City of Bones - Die Schattenjäger - Das offizielle Handbuch

von Cassandra Clare
City of Bones - Die Schattenjäger - Das offizielle Handbuch

Positiv (36):
Apfelkorn3000s avatar

ich find es echt schön wegen diesem buch kenn ich jetzt alle runen auswendig

Kritisch (3):
K

Unnötig wenn man die Bücher kennt

Inhaltsangabe zu "City of Bones - Die Schattenjäger - Das offizielle Handbuch"

Die Schattenjäger. Das offizielle Handbuch ist eine handliche Einführung in die Welt der Schattenjäger, wie sie im Kinofilm City of Bones dargestellt wird. Hier findest du Kurzbiographien der Hauptcharaktere, einen kurzen Abriss der Geschichte der Schattenjäger und du erhältst Einblick in die wichtigsten Schauplätze, die bedeutendsten Runen sowie die Waffen der Kinder der Nephilim. Das Ganze natürlich bebildert mit exklusivem Fotomaterial vom Set und vom Dreh. Ein absolutes Muss für alle Fans von Cassandra Clare!

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:26.07.2013

Julchen2230s avatar
    Julchen2230vor 3 Jahren
    Chroniken der Unterwelt - Die Schattenjäger - Das offizielle Handbuch von Mimi O'Connor

Chroniken der Unterwelt - Die Schattenjäger - Das offizielle Handbuch
    von Mimi O'Connor

Ausgabe: Broschiert
    Preis: 8,99 €
    Verlag: Arena
    Erscheinungsdatum: 1. Juli 2013

Klappentext:

Meine Meinung:

Ich habe mir das Handbuch gekauft, da es mich einfach interessiert hat, wie sowas aussieht. Ich fand das Ganze jetzt in Ordnung aber man muss es definitiv nicht unbedingt haben. Man erfährt hier nicht so viel, sondern bekommt immer nur kurze Informationen zu bestimmten Dingen oder Personen (2-3 Sätze). Ich fand die Gestaltung echt gut, da sehr viele Bilder vom Film abgebildet und auch sehr viele Zitate von Personen übernommen wurden. Das Ganze ist auf jeden Fall nur eine kurze Zusammenfassung vom Film bzw. vom ersten Band mit ein paar Informationen. Es ist ein schönes Goodie für alle Fans der Reihe aber man muss es nicht unbedingt haben, da man nichts neues erfährt.

Fazit:

Für Fans der Reihe ein schönes Goodie aber kein Must-have. Ich fand es schön darin zu stöbern und durchzublättern. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Bewertung:

3 von 5 Sterne

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Gutes Handbuch zum Film.

Die Bilder sind farbig und in wirklich guter Qualität. Auch das Papier, auf dem dieses Büchlein gedruckt wurde ist sehr hochwertig. Das Softcover-Buch liegt gut in der Hand und ist außen recht stabil. Leider löste sich die allererste Seite schnell vom Einband.

Was den Inhalt angeht findet man in diesem Buch nichts Neues mehr. Alle Informationen hat man auch, wenn man den ersten „Chroniken der Unterwelt“-Band aufmerksam gelesen hat. Die Fotos der Orte und der Charaktere sind sehr eindrucksvoll undgefallen mir, als einziges Element dieses Buches, richtig gut.

Wer mehr Zusatzinformationen zum Film haben will und die Bücher nicht gelesen hat, sollte sich dieses kleine Buch kaufen. Alle anderen können sich die 8,99 Euro dafür auch sparen.

Von mir bekommt dieses Handbuch gute 3 von 5 Sterne, da es keine neuen Informationen beinhaltet. Lediglich die Bilder können sich sehen lassen.

★★★☆☆

Das ganze Review findet Ihr auf meinem Blog.

