das aber so....")

vor 3 Jahren

Fazit

Hier noch meine Rezi: