Cassandra Clare City of Fallen Angels

(2.283)

• 1954 Bibliotheken

Inhaltsangabe zu „City of Fallen Angels“ von Cassandra Clare

Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit fĂŒr ihn hat. Sie ist zu beschĂ€ftigt mit ihrer Ausbildung zur SchattenjĂ€gerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? chroniken-der-unterwelt.de

Manchmal muss eine Fortsetzung nicht sein🙄

— die_kleine_naehkoenigin

Super Fortsetzung!

— 25Lexa
25Lexa

Wieder ein Band dieser Reihe der an den HĂ€nden klebte. Eine wundervolle Fortsetzung.

— Stummelchen99
Stummelchen99

Chroniken der Unterwelt hat mich wiedermal nicht enttÀuscht!

— AnnabelleGreenleaf
AnnabelleGreenleaf

An alle, die Simon nicht mögen: Das Buch ist trotzdem gut ;)

— -bookparadise
-bookparadise

Mitreißendes Buch, einfach toll und empfehlenswert!😍

— elinabooks
elinabooks

Da Buch war einfach so unglaublich spannend. Ich habe das Buch in zwei Tagen inhaliert. Deer nĂ€chste Teil wird direkt gelesen! ♄

— xLifewithbooks
xLifewithbooks

Solider, vierter Band, der die Reihe insgesamt gut fortsetzt - nur das Ende war fĂŒr meinen Geschmack ein bisschen zu schnell. 4/5 Sternen

— Weltenwandlerin98
Weltenwandlerin98

Freue mich auf den nÀchsten Band

— marylou1968
marylou1968

Einfach meeeeega! Ich konnte kein Buch dieser Reihe aus der Hand legen. Total spannend <3

— ka_maluhia
ka_maluhia

Stöbern in JugendbĂŒcher

Der Prinz der Elfen

Abgedrehte Fantasy-Romanze mit einer unerwarteten Verstrickung der einzelnen Charaktere.

Steffinitiv

Anything for Love

Anything for Love" ist ein schöner Roman, der alles hat was ein gutes Buch braucht. Es berĂŒhrt und hat seine emotionalen Höhen und Tiefen.

larasbibliothek

No going back

Wer Geschichten mit Musikern mag, wird die hier lieben!

corinna_andelt

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Meine Lesehighlight und der Platz im BĂŒcherregal ist berechtigt...

kroatin79

Guides - Die erste Stunde

Hab mir mehr erhofft. Aber dafĂŒr super Charaktere. Leider war das Ende auch zu knapp.

Barbarella1209

Warrior Cats - Special Adventure

Fantastisches Adventure!! Keine Seite langweilig!! Riesenstern lernt was Freundschaft bedeutet und das ein Clan mehr ist als er dachte.

Foxilia

• City of fallen angels - Chroniken der Unterwelt

25. May 2017 um 13:39

Tja, wie ich es schon bei Bd3 angedeutet habe, so wurde es auch wieder bestĂ€tigt: FĂŒr mich ist die Reihe eigentlich bereits abgeschlossen!!!Auch der reread konnte da meine Meinung nicht Ă€ndern. Und ganz ehrlich: wĂ€re da nicht Simon's Geschichte, ich hĂ€tte es nicht weitergelesen!Jace ging mir mit seiner Art so auf den Keks und die Geschichte plĂ€tscherte nur so dahin......gĂ€hn....đŸ˜©Man sollte doch meinen, dass den beiden Hauptprotagonisten auch mal ein bisschen GlĂŒck gegönnt wird; aber nein!!! Die Autorin greift nach den nĂ€chsten Schicksalsschlag und selbst nach einer guten Aussicht, wendet es sich wieder zum Schlechten. Ich hasse es, wenn einem soviel wiederfĂ€hrt; fĂŒr mich leider total unrealistisch.Aber okay....zum GlĂŒck war da ja noch Simon und seine Geschichte habe ich liebend verfolgt. Drehte sich ein Abschnitt um ihn und um sein Schicksal, war ich wieder voll dabei😊😊😊Und genau deswegen, werde ich auch Bd5 rereaden; denn Leute versteht mich bitte nicht falsch, die schĂ€ttenjĂ€ger und deren Welt fazinieren mich schon noch!!! So what?Auf zum fĂŒnften Teil!!!😄😄😄

• Simon!

Buechergarten

Buechergarten

16. May 2017 um 13:38

INHALT: Die Schlacht um Alicante ist gewonnen und die SchattenjĂ€ger und -weltler die zusammen Seite an Seite gekĂ€mpft haben kehren in ihre normalen Leben zurĂŒck. Doch genau dies ist fĂŒr Simon nicht  mehr möglich. Trotz seiner Wandlung zum Vampir versucht er sein altes Leben so gut wie möglich aufrecht zu erhalten, was alles andere als leicht ist. Auch sein Lebensstil als Tageslichtler weckt Begehrlichkeiten und dann ist da ja noch sein Kainsmal, dass Clary ihm in Idris verpasst hat. Und als wĂŒrde dies noch nicht reichen gibt es da noch eine uralte Vampirin und mehrere MĂ€dchen in Simons Leben. Dazu kommen die Praetor Lupus, Jaces grauenvolle AlptrĂ€ume und eine ganze Reihe toter SchattenjĂ€ger
   EIGENE MEINUNG: Auch dieser 4. Band der Chroniken der SchattenjĂ€ger passt wieder wunderbar in die Reihe! Er ist in einem dunklen Lila gehalten und besitzt ganze 567 Seiten. FĂŒr mich war bereits vor dem Lesen bekannt, dass die ursprĂŒnglichen 3 Teile jetzt durch 3 weitere ergĂ€nzt werden, in denen allerdings nicht mehr Clary und Jace die Hauptrolle spielen, sondern erstmal Simon. Ich muss zugeben, dass mich das erst vom Weiterlesen abgehalten hat – das hĂ€tte ich mir jedoch sparen können! :) Es ist nicht wie in vielen anderen Romanen, bei denen die ursprĂŒnglichen Charaktere in den Fortsetzungen nur noch blass am Rand erscheinen. Clary, Jace und viele andere sind nach wie vor sehr prĂ€sent, allerdings wird der Großteil des Buches aus Simons Sicht geschildert und man kommt ihm wesentlich nĂ€her. Mich hat das Ganze ĂŒberhaupt nicht gestört – vor allem weil Jace in diesem Band fĂŒr mich nicht ganz der Alte war. Mir fehlte in großen Teilen seine Selbstsicherheit (egal ob aufgesetzt oder nicht), sein Witz und sein Sarkasmus. Ab und an – gerade im Umgang mit Personen außer Clary – war er wieder da. In Verbindung mit ihr hat er mir in diesem Buch nicht ganz so gut gefallen, was allerdings der Handlung geschuldet und somit wieder vollkommen in Ordnung ist. Clary mag ich weiterhin gerne und auch Jocelyn, Luke, Maryse, etc. mischen wieder krĂ€ftig mit. Meine Highlights waren jedoch wieder Izzy, Alec und Magnus, plus einen neuen Charakter zu dem ich nicht zu viel verraten will! Simon selbst hat ganz schön zu kĂ€mpfen und macht sich dabei meiner Meinung nach sehr gut ohne sich zu verraten oder zu sehr zu verĂ€ndern.   Wie schon an Charakteren mangelt es dem Buch meiner Meinung nach auch nicht an Handlung! Das Thema „Jace & Clary“ zieht sich jetzt natĂŒrlich schon eine ganze Weile, aber drum herum geschieht viel Neues und Interessantes! Ich muss sagen, dass mir der ein oder andere RĂŒckblick doch geholfen hĂ€tte obwohl das Lesen der ersten Teile bei mir noch gar nicht so lange her ist. Aber es passiert einfach unglaublich viel, was diese Reihe fĂŒr mich zu einer macht, die man auch ruhig ein 2. Mal lesen kann!   Die Handlung findet in diesem Teil wieder zu großen Teilen in New York statt und ich habe mal wieder eine Karte – wie in den ersten Teilen der Reihe – schwerlich vermisst!   Den Schreibstil von Cassandra Clare muss man ganz klar mögen. FĂŒr mich ist er dermaßen bildlich und einfach toll, dass mir das Lesen absolute Freude bereitet und ich nur so durch die Seiten fliege! Das Ende ist durchaus als Cliffhanger zu bezeichnen und nicht ohne! Ich stĂŒrze mich somit sofort auf den 4. Band der Reihe und bin mehr als gespannt und freue mich auf die vielen liebgewonnenen Charaktere und Idee von Cassandra Clare!   Noch als letzte Anmerkung: Dieser Band enthĂ€lt zum Schluss noch den kompletten Brief von Jace an Clary aus City of Glass.   FAZIT: FĂŒr mich quasi der 1. Band der 2. Trilogie innerhalb der Chroniken der SchattenjĂ€ger ;) In diesem neuen Abschnitt stehen vor allem Simon und sein neues Leben als Vampir in Mittelpunkt – jedoch gepaart mit vielen bekannten Charakteren in wichtigen und prĂ€senten Rollen, einem ganz tollen neuen Mitglied und viel spannender Handlung!

• Rezension

Libellchen007

Libellchen007

15. May 2017 um 21:41

Mit dieser Reihe hatte ich ja ziemliche Startschwierigkeiten... Bzw eigentlich nur mit Clary. Die ersten beiden BĂ€nde konnten mich daher eher wenig ĂŒberzeugen, was sich ab dem dritten Band deutlich gebessert hat. Und auch dieser Band gefiel mich um LĂ€ngen besser als die ersten BĂ€nde!Das Cover finde ich sehr schön, vor allem gefĂ€llt mir, dass alle BĂ€nde zusammenpassen und sich supergut im Regal machen. Sie spiegeln auch die Stimmung im Buch sehr gut wider finde ich. Auch die Farben der BĂ€nde passen gut zusammen, ein wichtiges Kriterium fĂŒr kleine Monks wie mich ;)Die Geschichte ist ausnahmslos durchgehend spannend, es hat sich zu keinem Zeitpunkt gezogen oder wurde zu kurz gefasst, die Autorin hat die goldene Mitte richtig gut getroffen, man wird von der Geschichte einfach mitgerissen und fiebert mit den Protagonisten total mit!  Es wird außerdem alles immer total schlĂŒssig erklĂ€rt, warum was so ist wie es ist und man fragt sich danach warum man da eigentlich nicht schon vorher dran gedacht hat oder einem dieser Ausweg eingefallen ist, was dem Buch immer wieder spannende Wendungen in scheinbar ausweglosen Situationen verleiht. Ich finde es in FantasybĂŒchern extrem wichtig, dass alles was passiert irgendwie logisch erklĂ€rt werden kann (den Regeln der besagten Fantasywelt zugrundeliegend natĂŒrlich) und die Geschichte nachvollziehbar bleibt, was die Autorin hervorragend geschafft hat. Großes Lob!Die Charaktere haben sich seit den ersten beiden BĂ€nden sichtlich weiterentwickelt, allen voran Clary. Ich mochte sie ja anfangs ĂŒberhaupt nicht, sie hat mich schlichtweg permanent genervt und ich war kurz davor die Reihe abzubrechen (wenn ich nicht schon die Folgeteile im Regal stehen gehabt hĂ€tte). Sie wirkt mittlerweile ein bisschen erwachsener, handelt nicht mehr so abartig naiv und unĂŒberlegt. Sie wird zwar wahrscheinlich nie meine liebste Protagonistin werden aber ich kann mittlerweile sehr gut mit ihr leben ;) Die Beziehung zu Jace mir persönlich ein bisschen zu dramatisch, stĂ€ndig kommt irgendetwas dazwischen und manchmal sind mir die dauernden Schnulzliebesbekundungen ein bisschen zu viel des Guten, was allerdings mein einziger winziger Kritikpunkt an diesem Buch ist. Man lernt jetzt auch die anderen Charaktere besser kennen und Clary und Jace stehen nicht mehr permanent im Vordergrund, was mir sehr gut gefĂ€llt, denn auch die anderen Paare (oder die die es noch werden :P) haben ebenso viel Aufmerksamkeit verdient wie die beiden.Der Schreibstil der Autorin gefĂ€llt mir ausgesprochen gut, lĂ€sst sich wunderbar schnell und flĂŒssig lesen, hab ich nix dran auszusetzen. Ich hab auch das GefĂŒhl, dass sich ihr Stil im Laufe der BĂŒcher ebenfalls gebessert hat.Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall die BĂŒcher weiterzulesen, dies Buch ist eines meiner bisherigen Jahreshighlights :) also wem die ersten beiden BĂ€nde (so wie mir) nicht so gut gefallen haben kann ich nur raten die Reihe trotzdem weiterzulesen!! Klare Empfehlung!

• city of Fallen Angels

ReaderButterfly

ReaderButterfly

06. May 2017 um 21:34

Simon Lewis muss sich erst dran gewöhnen, ein Vampir zu sein
    Das Buch beginnt mit Simon der in einem Cafe sitzt, wo er nichts essen kann. Kurze Zeit spÀter taucht Isabelle auf. Plötzlich erscheinen dann zwei Gestallten die Simon mitnehmen wollen.
    Es beginnt eine spannende Geschichte mit neuen Personen, komplizierten Situationen und vielem mehr.

• So unglaublich gut!

LarasBookworld

LarasBookworld

29. April 2017 um 13:26

Ich liebe liebe liebe die deutschen Cover der Cassandra Clare BĂŒcher.Die QualitĂ€t der Geschichte lĂ€sst auch im 4. Teil nicht nach. Dieser Band dreht sich, im Gegensatz zu den anderen, um Simon Lewis, was mich sehr erfreut hat. Er ist nĂ€mlich eine Figur, die mir wirklich sympathisch ist. Es geht, vor allem am Anfang, sehr um ihn und seine Probleme als Vampir, aber auch um seine typischen Teenagerprobleme und er muss erstmal mit diesen klar kommen. Das Buch hat mich einfach in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eine gewisse Spannung wurde in dem Buch auch aufgebaut, da mehrere HandungsstrĂ€nge parallel abgelaufen sind und sich im Buch immer wieder abgewechselt haben, deshalb konnte ich gar nicht aufhören zu lesen, da es so immer wieder kleinere Cliffhanger am Ende der Kapitel gab. Cassandra Clare hat es aber geschafft all diese HandlungsstrĂ€nge irgendwann sinnvoll miteinander zu verknĂŒpfen und alles logisch zu erklĂ€ren. Generell war das Buch sehr nervenzerreißend. Die Charaktere hatten kaum Ruhe um sich von den Geschehnissen zu erholen, sondern es passierten immer wieder aufs Neue schlimme Sachen, was ein weiterer Grund dafĂŒr war, warum ich es nur schweren Herzens wieder aus der Hand gab. Unnötige LĂ€ngen gab es keine, sondern es ging direkt los und behielt auch eine gewisse Schnelligkeit. Die große Abrundung des Buches war das Ende. Selten habe ich ein Buchende so sehr verschlungen, dachte, dass alles gut werden wĂŒrde, um auf den letzten paar Seiten eines besseren belehrt zu werden und dann mit einem Cliffhanger dazustehen.Wie immer ist der Schreibstil von Cassandra Clare so toll, dass man direkt denkt, dass man in der SchattenjĂ€gerwelt wĂ€re. Sie benutzt so viele passende Metaphern und kann ihre Charaktere so gut beschreiben. Das Buch ist wie seine VorgĂ€nger sehr detailliert und intensiv geschrieben. Wie ich schon oben erwĂ€hnt, geht es bei den Charakteren hauptsĂ€chlich um Simon und seine Probleme. Aber auch Clary und Jace bekommen keine minderwertigere Rolle, sondern bleiben wichtig. Meine Sicht auf die Figuren weicht nicht stark von den VorbĂ€nden ab, weshalb ich es hier nicht noch einmal erwĂ€hnen will. Positiv zu erwĂ€hnen finde ich aber die Entwicklung von Simon. Er wird in dem Buch viel erwachsender, machte viele Fehler und lernt aus diesen. Neue Figuren wie die berĂŒchtigte Vampirin Camille oder ein neues Mitglied fĂŒr Simons Band kommen dazu. Somit wird das Buch niemals langweilig, da man viele neue Leute kennen lernt, aber auch Dinge aus der Vergangenheit erfĂ€hrt.FazitEin grandioses Buch, so detailliert, aber ohne LĂ€ngen. Gute, sehr detaillierte Charaktere. Eine absolute Leseempfehlung fĂŒr jeden, der noch unsicher ist!

• Must Have

Amber144

Amber144

04. April 2017 um 11:01

Auch der vierte Teil muss einfach gelesen werden. Er ist an Spannung kaum zu ĂŒbertreffen.
    Die Spannungskurve bleibt das ganze Buch ĂŒber erhalten. Die Autorin hat eine magische Welt fĂŒr den Leser erschaffen. Diese BĂŒcher gehören in jedes BĂŒcherregal.

• Haltet eure Nerven fest, denn es wird der Hammer!!!!!

Ani_in_Love

Ani_in_Love

13. February 2017 um 20:23

Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Da wird ihm von Camille, der mĂ€chtigen Chefin des Vampirclans von Manhatten, ein akktraktives Angebot gemacht. Weiß er, wie hoch der Preis dafĂŒr ist? Clary, seine beste Freundin, hat kaum noch Zeit fĂŒr ihn. Sie ist zu beschĂ€ftigt mit ihrer Ausbildung zur SchattenjĂ€gerin und ihrer großen Liebe zu Jace. Doch dann geschehen finstere Dinge in New York. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? Meine Meinung: Nervenzerreißend!!!!! Es ist doch wahrlich zum verrĂŒckt werden, nun glaubt man nach dem dritten Teil, das Clary und Jace endlich glĂŒcklich sein können und denn benimmt sich Jace auf einmal so eigenartig... Und Simon....ach Simon.... er hat es einfach nicht leicht im Leben und seit er das Kainsmal trĂ€gt, passieren ihm so eigenartige Sachen....und dann hat er auch noch das Problem mit Maia und Izzy - wie soll er das nur den beiden erklĂ€ren, er weiß ja selbst nicht einmal so richtig wie ihm das passieren konnte....und als wenn das nicht schon reichen wĂŒrde, nein, da wird ihm von Camille auch noch eine Frist aufgedrĂŒckt und dann noch sein Mitbewohner....oh man Auch im vierten Band werden wir kaum zur Ruhe kommen, zwar beginnt er eher ruhig - nach all der Aufregung ist das auch völlig ok. Doch dann passieren, mehere seltsame Dinge gleichzeitig. Einige bekommt man gleich von Anfang an mit, wĂ€hrend andere sich er langsam einschleichen und der Leser spĂ€ter erst den AHA Monent bekommt. Nicht anders zu Erwarten konnte mich auch diesesmal meine Lieblingsautorin wieder völlig mitreißen und mich ĂŒberzeugen. Das Leben der heranwachsenden Charaktere wird zunehmend ernster und ebenso spitzt sich auch die Gefahr immer mehr zu. Schön finde ich immer noch das ja eigentlich Clary und Jace die Hauptfriguren sind, aber man als Leser dennoch die Möglichkeit bekommt auch das Leben aller anderen mitzubekommen. Wobei ich ja finde, das Simon im viertel Teil doch eher im Vordergrund steht. Auf jeden Fall war es wieder ein spektakulĂ€res Erlebnis!! Fazit: In einem nervenzereißenden vierten Band werden wir in der Welt der SchattenjĂ€ger wieder mit Liebe, Verrat und Rache zu kĂ€mpfen haben - und leider auch jemanden verlieren...... Definitiv empfehlenswert!!!!!!

• Nur zu empfehlen!!!♄ ♄

Ruby2000

Ruby2000

30. January 2017 um 15:00

Ich finde es wundervoll wie Cassandra Clare mich nach dem vierten Teil immernoch so stark mit reißt. In diesem Teil ist so einiges passiert. Die Gefahr ist besiegt. Es scheint jedenfalls so. Jace stĂ¶ĂŸt Clary von sich weg, weil er angst hat ihr etwas an zu tun. Clary hat kaum noch Zeit fĂŒr Simon ,der sich an sein neues Leben gewöhnen muss, da sie mit ihrer Ausbildung zur SchattenjĂ€gerin und mit Jace ziehmlich beschĂ€ftigt ist. Ich empfehle jedem diese wundervolle Buchreihe!!! LG Ruby ♄

• Spannend, mitreißend, emotional

Miii

Miii

30. December 2016 um 15:51

Ich weiß nicht wie Cassandra Clare das macht, dass die BĂŒcher auch beim vierten Teil immernoch so unglaublich spannend und mitreißend sind. Alle BĂ€nder bis jetzt waren unglaublich ausfĂŒhrlich, detailliert und sehr intensiv, aber die QualitĂ€t hat einfach kein bisschen nachgelassen. City of Fallen Angels hat mich genauso wie auch seine VorgĂ€nger so sehr fĂŒr sich eingenommen, dass ich in weniger als einem Tag durchgelesen habe. Im Fokus lag diesmal eher Simon, der noch immer Probleme damit hat, zu akzeptieren dass er nun ein Schattenwesen ist. Und als wĂŒrde das nicht reichen, hat er auch mit ganz alltĂ€glichen Teenagerproblemen (also MĂ€dchen) zu kĂ€mpfen. Er wird im Laufe des Buches erwachsener und auch ernster, er entwickelt sich weiter, macht Fehler aber lernt auch daraus. Clary und Jace sind aber keineswegs nur Nebencharaktere, auch ihre Handlungen und Probleme nehmen den Leser voll ein. Man hofft natĂŒrlich, dass die beiden jetzt endlich ihr GlĂŒck ausleben können, nachdem sie nun doch keine Geschwister sind, aber weit gefehlt (wĂ€re ja auch langweilig gewesen, wenn jetzt alles im rosaroten Bereich wĂ€re). Zwischendurch hatte ich den Drang, Jace wirklich anzuschreien, dass er doch endlich mal seinen Mund aufmachen solle, am liebsten hĂ€tte ich auf ihn eingeprĂŒgelt. Denn ich hab genauso wie mit ihm auch mit Clary mitgelitten, weil die beiden sich einfach so schwer getan haben. Verschiedene HandlungsstrĂ€nge werden zwar separat voneinander bearbeitet (Simons Probleme, Clarys und Jace' Beziehungssdrama, Ermordung von SchattenjĂ€gern, das Auftauchen von Camille, neue Charaktere und und und) aber sie werden dennoch so geschickt miteinander verknĂŒpft, dass es einfach total logisch erscheint.Wobei ich sagen muss, dass das Ende mir regelrecht den letzten Nerv geraubt hat. An CliffhĂ€nger bin ich ja schon gewöhnt, aber dieses Mal stand ich mit offenem Mund da. FĂŒr mich geht’s jetzt direkt mit dem nĂ€chsten Teil weiter. Große Klasse!

• Es geht spannend weiter

vk_tairen

vk_tairen

17. November 2016 um 20:41

Valentin tot. Der Angriff der DĂ€monen zurĂŒckgeschlagen. Jace lebt. Alles könnte gut sein. Doch das ist es nicht. Denn er wird von schrecklichen TrĂ€umen gequĂ€lt. TrĂ€ume, in denen er Clary verletzt, sie tötet. Und so stĂ¶ĂŸt er sie von sich, ohne ihr zu erklĂ€ren, was los ist. Gleichzeitig muss Simon mit seiner neuen PopularitĂ€t zurecht kommen. Nicht nur zwei hĂŒbsche MĂ€dchen sind an ihm interessiert. Wegen seines Mahls auf der Stirn sind MĂ€chte auf ihn aufmerksam geworden, die ihn fĂŒr ihre Zwecke missbrauchen wollen. An Magnus Bane und Alec-Front taucht ebenfalls ein Stolperstein einer ehemaligen Geliebten des Magiers auf. ZunĂ€chst scheint alles nicht zusammen zu gehören, doch dann verknĂŒpft sich langsam alles, wird zu einem Wirbel an Intrigen und bösen Machenschaften, dem sich die Freunde stellen mĂŒssen. In bekannter und fast schon zu erwartbarer Manier zaubert Cassandra Clare ihre Welt in Worten auf das Papier. Ihre Sprache ist flĂŒssig und leicht zu lesen, hat gleichzeitig aber den Touch des Besonderen. Vor allem, wenn sie durch Vergleiche ihre Bilder malt, sie bunt und plastisch beschreibt. Wieder ein Abenteuer rund um Clary und Jace. Wieder ein wunderbares Buch. Aber nach der ganzen Lobhudelei, einen Kritikpunkt habe ich schon: Viele Probleme gĂ€be es nicht, wenn Jace nicht ganz so schweigsam wĂ€re. Sein stĂ€ndiges ZurĂŒckziehen, weil er meint irgendwen schĂŒtzen zu mĂŒssen, dieses pseudo coole ist ein bisschen nervig und unnötig, da er ja angeblich auch so erwachsen sein soll. Aber es hilft der Geschichte und die wiederum ist wirklich gut, also vergesse ich das schnell wieder! :D

