Cassandra Clare City of Fallen Angels

(2.527)

Inhaltsangabe zu „City of Fallen Angels“ von Cassandra Clare

chroniken-der-unterwelt.de

Viel Liebe, Drama und unerwartete spannende Szenen. Ich hatte viel Spaß bei diesem Teil

— Evesbookishwonderland

Leider sehr lang gezogen, und kaum Handlung.

— Tordis_Hoffmann

Yayyyy!!!!! Richtig toller Teil der Fantasy-Serie^^

— Marinbook

Wie alle Bücher von Cassandra Clare, fantastisch!

— Fabi2111

Meiner Meinung nach der schwächste Teil der Serie.

— JuleBebieh

Tolle Story, großartige Charaktere.

— Lili_W

Muss man gelesen haben. Es ist meine liebste Urban-Fantasy Reihe!

— DeniseFoxx

Dieser Teil hat mich noch ein bisschen mehr mit Simon verbunden und ist wieder ziemlich gelungen.

— LoveBooks358

Es ist fantastisch

— Meowi

Das einzige Buch der Reihe welches mich nicht überzeugen konnte.

— Sammylia

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein echt spannenden und fesselndes Buch über den Kampf für die Rechte der Frauen. Ich bin echt sprachlos und will sofort weiterlesen.

Cha_

Immerwelt - Der Anfang

Wahnsinn, bis auf ein oder zwei verwirrende Fehler eine unglaublich spannende und Action reiche Geschichte. Es war unglaublich

libris_poison

Magisterium - Die silberne Maske

Guter Anfang, starkes Ende, aber ein bisschen schwacher Mittelteil.

Henny176

Always and forever, Lara Jean

Adieu, liebe Lara Jean, du, deine Familie und deine Freunde sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen! :)

marcelloD

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Runder Abschluss einer schönen Reihe, wobei ich mir etwas mehr Spannung erhofft hatte.

NordicGhost

• Leserunde zu "Ein Schimmern zwischen den Stürmen" von Jasmin Klapper

Ein Schimmern zwischen den Stürmen

JasminK

Ihr wollt Herzklopfen und Gänsehaut? Eine märchenhafte Liebe und junge Romantasy?Dann seid ihr hier genau richtig!Inhalt:Die Eishexe hält die Sommer- und Winterlande in unerbittlicher Kälte gefangen und hat das Königspaar entführt. Einzig Prinzessin Elena mit ihrer Frühlingsgabe kann das Land und ihre Eltern aus den eisigen Fängen befreien. Der junge Magier Bodean steht ihr zur Seite. Auf ihrer Reise ins Reich des ewigen Eises kommen sich die beiden näher, doch für Bodean darf es keine Liebe zwischen einer Prinzessin und einem einfachen Mann geben ...Mit lieber Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags verlose ich 10 Freiexemplare von "Ein Schimmern zwischen den Stürmen" (am besten teilt ihr mir bereits mit eurer Bewerbung mit, ob ihr ein eBook oder eine Print-Ausgabe wünscht).Bewerbt euch mit der Beantwortung folgender Frage: Wenn ihr eine Jahreszeit lenken könntet, welche würdet ihr euch aussuchen?Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich über jeden, der an der Leserunde teilnimmt (auch wenn er/sie kein Gewinner eines der Freiexemplare ist) !Ein Blick ins Buch ist hier möglich: https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/ein-schimmern-zwischen-den-stuermen-isbn-978-3-522-62155-7/(Bei "Ein Schimmern zwischen den Stürmen" handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe, aber die Geschichten sind jeweils in sich abgeschlossen, sodass bedenkenlos auch Leser teilnehmen können, die Band eins nicht gelesen haben.)Ich freue mich auf euch!EureJasmin Klapper

Lavendel_Julia

13. April 2018 um 16:21

Autor: Cassandra ClareInhalt: Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?Meinung: Im Vergleich zu den Vorgängern war dieser Teil ein wenig schwächer. Aber dennoch hat er perfekt zu den 3 ersten teilen dazu gepasst. Während Simon in den ersten 3 teilen Schwierigkeiten mit seinem Vampir Dasein hat fällt es ihm jetzt immer leichter und er versucht es so gut es geht zu akzeptieren nur der Drang nach Menschenblut bleibt. Doch er gibt sein bestes um bei Tierblut zu bleiben. Das verhält zwischen Clary und Jace ist sehr angespannt. Jace verändert sich sehr stark und stoßt Clary immer wieder von sich fort. Was Clary nicht lange aushält und ihn immer wieder zur Rede stellt leider ohne Erfolg. Für Clary‘s Mom und Luke läuft alles wie am Schnürchen. Sie planen ihre Zukunft mit sehr viel zuversichtl. Der Schreibstil von Cassandra Clare war wie immer sehr flüssig und unkompliziert zu lesen. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch durch wie die Teile davor auch schon. Sie lassen sich einfach perfekt lesen. Das einzigste was mich Gestört hat war die Tatsache das Alec‘s und Magnus Beziehung und auch die Charakter allgemein zu selten dran kamen. Es war insgesamt aber eine gute Fortsetzung. Taschenbuch Preis: 14,99€ Seitenanzahl: 567 Erscheinungsdatum: 25.09.2013

• laaaaang

kamillxyz

10. April 2018 um 21:01

Die Schlacht gegen das Dämonenheer ist gewonnen; Valentin sowie Sebastian tot, die Schattenweltler und -Jäger haben endlich erkannt, dass sie gemeinsam stärker sind. Was könnte dieses Glück nun stören?  In diesem Buch liegt der Fokus nicht länger nur auf Clary; Simon gewinnt an Relevanz und es gibt etliche Kapitel, die aus seiner Sicht verfasst sind.  Simon nährt sich langsam dem Gedanken an, dass er nun den Unsterblichen angehören wird, es ihm nach Blut dürstet und seine Familie ihn wohlmöglich nie wieder so akzeptieren kann, wie er es sich wünschen würde. Und das ist nicht genug, er wird ebenfalls unentwegt von einer geheimnisvollen Gruppe angegriffen und eine berüchtigte Vampirin sucht ihn auf um ihm ein verhängnisvolles Angebot zu machen.  Derweil hat Clary viel zu tun, um endlich eine richtige Schattenjägerin zu werden. Eigentlich müsste sie mit aller Kraft daran arbeiten, ihre Gedanken driften jedoch häufig wieder zu Jace ab, der ihr gegenüber sehr kühl ist, obwohl sie doch nun endlich glücklich miteinander sein könnten.  Meiner Meinung nach war die Reihe nach "City of Glass" abgeschlossen. Der Hauptfeind ist geschlagen und Schattenjäger und -weltler leben im Einklang. Ein schönes und realistisches Happy End.  Dieses Buch zieht die Geschichte nur in die Länge und macht somit die Reihe etwas kaputt. Es ist schwer sich auf einen neuen Feind einzulassen, wenn einen doch die vorangegangene Geschichte mit Valentin so in den Bann zog.  Besonders die Beziehung zwischen Clary und Jace ist überhaupt nicht mehr ansprechend. (Achtung Spoiler) Die Träume von Jace sind ein lahmer Versuch das Drama zwischen den beiden aufrecht zu erhalten, was meiner Meinung nach gar nicht hätte sein müssen. Es wäre vollkommen in Ordnung gewesen, einfach die schönen Seiten darzustellen und sich auf andere Dinge in der Geschichte fokussieren.  Zudem muss ich sagen, dass sich das Buch extrem zieht. Auf den ersten 300 Seiten passiert rein gar nichts. Man wird lediglich mit Simons Beziehungsgeplänkel, welches man so oder so nicht ernst nehmen kann, und Clarys Leidensgeschichte mit Jace konfrontiert. Viele Emotionen, sehr wenig Handlung.  Den Feind finde ich auch wenig ausgearbeitet und es wirkt einfach nur gezwungen.  Nun möchte ich das Buch allerdings nicht völlig schlecht machen, schließlich habe ich 3 Sterne gegeben und das zurecht.  Schön ist, dass man durch Simons Blinkwinkel etwas mehr in Isabelles Charakter eintauchen kann. Sie ist komplex und sehr schön ausgearbeitet. Man lernt viele Kleinigkeiten über sie, sodass sich ein rundes Gesamtbild bilden kann und man viele Handlungen und Worte von ihr in den vorherigen Büchern besser verstehen kann.  Auch den neuen Charakter "Kyle" finde ich sehr interessant. In ihm steckt viel Potential, durch den Widerspruch zwischen seiner sensiblen, vernünftigen Art, sowie seiner üblen Vergangenheit. Ich hoffe, dass man weiterhin viel über ihn erfahren kann.  Alles in Allem lässt sich auf jeden sagen, dass es bis jetzt das schwächste Buch der Reihe ist. Der Schreibstil ist allerdings weiterhin schön und flüssig lesbar und die neue Gewichtung der Charaktere ist auch wirklich gelungen.

• Seitenzähler 2018

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 51 Bücher/12.068 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 19Bücher/8.437 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 14 Bücher/4.579 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 7 Bücher/3.278 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 20 Bücher/9.065 Seiten AmberStClaire --> 29 Bücher/8.361 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 18 Bücher/9.434 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 34 Bücher/6.337 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 26 Bücher/6.713 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 18 Bücher/7.482 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 106 Bücher/30.680 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 37 Bücher/14.464 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 11 Bücher/3.573 Seiten Daniliesing  --> 5 Bücher/1.805 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 3 Bücher/2.368 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 24 Bücher/9.827 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 19 Bücher/7.603 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 80 Bücher/28.621 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 26 Bücher/7.815 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 47 Bücher/10.084 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 9 Bücher/3.077 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 23 Bücher/8.410 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 40 Bücher/18.173 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 11 Bücher/3.482 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 29 Bücher/7.959 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher9.718 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Seiten Katinka17  --> 7 Bücher/2.924Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 37 Bücher/12.869 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 16 Bücher/8.398 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 27 Bücher/11.076 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 58 Bücher/21.158 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 9 Bücher/3.968 Seiten littlesparrow  --> 9 Bücher/2.532 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 113 Bücher/31.012 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 49 Bücher/16.786 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 19 Bücher/8.456 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten MiniMixi,   --> 11 Bücher/4.521 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/6.619 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 43 Bücher/6.308 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 36 Bücher/11.831 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 35 Bücher/12.813 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.734 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher/8.886 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 148 Bücher/67.964 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 61 Bücher/19.841 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 45 Bücher/9.116 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten --> 17 Bücher/1.222 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 42 Bücher/13.458 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 72 Bücher/21.945 Seiten Wuschel  --> 39 Bücher/13.033 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 14 Bücher/3.745 Seiten Gesamt: 2.012 Bücher/676.515 Seiten

• Eintauchen in die Welt der Schattenjäger und Dämonen

Ellethiel

27. February 2018 um 10:03

"Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?" Erneut schafft es Cassandra Clare mich in die Welt der Schattenjäger und Dämonen zu entführen. Es bleibt weiter spannend und ich finde es klasse, das sie sich traute auch anderen Protagonisten eine größere Rolle zu geben.Dieses mal steht vor allem Simon mehr im Fokus, der sich immer noch an sein neues Leben als Vampir gewöhnen muss.Aber auch Magnus Bane und Alec bekommen wieder ihren Platz, was ich wirklich großartig finde. Ich bin weiter total fasziniert wie vielschichtig Cassandra Clare ihre Protagonisten gestaltet und wie real es dadurch auf den Leser wirkt.ABER ich bin mittlerweile wirklich, wirklich genervt von Clarie und Jace... An dieser Stelle finde ich es wirklich einfach künstlich aufgebauscht, es kam mir immer wieder so vor als würde sie diesen Strang nur so erzählen um irgendwie Spannung und Liebesdrama/Herzschmerz zu provozieren und das hat dieses Buch und die ganze Reihe gar nicht nötig. Für mich werden diese beiden Protagonisten dadurch langsam einfach nur noch unrealistisch und es nervt mich.Das hat mir einfach eine Menge Lesespaß geraubt. Nichtsdestotrotz ist es eine tolle Reihe, die wunderschön erzählt wird und die ich definitiv weiter verfolgen werde.

