Cassandra Clare City of Bones (Chroniken der Unterwelt 1): Filmhörspiel

Inhaltsangabe zu „City of Bones (Chroniken der Unterwelt 1): Filmhörspiel“ von Cassandra Clare

"Chroniken der Unterwelt - City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York "Downworld" zeigen - voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen.
  • Funktioniert als Hörspiel besser als als Film

City of Bones (Chroniken der Unterwelt 1): Filmhörspiel
    Buechermaus96

Buechermaus96

13. July 2017 um 16:38

Cassandra Clare: "City of Bones. Filmhörspiel" City of Bones von Cassandra Clare ist ein fantastisches Buch, weshalb ich es schade fand, dass die filmische Umsetzung doch sehr zu wünschen übrig gelassen hat.Aber das Filmhörspiel dagegen ist wirklich gelungen, was mich zwar überrascht hat, aber definitiv nicht im Negativen.Die Stimmen der Sprecher waren sehr angenehm "auf den Ohren" und auch die musikalische Unterlegung ist super.Das einzige was ich etwas schade fand, war dass die Erzählerinnenstimme und die Stimmen der anderen Sprecher unterschiedlich laut sind, da das an manchen Stellen etwas unangenehm für das Hören war, aber nicht störend von daher ist das durchaus verzeihbar.Alles in allem macht das Hörspiel mehr Spaß als der Film, da man seine Vorstellungskraft nutzen kann um auszugleichen, was der Film nicht so gut umgesetzt hat. Ergo: Viel Spaß beim Hören!

City of Bones (Chroniken der Unterwelt 1): Filmhörspiel
    Buecherblase

Buecherblase

03. May 2017 um 01:34

Ich wusste zu erst nicht was ich davon halten soll,aber schon nach 5 Minuten fand ich es toll.Ich liebe den Film.Also hatte ich große Erwartungen,sie wurden erfüllt.Das Hörbuch zum Film ist wirklich. Das Cover ist der gleiche wie beim Film auch.Alle Hauptprotagonisten sind zu sehen. Das Hörbuch ist auf 2 CDs unterteilt.Die Erzählerin hat echt gute Arbeit geleistet. Hier eine Liste mit allen Synchronstimmen vom Film (sozusagen Filmhörpiel): Clary Fray                                                  Kathrin Hanak , Jace Waland                                              Jacob Weigert , Simon Lewis                                             Tim Schwarzmeier , Valentine Morgenstern                              Torben Liebrecht , Isabelle Lightwood                                    Sophie Rogall , Alec Lightwood                                         Roman Wolko , Hodge Starkweather                                  Claus Brockmeyer , Emil Pangborn                                          Alexander Brem , Samuel Blackwell                                     Reinhard Brock , Magnus Bane                                            Manou Lubowski , Madame Dorothea                                    Bettina Redlich , ERZÄHLERIN                                       SIMONA PAHL       Und viele andere