Cover des Buches City of Bones (ISBN: 9783401502601)
K
Rezension zu City of Bones von Cassandra Clare

Wieder mal, anders als erwartet

von Konwalia vor 6 Jahren

K
Konwaliavor 6 Jahren

Ich vermute mal dieser Roman gehört zu dem Genre "Urbanfantasy". Was das genau ist und ob "City of Bones" tatsächlich zu diesem Genre gehört, muss ich leider noch recherchieren, denn es für mich ein Bereich, den ich grade erst kennenlerne.

Es geht hier um sog "Schattenjäger". Da ich im Fantasybuchbereich neu bin,waren für mich die Romanfiguren gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte unbedingt weiter lesen, weil die Handlung mit jeder Seite spannender wurde. Ab Seite 170 wird die Handlung richtig rasant. Das Buch war für mich wie ein kleiner Actionfilm. Nur das Ende, war ein wenig enttäuschend, denn es wurden sehr viele Fragen unbeantwortet gelassen, aber so freue ich mich andererseits umso mehr auf den zweien Teil.