• Spannender 4. Teil der Reihe

Yenny

26. February 2018 um 18:06

Obwohl er nun ein Vampir ist, will Simon ein normales Leben führen. Doch als seine Mutter sein Geheimnis herausfindet und ihn für einen Freak hält, setzt er seine Vampir-Fähigkeiten ein und löscht ihr Gedächtnis. Er findet Unterschlupf bei seinem neuen Bandkollegen Kyle, ein merkwürdiger Typ, wie Simon findet, doch es soll sich bald herausstellen, dass er nicht zufällig in Simons Leben getreten ist.Währenddessen entgeht er dank seines Kainsmales mehreren Mordversuchen und rätselt, wer hinter ihm her ist. Die erfahrene und alte Vampirin Camille ist noch die harmlose unter den Feinden der Schattenweltler. Eine viel größere Macht hat es nicht nur auf Simon abgesehen, sondern auch auf die Nephilim. Allen voran Jace, der von dunklen Träumen verfolgt wird und sich deshalb von Clary distanziert. Zusammen mit Clary sucht er Hilfe bei den Stillen Brüdern. Doch können sie Jace helfen, bevor schlimmeres passiert? Wo doch er und Clary ihr größtes Geheimnis bewahren?Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn der Krieg der Schattenwelter in Idris ein Ende gefunden hätte. Doch eine viel größere Feindin als Valentin es je wahr, bedroht die Welt. Und sie braucht nicht nur Simon und Jace, sondern auch Clary, um das Böse zu erwecken.

• Dämonische Kräfte

KaterinaFrancesca

17. February 2018 um 23:02

Simons Leben als Vampir zehrt an ihm. Sein Wesen vor seiner Mutter geheim halten, Izzy und Maia daten, ohne dass sie voneinander erfahren, den übrigen Vampiren aus dem Weg gehen und nebenbei noch den Blutdurst unterdrücken. Clary hingegen ist glücklich mit Jace vereint. Doch Jace wird von Alpträumen heimgesucht, in denen er Clary verletzt und es stellt sich die Frage, wie viel von Valentins Einfluss in ihm steckt. Diese Fortsetzung der ursprünglichen drei Bände war wirklich langersehnt und auch notwendig, da sich die vorigen Bände irgendwie unabgeschlossen anfühlten. In CoFA bekommt nun vor allem Simon einen größeren Auftritt, dessen Kampf mit seinem Leben als Vampir angesichts des Glückes der anderen etwas vergessen wird. Spannend wird es vor allem auch durch das Kainsmal, welches ihn nun zeichnet. Der biblischen Bezug macht es etwas tiefgründiger und  es ist auf jeden Fall eine sehr originelle Idee. Maia und Isabelle, mit denen sich Simon gleichzeiig trifft, ohne dass die etwas davon ahnen, ergibt schon ein komisches Gespann. Simon, der total liebe, etwas nerdige Kindheitsfreund von Clary muss nun seine Dates genau planen, damit Isabelle und Maia nichts voneinander mitbekommen, da er keine von beiden verletzten will, sich aber auch nicht entscheiden kann. Auch von Maias Vorgeschichte erfahren wir nun endlich mehr. Wirklich schade ist, dass Alec und Magnus, nun glücklich zusammen, erst relativ am Ende in Erscheinung treten, da sie auf Europareise sind. Clary Mutter Jocelyn und Luke hingegen sind mitten in ihren Hochzeitvorbereitungen und einfach richtige Sympathieträger. Luke, der Clary mehr ein Vater war, als irgendwer sonst, ist immer für einen guten Rat zu haben und bringt auch Jace viel Verständnis entegegen, obwohl Jocelyn ihm misstraut, da sie Valentins Einfluss fürchtet. Clarys Ausbildung zur Schattenjägerin hat nun endlich begonnen, wodurch sie etwas selbständiger und kämpferischer wird, allerdings trainiert sie vorerst nur mit den Lightswoods, da noch kein Ersatz für Hodge gefunden wurde. Ärger macht sich in Gestalt der mächtigen Vampirin Camille breit, die einst amouröse Bande mit Magnus verbanden, was Alec zu schaffen macht. Ihm wird klar, dass Magnus ewig leben wird und er immer noch sterblich ist.Jace' Alpträume lassen ihn zu Clary auf Distanz gehen, die sichtlich verwirrt reagiert. Gleichzeitig türmen sich dunklere Mächte in New York und eine sehr alte dämonische Präsenz ist auf dem Vormarsch...

• Liebe, Krieg und Verrat

cecilyherondale9

17. February 2018 um 11:10

Ich rezensiere das Buch "City of fallen Angels" von Cassandra Clare, welches der vierte Band einer Reihe ist.Cover:Das Cover ähnelt den Covern der vorhergegangenen Bänden seehr, auch wenn es dunkelblau ist, und somit eine andere Farbe hat.Inhalt:Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Da wird ihm von Camille, der mächtigen Chefin des Vampirclans von Manhattan ein attraktives Angebot gemacht. Weiß er, wie hoch der Preis dafürist?Clary, seine beste Freundin, hat kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? Ein sehr spannendes Buch, das leider nicht an seine Vorgänger herankommt. Trotzdem bin ich total fasziniert von der Welt der Schattenjäger und freue mich schon auf den nächsten Band. Diese Reihe ist ein absolutes muss für einen Fantasy-Fan. Ich vergebe 4 Sterne.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