MarianneKasterns avatar
    MarianneKasternvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein richtig schönes Buch, das man aber nicht unbedingt im Regal stehen haben muss.
    [Kurzmeinung] City of Bones, Die Schattenjäger

Meine Meinung:

Das Buch ist eigentlich ganz interessant, aber irgendwie weiß man das Meiste schon, wenn man den Film geguckt oder das Buch gelesen hat, was ja auch logisch ist, aber daher ist es auch ein bisschen unnötig. Trotzdem ist es ganz schön ab und zu mal wieder davon was nach zu lesen, falls man es vergessen hat.

In dem Buch ist übrigens auch ziemlich viel von der Handlung aus dem Film erzählt. Nicht so viel, dass man den Film nicht mehr gucken braucht, aber im Prinzip kann man den Großteil des Films in diesem Buch lesen....

Fazit:

Ein ganz gutes Buch, aber man muss es nicht haben. Aber wenn man es hat, ist es auch mal ganz schön ein bisschen darin zu lesen (wenn man es überhaupt lesen bezeichnen kann....)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Weder Fisch, noch Fleisch...

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

Auch dieses Büchlein liegt hier seit einiger Zeit herum, es ist zusammen mit der schicken Filmausgabe von Cassandra Clares “City of Bones” und dem restlichen Schnickschnack zum Film in einem dicken Paket vom Arena Verlag gekommen und da ich doch so neugierig bin und gerne wüsste, was ich eigentlich verlose, habe ich mal reingeblättert und mir dann kurzer Hand eine eigene Ausgabe besorgt. Im Gegensatz zum grandiosen Roman selbst sowie dem anderen lustigen Schnickschnack bin ich mir bei diesem “Handbuch” allerdings eher unschlüssig, was ich davon halten soll.
    Schick anzusehen ist dieses Büchlein definitiv, keine Frage, und das nicht nur von Außen sondern auch im Inneren, denn das Schattenjäger Handbuch strotzt nur so vor bunten Bildchen aus dem Film – hier werden aber bei näherem Hinschauen schon erste Zweifel laut. So sind bunte Setbilder zwar in Hülle und Fülle vorhanden aber meist sehr, sehr klein und immer wieder stolpert man über Bilder, die einem zuvor schon einmal begegnet sind. Und da dieses Handbuch schon nur etwas über 100 Seiten hat, ist es doch irgendwie schade, dass ein Teil des Platzes für doppelte Bilder “verschwendet” wird.
    Dazu kommt natürlich: Bei nur 125 und massenweise Bildern bleibt, naturgemäß, nicht mehr wirklich viel Platz für Text. So hält sich dieser dann doch auch ziemlich in Grenzen, was ich gerade bei den Steckbriefen zu den einzelnen Figuren sehr schade fand, hier hätte ich mir doch mehr bzw. ausführlichere Infos gewünscht.
    Generell bin ich mit dem Inhalt dieses Buchs nicht wirklich glücklich. Anstatt spannende und interessante Hintergrundinfos zu bieten, die auch für eingefleischten Schattenjäger-Fans vielleicht noch die eine oder andere Überraschung bereit halten und die auch diejenigen, die bislang weder Buch noch Film kennen weitestgehend spoilerfrei genießen können, wird im Grunde genommen nur die Geschichte nacherzählt. Für Fans also nichts neues und für alle anderen Spoiler.
    Das klingt jetzt alles in allem ziemlich negativ und ich bin auch wie gesagt wirklich nicht glücklich mit diesem Buch, aber es war trotzdem ganz interessant durch zu blättern und für Fans ist es auf jeden Fall eine schicke Ergänzung – nur sollte man wirklich vorher das Buch gelesen oder zur Not eben auch nur den Film gesehen haben.

B
    Booknerd224vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Super Bilder und eine tolle Aufmachung. Ich als Fangirl fand das super. Veleicht ein bischen zu dünn für das Geld.
    K
    Kim_Loves_Booksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Unnötig wenn man die Bücher kennt
    Lesenliebens avatar
    Lesenliebenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Aufmachung ist wirklich schön aber es ist nichts besonderes.
    Apfelkorn3000vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: ich find es echt schön wegen diesem buch kenn ich jetzt alle runen auswendig
    Apfelkorn3000vor 5 Jahren
    FrozenTimeDragons avatar