Daniliesing

• INSIDER Top-3-Voting-Challenge 2018

Insider2199

Willkommen bei der "INSIDER Top-3-Voting-Challenge, 2018"! Anmeldungen: bis Ende November 2017 (auch ganzjährig möglich!!)Beginn des Voting für 2018: 1. Dezember 2017Beginn der Challenge: 1. Jan. 2018 (endet 31. Dez. 2018)Einstieg: ist ganzjährig möglich! Es müssen lediglich 12 Lose im Jahr erworben werden, um die Challenge zu bestehen und in den Lostopf zu wandern, doch können diese Lose theoretisch auch in einem Monat erworben werden - dazu später mehr.Um was geht es bei dieser Challenge?Jeder Teilnehmer schlägt jeden Monat 3 Bücher (SuB oder Neuheit) vor, die er nächsten Monat lesen will (= Long List). Dann wird 3 Mal abgestimmt und die Bücher mit den meisten Punkten gewinnen (= Short List bzw. Top 10). Gelesen wird eines oder alle Top-3-Gewinner-Bücher und man tauscht sich darüber in kleinen Leserunden oder im Chat aus. Der Fun-Faktor dabei ist hier v.a. die geheime Abstimmung und die Spannung bis zum Monatsende, wenn die Top-3-Gewinner-Bücher bekannt gegeben werden.Was unterscheidet dieses Challenge von anderen?1. Neue Bücher entdecken: Da alle Teilnehmer Bücher vorschlagen und entscheiden, welche Bücher gelesen werden, entdeckt und liest man Bücher, die man sonst nie lesen würde!2. Gemeinsamkeit: Das Feedback der Gruppe und der Austausch untereinander erhöhen den Lesespaß und machen uns zu einer Community innerhalb der LB-Community.3. Neuheiten-Listen: Hier werden jeden Monat die Neuheiten für den Folgemonat veröffentlicht und das sogar nach Genres getrennt. Das gibt es bei LB zurzeit in keiner anderen Challenge! Wie funktioniert die Challenge? (kleiner Überblick)1. Genre-Gruppen: Es gibt 6 verschiedene Gruppen nach Genres sortiert und eine Sonder-Gruppe "Neuheiten" mit gesonderter Verlosung. Man kann in einer oder allen Gruppen teilnehmen, d.h. die 12 benötigten Lose für die Challenge können aus verschiedenen Gruppen stammen.2. Das Voting:Es wird jede Woche abgestimmt und es gibt entsprechende Deadlines, d.h. diese enden immer an den gleichen Tagen im Monat: am 7., 14., 21. und 28. eines Monats (im Feb. am 25.!). Danach werden im Laufe des nächsten Tages die Ergebnisse von mir gepostet.Es gibt keine Voting-Pflicht, aber regelmäßiges Abstimmen wird mit grünen Zusatz-Losen belohnt. Die Abstimmung läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase (1. Woche) werden in jeder Gruppe 3 Bücher vorgeschlagen, die nach Priorität sortiert werden (3 Punkte fürs 1., 2 Punkte fürs 2. und 1 Punkt fürs 3. Buch). Diese Liste wird (wie beim dt. Buchpreis) "Long List" genannt.In der zweiten Phase (Woche 2-4) wird nur noch aus der Long List ausgewählt; dabei schrumpft die Liste von Woche zu Woche, weil alle Bücher, die keine weiteren Punkte erhalten, rausfallen. Übrig bleibt die "Short List" bzw. die Top 10.Gelesen wird dann ein Buch (oder alle) der Top-3-Gewinner-Bücher.Außerdem muss ab der 2. Woche immer mind. 1 "fremdes" Buch dabei sein, also ein Buch, das man nicht selbst vorgeschlagen hatte. Sobald ein fremdes Buch in Woche 2 gewählt wurde, ist es in den nächsten Wochen nicht mehr fremd/neu, d.h. es müssen im Monat insg. mind. 3 Mal ein Buch vorgeschlagen werden, das nicht zur eigenen Auswahl der ersten Woche gehörte.3. Lose: Für jedes gelesene und v.a. auch rezensierte Buch gibt es ein Los. Für Bücher mit Überlänge (ab 700 Seiten) gibt es entsprechend mehr Lose. Außerdem gibt es grüne Zusatz-Lose als Anreiz für Vielleser (3 Lose/Monat) oder als Belohnung für regelmäßiges Voten.4. Joker: Er kann eingesetzt werden, wenn die Top 3 nicht zusagen sollte und man ein Buch aus der Top 10 (Short List) lesen möchte. Ein zweiter Joker wird ab 12 Losen erworben.5. Gewinne: Es gibt 3 Verlosungen: Gesamt-Gewinner (15 Euro), Gewinner "Zusatz-Lose" (10 Euro) und Gewinner der Gruppe S "Neuheiten" (5 Euro). Man kann immer nur einen Lostopf knacken.Noch nicht alles verstanden?Das ist nicht schlimm, also BITTE nicht in Panik ausbrechen: die Challenge ist in der Praxis leichter als sie auf den ersten Blick erscheint. Der obige Überblick sollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, um was es geht - wie ein Klappentext bei einem Buch.Wenn du die Idee der Challenge interessant findest und du Lust hast, mitzumachen (Ein- und Ausstieg ist ja jederzeit möglich!), dann melde dich einfach gleich an. Die Details kannst du dann später in Ruhe beim Untermenü "Regeln (im Detail)" als auch bei "Fragen & Antworten" nachschauen bzw. das "FAQ" lesen oder noch offene Fragen posten. Die Fragen werden umgehend beantwortet, entweder von mir oder einem der "alten Hasen" der Challenge. Wir freuen uns immer SEHR über Neuzugänge und werden alles tun, damit sich diese in unserer kleinen Community wohl fühlen!Du möchtest mitmachen? Super! Gehe zum Untermenü "Anmeldungen" oder klicke hier: "Anmeldung" und lies die 3 Schritte dazu! Dort gibt es auch ein Muster "Sammelbeitrag".Also nicht mehr lange überlegen, sondern gleich anmelden!2017 fand die Challenge zum ersten Mal statt. Ich freue mich SEHR, dass sie so viel Anklang fand und viele bisherige Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollen. Gemeinsam haben wir die Challenge regelmäßig verbessert; dieser Testlauf hat somit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.Im neuen Jahr freue ich mich SEHR darauf, hoffentlich viele neue Leute begrüßen zu können und gemeinsam mit euch eine neue "Insider-Top-3-Voting-Challenge" einzuläuten.HIER GEHT ES LOS ...Seite aktualisiert: 23.5.2018 - 2:15 Uhr (☆)  = Anzahl Abstimmungen pro aktuellem (!) Monat ★ = Anzahl Lose 2018;  ★ = Anzahl Zusatz-Lose 2018 ✔ = Anzahl Monatsabstimmungen (für grünes Zusatz-Los)¶  = Joker verwendet TEILNEHMER (Sammelbeiträge):Gruppe A: Romaneban-aislingeach  ✔4  ★1  (☆☆☆)   => Riley 4 / Honeyman ( abgebrochen!) black_horse  ✔6  ★6   (  )  => Was man von hier ... (****) / Die Geschichte ... (*****) BookfantasyXY  ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  Ich, Eleanor Oliphant Caro_Lesemaus  ✔5 ★5 (☆☆☆)   => Ein mögliches Leben Elke  ✔5  ★2 (00☆ )   =>  PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  PAUSE  Hortensia13  ✔5  ★9 (  )  =>  Die Geschichte ... (***) / (Ein mögliches Leben?) Insider2199  ¶ ✔6  ★8 (  )   =>  Die Geschichte ... / ( Was man von hier ...?) jenvo82  ✔6  ★4 (  )  =>  Ein mögliches Leben (****) killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   => Ich, Eleanor Oliphant kokardkale  ✔1  ★0 (0 ☆0 )  =>  Ich, Eleanor Oliphant   LadySamira091062  ✔4  ★3 (☆☆☆)   =>  Die Perlenschwester (*****)      Lesenodernicht  ✔2  ★2 (☆☆☆)   =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔3  ★2 (☆☆☆)   =>  Ich, Eleanor Oliphant (****)    mareike91   ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  Ich, Eleanor Oliphant  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔4  ★3 (0000)   =>  Ich, Eleanor ... /  Was man von hier ... papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE rainbowly  ✔6  ★1 (  )  =>  PAUSE Ro_Ke  ¶ ✔5  ★15 (☆☆☆)   =>  Die Geschichte ... (*****)  /  Ein mögliches Leben / Riley4 (****) stebec  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  PAUSE StefanieFreigericht  ✔6  ★6 (  )  =>  Was man von hier ... / ( Die Geschichte ...?) suppenfee  ✔3  ★0 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★1 (  )  =>  Was man von hier aus sehen kann Yolande  ✔5  ★5 (☆☆☆)   =>  Die Geschichte der Baltimores YvetteH  ✔5  ★5 (☆☆☆)   =>  Was man von hier aus sehen kann (****) Zalira  ✔4  ★1  (0☆☆)   => PAUSE  Gruppe B: Krimi/Thriller ban-aislingeach  ✔4  ★4 (☆☆☆)   => Castillo 3 (*****) / Die Chirurgin black_horse  ✔6  ★3  (  )  =>  Castillo 3 BookfantasyXY  ✔4  ★0 (☆☆☆)   => Die Blutschule  Caro_Lesemaus  ✔5  ★5 (☆☆☆)   => Woman in Cabin 10 ChattysBuecherblog  ✔3  ★6 (  )  => Woman ... (****) / Die Blutschule (*****)                                                                        => Die Chirurgin (*****) Elke  ✔5  ★0 (0000)  => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★1 (☆☆☆)   => PAUSE  Hortensia13  ✔5  ★7 (  )  =>  Castillo 3 (****) / Woman ... (****) /                                          =>   Die Blutschule (***) Insider2199  ✔6  ★10 (  )  =>  Castillo 3 (*****) jenvo82  ✔6  ★4 (  )  =>  Woman ... (****) / Castillo 3 (****) killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  Die Chirurgin /  Woman in Cabin 10 kokardkale  ✔1  ★1 (0☆0 )   =>  Die Blutschule / Woman ... / (Die Chirurgin?) Lesenodernicht  ✔2  ★1 (☆☆☆)   =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔5  ★5 (☆☆☆)   =>  Castillo 3 (****) mareike91   ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  Castillo 3 marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★12 (☆☆☆)   =>  Die Chirurgin (*****) /  Castillo 3 (*****) StefanieFreigericht  ✔6  ★4 (  )  =>  Die Blutschule Wolly  ✔4  ★4 (  )  =>  Castillo 3 (***) Yolande  ✔5  ★6 (☆☆☆)   =>  Die Chirurgin (***) Gruppe C: Fantasy, Jugend ban-aislingeach  ✔3  ★6 (☆☆☆)   => Die Seiten ... (*****) / Plötzlich Fee (*****) Bandelo  ✔3  ★2  (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt /  Plötzlich Fee / Evolution 2 BookfantasyXY  ✔4  ★1 (☆☆☆)   =>  PAUSE cecilyherondale9  ✔0  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔2  ★1 (0000)  =>  PAUSE (Die  Seiten der Welt?) Ellethiel  ✔2  ★4 (0000)  => PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE   hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔5  ★2 (  )  => PAUSE  Insider2199  ✔3  ★2 (  )   => Evolution 2 (*****) julezzz96  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE killerprincess  ✔4  ★3 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt   kokardkale  ✔1  ★3 (0☆0 )   =>  Die Seiten der Welt / Plötzlich Fee   LadySamira091062  ✔3  ★5 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt Lesenodernicht  ¶ ✔2  ★1 (☆☆☆)   =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => PAUSE  mareike91   ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  54 Minuten Nelebooks  ✔4 ★1 (0000)   =>  Die Seiten der Welt /  Plötzlich Fee rainbowly  ✔6  ★4 (  )  => 54 Minuten (***) /  Plötzlich Fee (***) Ro_Ke  ✔5  ★17 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt (*****) /  Evolution 2  (*****) stebec  ✔5  ★1 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt   suppenfee  ✔3  ★1 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★5 (  )  => (P lötzlich Fee?) Zalira  ✔5  ★0  (0☆☆)   => PAUSE  Gruppe D: History, Klassiker ban-aislingeach  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => Weigand / Die Schwester ... (abgebrochen!) Bandelo   ✔0  ★1 (0000)  => PAUSE black_horse  ✔6  ★6  (  )  => 1984 (*****) Caro_Lesemaus  ✔5  ★6 (☆☆☆)   => Die drei Musketiere / Weigand  ChattysBuecherblog  ✔3  ★8 (  )   => Imperium (**)     Elke  ✔5  ★0 (0000)  => (Die Brücken der Freiheit?)  Finesty22  ✔2  ★0  (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => 1984 Hortensia13  ✔5  ★3 (  )  => Die Schwester ... / Follett (****) Insider2199   ✔6  ★3 (  )   => Hitlers Prophet  kokardkale  ✔1  ★1 (0☆0 )   => ( Die Schwester ... / Hitlers Prophet?) LadySamira091062  ✔4  ★9 (☆☆☆)   =>  Die Brücken der Freiheit Lesenodernicht  ✔0  ★0 (☆☆☆)   =>  PAUSE Luthien_Tinuviel  ✔1  ★0 (☆☆☆)     => 1984 /  Imperium mareike91   ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  PAUSE marpije  ✔1  ★1 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔4  ★5 (0000)   => 1984 /  Die drei Musketiere / Weigand  papaverorosso  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★11 (☆☆☆)   =>  Imperium (*****) / Follett (***) StefanieFreigericht  ✔6  ★1 (  )  =>  Die drei Musketiere / (1984?) Wolly  ✔4  ★2 (  )  => ( Die drei Musketiere / Follett?) Yolande  ✔5  ★5 (☆☆☆)   =>  Hitlers Prophet  YvetteH  ✔5  ★6 (☆☆☆)   =>  Die Schwester des Tänzers Zalira  ✔1  ★0  (0☆☆)   =>  1984 /  Die Schwester des Tänzers   Gruppe E: Liebe, Erotik ban-aislingeach  ✔4  ★5 (☆☆☆)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan (*****) Bandelo  ✔2  ★2  (☆☆☆)   =>  PAUSE BookfantasyXY  ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  PAUSE Elke  ✔5  ★0 (0000)  => Die Achse meiner Welt  Ellethiel  ✔1  ★2 (0000)  => PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔5  ★1 (  )  => Ein Sommergarten in Manhattan (****) killerprincess  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => PAUSE  kokardkale  ✔1  ★2 (0☆0 )   =>  Wie die Luft zum Atmen   LadySamira091062  ✔4  ★4 (☆☆☆)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan (*****) mareike91   ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  Wie die Luft zum Atmen Nelebooks  ✔4  ★4 (0000)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan  rainbowly  ✔6  ★4 (  )  =>  Die Achse meiner Welt (****) Ro_Ke  ✔5  ★8 (☆☆☆)   => Wie die Luft zum Atmen (****) stebec  ✔5  ★4 (☆☆☆)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan  YvetteH  ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  Wie die Luft zum Atmen Gruppe F: Biografien, Sachbücher,  Sci-Fi ban-aislingeach  ✔4  ★3 (☆☆☆)   => Zwischen zwei Sternen (****) /  Weir (**)   Bandelo  ✔0  ★1 (0000)  =>  PAUSE black_horse  ✔6 ★0  (  )  =>  PAUSE  (Dark Canopy?) Caro_Lesemaus  ✔4  ★3 (0000)   =>  PAUSE Elke  ✔4  ★1 (0000)  =>  PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => Ready Player One (*****)  Hortensia13  ✔5  ★0 (  )  => PAUSE  Insider2199   ✔6  ★3 (  )   => Die Abormen (*****) / Weir (abgebrochen!)  killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  Dark Canopy / (Re ady Player One?)    kokardkale  ✔1  ★0 (0☆0 )   =>  Der Marsianer    Luthien_Tinuviel  ✔4  ★1 (☆☆☆)   => Der Marsianer (****) Nelebooks  ✔4  ★1 (0000)   => Ready Player One / Der Marsianer  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★8 (☆☆☆)   =>  Die Abormen (****) / Der Marsianer (****)  StefanieFreigericht  ✔6  ★2 (  )  => (D er Marsianer?)   Wolly  ✔4  ★1 (0000)   =>  Dark Canopy Yolande  ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  Ready Player One (****)    Zalira  ✔4  ★2 (0000) =>  Ready Player One / Chambers / De r Marsianer Gruppe S: Neuheiten Caro_Lesemaus  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => Der Gott jenes Sommers  Elke  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE Ellethiel  ✔0  ★1 (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔5  ★1 (  )  =>  PAUSE Insider2199   ✔6  ★5  (  )   =>  Slade  House / Die  Schachspieler ... jenvo82  ✔6  ★6 (  )  =>  Der Gott jenes Sommers killerprincess  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => Das Mädchen, das in der Metro las LadySamira091062  ✔4  ★1 (☆☆☆)   => Save You  Luthien_Tinuviel  ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  Slade  House   mareike91   ✔5  ★1 (☆☆☆)   =>  Save You  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★11 (☆☆☆)   =>  Slade  House /  Save You  StefanieFreigericht  ✔5  ★0 (0000)  => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★3 (0000)  => PAUSE Yolande  ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  Die Schachspieler von Buenos Aires   Zalira  ✔5  ★0 (0000) => PAUSE Summary LOSE inkl. grüne Zusatz-Lose ¶1 ✔35 RoK ¶A★15 - B★12 - C★17 - D★11 - E★08 - F★08 - S★11 = 82 + ★29¶1 ✔33 Insider ¶A★08 - B★10 - C★02 - D★03 - F★03 - S★05 = 31 + ★12 ¶2 ✔35 Horten A★09 - B★07 - C★02 - D★03 - E★01 - F★00 - S★01 = 23 + ★10 ¶2 ✔24 Caro_Lesemaus A★05 - B★05 - D★06 - F★03 - S★04 = 23 + ★09 ¶2 ✔19 LadySamira A★03 - C★05 - D★09 - E★04 - S★01 = 22 + ★07 ¶2 ✔23 ban-ais A★01 - B★04 - C★06 - D★02 - E★05 - F★03 = 21 + ★08 ¶2 ✔25 Yolande A★05 - B★06 - D★05 - F★03 - S★03 = 22 + ★07 ¶2 ✔24 black A★06 - B★03 - D★06 - F★00 = 15 + ★06 ¶2 ✔20 Nelebooks A★03 - C★01 - D★05 - E★04 - F★01 = 14 + ★05 ¶2 ✔18 jenvo A★04 - B★04 - S★06 = 14 + ★04 ¶1 ✔15 Yvette A★05 - D★06 - ¶  E★03 = 14 + ★04 ¶2 ✔06 ChattysBuecherblog B★06 - D★08 = 14 + ★03 ¶2 ✔28 Stefanie A★06 - B★04 - D★01 - F★02 - S★00 = 13 + ★05 ¶2 ✔20 Wolly A★01 - B★04 - C★05 - D★02 - F★01 = 13 + ★04 ¶2 ✔23 Luthien A★02 - B★05 - C★04 -   D★00 -   F★01 - S★00 = 12 + ★05 Noch nicht im Lostopf ... ¶1 ✔20 histeriker A★02 - B★01 - D★04 - F★04 = 11 + ★04 ¶1 ✔19 rainbowly A★01 - C★04 - E★04 = 09 +   ★03  ¶1 ✔30 mareike A★00 - B★03 - C★02 - D★00 - E★02 - S★01 = 08 +  ★05  ¶1 ✔06 kokardkale A★00 - B★01 - C★03 - D★01 - E★02 - F★00 = 07 +  ★02 ¶1 ✔03 Ellethiel C★04 - E★02 - S★01 = 07 + ★02 ¶1 ✔05 Bandelo C★02 - D★01 - E★02  - F★01  = 06 + ★01 ¶1 ✔24 killerprincess A★00 - B★00 - C★01 - E★02 - F★00 - S★02 = 05 + ★02   ¶1 ✔14 stebec A★00 - C★01 - E★04 = 05 + ★01 ¶1 ✔26 Elke A★02 - B★00 - C★01 - D★00 - E★00 - F★01 - S★00 = 04 + ★02  ¶1 ✔19 Bookfantasy A★00 - B★00 - C★01 - E★03 = 04 + ★01¶1 ✔09 suppenfee A★00 - C★01 - S★03 = 04 + ★01 ¶0 ✔06 Lesenodernicht A★02 - B★01 -  ¶ C★01  - D★00  = 04 +  ★00 ¶1 ✔19 Zalira A★01 - C★00 -  D★00 -   F★02 - S★00 = 03 +  ★01      ¶1 ✔00 cecilyherondale C★03 = 03 + ★00 ¶1 ✔05 papaverorosso A★01 - D★00 - F★01 = 02 +  ★00 ¶1 ✔04 marpije A★00 - B★00 - D★01 - S★00 = 01 +  ★00 ¶1 ✔20 hannelore A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 +  ★02 ¶1 ✔12 Finesty A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 = 00 +  ★01 ¶1 ✔00 julezzz96 C★00 = 00 +  ★00 ¶1 ✔00 katrin297 A★00 = 00 +  ★00 => ausgeschieden! für die Profile oben auf die Namen klicken ...

• Ungeplant ist oft am besten

Ro_Ke

17. February 2018 um 10:09

Klappentext (Lovelybooks): Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?  Meine Meinung: Ich bin sehr froh darüber, dass sich Cassandra Clare nach dem eigentlichen Abschluss ihrer „Chroniken der Unterwelt Trilogie“ dafür entschieden hat, ihre Geschichte weiterzuerzählen, denn es steckt noch einiges an Potenzial in der Welt, die sie für ihre Leser geschaffen hat. In diesem vierten Band treten die Clary und Jace ein wenig in den Hintergrund und der Fokus liegt nun auf der Charakterentwicklung von Simon, was der gesamten Geschichte eine sehr erfrischende Vielschichtigkeit verleiht und neue Erzählebenen schafft. Simons Schicksal fügt die Autorin in einen sehr spannenden Handlungsbogen ein, bei dem er Entscheidungen trifft, die aufgrund seiner bekannten Charakterzüge immer nachvollziehbar für mich waren. Der Autorin ist es gut gelungen, von ihm sowohl in seiner menschlichen, als auch in der Welt der Vampire, eine stimmige Entwicklung zu kreieren.  Neben Simon rücken nun aber auch Figuren immer mehr in den Vordergrund, die bislang ein wenig im Schatten von Clare und Jace standen. So war ich froh, etwas mehr über Isabelle zu erfahren und auch die Beziehung zwischen Alec und Magnus Bane bietet aufgrund ihrer Gleichgeschlechtlichkeit spannende Konfliktpunkte.  Die Autorin schafft es erneut, einen Spannungsbogen aufzubauen, der mich komplett an das Buch fesseln konnte und sie beweist, dass die besten Bösewichte in einer Geschichte stets weiblich sind.  Fazit: Ungeplant ist oft am besten, denn der vierte Band beweist, wieviel Potenzial die Reihe noch zu bieten hat.

• es ist noch nicht vorbei

ban-aislingeach

16. February 2018 um 20:02

Bei dem Fantasy Jugendbuch „City of Fallen Angeles“ handelt es sich um den vierten Band der Chroniken der Unterwelt Reihe. Man muss die Bücher in der richtigen Reihe lesen um das Buch verstehen zu können. Deshalb ist es sehr wichtig mit dem Roman „City of Bones“ zu beginnen. Die Bücher wurden von der Schriftstellerin Cassandra Clare geschrieben. „City of Fallen Angeles“ erschien am 25.09.2013 auf Deutsch und umfasst 567 Seiten. Das Buch ist in der dritten Person Singular geschrieben und hauptsächlich aus der Sicht von Simon und Clary.   Noch immer versucht Simon ein normales Leben zu führen und trinkt altes Tierblut und versucht den Vampiren aus dem Weg zu gehen. Doch er hat besondere Kräfte, welche bestimmte Leute nutzen wollen. Clary, seine beste Freundin, kann ihm nicht helfen, denn sie hat kaum Zeit für ihn. Ihre wenige Freizeit versucht sie vor allem mit ihrer großen Liebe Jace zu verbringen, doch dieser hat sich geändert. Außerdem hat sie die Schule abgebrochen um sich zur Schattenjägerin ausbilden zu lassen.   Die Charaktere kennt man natürlich schon aus den früheren drei Büchern und obwohl ich liebend gerne Clary und Jace begleite, hat es mir sehr gefallen, dass ich nun auch mehr die Sicht von Simon kennen lernen durfte. Auch über Isabell, Magnus und Alec habe ich einiges mehr erfahren. Die neuen Charaktere die im Buch aufgetaucht sind, fand ich zwar nicht immer sympathisch, nun ja ehrlich gesagt habe ich davon nur einen gemocht, aber es ist eine wunderbare Mischung. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht mit den Charakteren, wie sich diese entwickeln werden und ob wir ein paar der neuen Charas in den nächsten Büchern treffen würden. Da ich Luke nach wie vor am meisten mag, hoffe ich natürlich, dass er auch in den nächsten Büchern auftaucht.   Nun ja anfangs war ich ein wenig unglücklich darüber, dass das Buch mit Simon angefangen hat, denn ich hatte mich schon sehr an Clary gewöhnt. Doch dann fand ich es spannend, aber es hat mir dennoch gefallen, dass es zwei Hauptcharaktere im Buch gab und zwar Simon und Clary. Enttäuscht war ich anfangs auch über das neue Drama, aber nach dem ich das Buch weitergelesen habe, fand ich die Idee einfach großartig und mir gefallen die Zitate aus der Bibel. Die weiteren Fantasy Gestalten und ihre Taten, welche die Schriftstellerin eingebracht hat fand ich sehr gut, wobei ich manche richtig gruselig fand vor allem die Sache mit den Babys, und diese hat sie wie auch die Orte so genial beschrieben, dass ich mir diese genau vorstellen konnte. Der Schreibstil hat mir schon vom ersten Buch an gefallen und deshalb lassen sich die Bücher aus so flüssig lesen. Dennoch habe ich das Gefühl als ob sie mit jedem Buch einfach nur besser werden würde. Es ist vom ersten bis zum letzten Moment spannend und es weckt verschiedene Gefühle bei einem. Ich habe ein Wechselbad der Gefühle erlebt und fand es deshalb auch klasse, dass es auch Momente gab wo ich einfach lachen konnte.   Ich empfehle dieses geniale Buch sehr gerne weiter und freue mich schon sehr auf den nächsten Band, vor allem nach diesem Ende. Übrigens die Überraschung nach dem Ende des Buches war einfach eine wundervolle Idee mit der ich so gar nicht gerechnet hatte.

• Die Geschichte geht super weiter

Lerchie

16. February 2018 um 14:56

Simon Lewis hatte eine Verabredung mit Isabelle Lightwood. Doch ging er auch ab und zu mit dem jungen Werwolfmädchen Maja aus. Und keine durfte von der anderen wissen….Eines Tages macht ihm die mächtige und uralte Vampirin Camille ein Angebot…Doch eigentlich will Simon das Angebot nicht annehmen… Er hat fünf Tage Zeit zum Überlegen…Clary hatte Simon eine Rune eingeritzt, die ihn schützen sollte. Und sie tat ihre Wirkung…Luke und Jocelyn, Clares Mama, bereiteten alles für ihre Hochzeit vor. Viele waren eingeladen, auch zum Jungesellenabschied…Simon spielte in einer Band. Als Vampir brauchte er unbedingt Blut und half sich mit Tierblut aus. Doch dann geschah etwas, was so nicht geplant war…Clare war zu einer Adresse – es war eine Kirche – bestellt worden. Doch diese Kirche war sonderbar und als Clare etwas bemerkte, war es fast zu spät…Und dann war da noch die Satze mit Jace‘ Albträumen…Warum musste Simon gleich mit zwei Mädchen anbandeln? Warum konnte er sich nicht für eine entscheiden? Welches Angebot machte die Vampirin Camille dem Neuvampir Simon? Warum will er es nicht annehmen? Oder wird er das doch noch tun? Inwiefern schützte Simon die Rune? Um was für eine Rune handelte es sich da? Wer war alles zum Junggesellenabschied eingeladen? Was geschah, was so nicht geplant war? Warum war Clare allein zu dieser Kirche gegangen? Doch wer hatte ihr im letzten Moment helfen können? Was waren das für Albträume, die Jace hatte? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.Meine MeinungDas Buch ließ sich – wie gewohnt – leicht und flüssig lesen und war auch – ebenfalls wie gewohnt – unkompliziert geschrieben. Es gab keine Fragen nach Sinn oder Zweck von Worten oder gar ganzen Sätzen. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte mich auch gut in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen. Ich war erschrocken als Simon der Blutdurst übermannte, hatte Angst um Clare, als sie in dieser Kirche angegriffen wurde. War froh, als Hilfe bekam. Und dann noch die Albträume von Jace, die ihn davon abhielten, Clare näher zu kommen. Wie immer kam das Schlimmste natürlich zum Schluss, aber da verrate ich nichts weiter, denn dann würde ich spoilern. Auf jeden Fall geht die Geschichte fast nahtlos nach dem letzten Band weiter. Sie war spannend von Anfang an, hat mich enorm gefesselt und sehr gut unterhalten. Ich kann diese Reihe von Cassandra Clare nur jedem Fan empfehlen. Entweder Buch kaufen oder ausleihen, so wie ich es getan habe. Natürlich gibt es auch noch die volle Bewertungszahl.

• Durchhalten wird mit einem furiosen Ende belohnt

Lilli33

16. February 2018 um 14:12

Gebundene Ausgabe: 573 Seiten Verlag: Arena (Dezember 2011) ISBN-13: 978-3401065595  empfohlenes Alter: ab 14 Jahren Preis: 19,99€  auch als Taschenbuch, als E-Book und als Hörbuch erhältlich Durchhalten wird mit einem furiosen Ende belohnt Inhalt: Simon kommt mit seinem Dasein als Vampir noch nicht so richtig klar. Da er sich aber nicht dem New Yorker Clan anschließen will, bleibt er auf sich gestellt und wurstelt sich halt durch, was nicht immer gutgeht. Dass seine zwei Freundinnen Isabelle und Maia nichts voneinander wissen, macht die Sache auch nicht gerade leichter, ebenso wenig, dass jemand ihm nach dem Leben trachtet. Clary und Jace könnten eigentlich super glücklich zusammen sein. Doch etwas quält Jace. Er hat Albträume, in denen er nicht gut ist für Clary. Deswegen zieht er sich immer mehr von ihr zurück, natürlich ohne ihr den wahren Grund zu sagen, sodass Clary annehmen muss, dass er sie nicht mehr liebt.  Und zu allem Überfluss werden auch noch mehrere Schattenjäger ermordet und ein totes Baby aufgefunden … Meine Meinung: Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den 3. Band der Reihe gelesen habe, und so brauchte ich ein paar Seiten, um wieder in die Geschichte hineinzufinden. Was bisher geschah, wird erst nach und nach an passenden Stellen erwähnt, aber eigentlich reicht das so vollkommen, um der Handlung gut folgen zu können, selbst wenn nicht mehr alle Details präsent sind. Cassandra Clares Schreibstil sorgt wie immer für ein grandioses Lesevergnügen. Man kann die Seiten einfach so locker verschlingen. Nach einem etwas langsamen Anfang dreht die Autorin auf und es wird immer spannender. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die alle auf einen Punkt zulaufen und am Schluss die geballte Energie in einem tollen Showdown entladen. Dass Simon diesmal ein bisschen im Vordergrund steht, hat mir gut gefallen. Man kann sich hervorragend in ihn und seine spezifischen Vampirprobleme einfühlen.  Bisher war allerdings Jace mein Lieblingscharakter. Der ist nun plötzlich aber etwas nervig mit seiner Drama-Tour. Ich bin nicht gut genug. Ich halte mich lieber von Clary fern. Aber ich kann ihr nicht sagen, warum. Am besten wäre es, sie würde mich hassen … Das passt für mich irgendwie nicht so recht zu diesem coolen Jungen. Aber gut, er hat schließlich seine Gründe … Das Buch endet mit einem dramatischen Cliffhanger. Ich bin wirklich froh, dass ich den nächsten Band schon hier liegen habe und demnächst weiterlesen kann. Die Chroniken der Unterwelt: 1. City of Bones 2. City of Ashes 3. City of Glass 4. City of Fallen Angels 5. City of Lost Souls 6. City of Heavenly Fire ★★★★☆

• Chattys SUB-Abbau nach Verlagen

ChattysBuecherblog

Da mich einige Verlage schon seit Jahren mit Rezensionsexemplaren versorgen - vielen herzlichen Dank dafür - möchte ich nun auch etwas besonderes zurückgeben. Aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet. Ich sammle hier von jedem gelesenen Buch den Lesestatus inkl. meiner Randbemerkungen und den Rezensionslinks, um diese dann den Verlagen bzw. den jeweiligen Ansprechpartnern zur Verfügung zu stellen. Ich bin mal gespannt, von welchem Verlag ich die meisten Bücher lesen werde. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. (Als Anreiz gibt es Buchpakete zu gewinnen) Ach ja, ob Print, ebook oder Hörbuch.... alles ist erlaubt.

• weitere