• City of fallen Angels

MyBookLife

MyBookLife

19. October 2016 um 19:10

Kaum ist die Schlacht in Idris vorbei und alle wieder in New York, nimmt Clary viel SchattenjĂ€gertraining. Als irgendwann ein Unbekannter auftaucht und Simon töten will, erfĂ€hrt Simon wie es aussieht wenn ihn jemand verletzen will. Mit seinem Liebesleben ist er sich auch nicht so sicher, Maya die Werwölfin oder doch Isabelle die SchattenjĂ€gerin. Nach einer Zeit stellt sich auch heraus, dass das neue Bandmitglied ein Werwolf ist von Mitglied bei den Praetor Lupus ist, eine Gesellschaft die frisch verwandelten Schattenwesen hilft damit klarzukommen. Und bei Jace schleicht sich stĂ€ndig dieser Traum ein dass er Clary umbringt... Hat das was mit der RealitĂ€t zu tun? Als er Clary und Simon verschwinden wird eine riesen Geheimnis aufgedeckt... Persönliche Meinung: Gibt es eine Steigerung von himmlisch hammer geil? Ich liebe diese BĂŒcherreihe einfach so. Und Jace... Hach Jace ist einfach so sĂŒĂŸ. Naja kommen wir wieder zurĂŒck zur RealitĂ€t. Auch die anderen Personen sind der Hammer und was alles passiert. Es gibt einfach keine Beschreibung dafĂŒr.

Maedilein_chen

Maedilein_chen

27. September 2016 um 17:33

Gutes Buch! Dieser 4. Band der Chroniken der Unterwelt ist auf jeden Fall ein ziemlich gutes Buch. Es weist ein paar klein LĂ€ngen auf und kommt (sowieso) nicht an Band 1 und nicht ganz an Band 3 heran. Aber es ist auf jeden Fall besser als der 2. Band. Man kommt am Anfang schnell rein, obwohl der 3. Teil ja ziemlich abgeschlossen ist. Die Figuren werden sehr gut wiederbelebt, aber Jace kotzt mich zwischendurch irgendwie echt an! Trotz der kleinen LĂ€ngen, die manchmal zwischendurch sind, kann man das ganze Buch gut in einem durchlesen, weil die „LĂ€ngen“ nur sehr kurz sind und nicht so lang, dass es wirklich langweilig wird...wie z.B. in City of Ashes...es bleibt alles in Allem dauerhaft spannend. Manches in City of Fallen Angels finde ich aber verwirrend und nicht ganz nachvollziehbar...zwischendurch ist alles ein ziemliches Kuddelmuddel und man kommt nicht mehr ganz mit – in den ersten BĂŒchern war das anders...besser. Da das Buch ja ein vierter Band ist, gibt es fĂŒr mich nicht viel mehr zu schreiben, die Personen sind weiterhin toll und auch alles Weitere ist nicht viel anders als vorher. Alles in Allem gebe ich dem Buch City of Fallen Angels 4,25 Sterne...

• Guter 4 Band

CorinaPf

CorinaPf

21. September 2016 um 11:40

Inhalt SpiolerSimon kommt immer besser mit seinem Vampir Dasein da, doch der Drang nach Blut ist immer noch ungewohnt fĂŒr ihn. Er weiß nicht ob dem immer stand halten kann. Er hat noch andere Probleme nĂ€mlich MĂ€dchen. Er kann sich nicht entscheiden zwischen Isabella und Maia.Zwischen Clary und Jace lĂ€uft es nicht gut. Es stimmt irgendetwas nicht mit Jace. Er zieht sich immer weiter in sich zurĂŒck. Clary kommt einfach nicht an ihn mehr ran. Was ist da los.Also das Buch ist wieder gut geschrieben ich konnte es in einem rutsch durch lesen. Es gab einige langwierige Stellen doch zum Schluss war es wieder gut und sehr spannend. Mir gefiel dass man nicht nur von Clary und Jace die Sicht bekam sondern auch von Simon und Alec. Im großem und ganzen ein gutes Buch 4 Sterne

• Band 4

SnowWhiteApple

SnowWhiteApple

17. September 2016 um 22:40

Die Chroniken der Unterwelt - City of fallen Angel. Bezogen auf die vorherigen Teile nicht mehr ganz so gut aber man kann sich auch hier nicht beschweren, denn fĂŒr Spannung, Romantik und Nervenkitzel ist gesorgt.

• city of fallen angels

_laras_bookworlddreams_

_laras_bookworlddreams_

31. July 2016 um 22:17

city of fallen angels ( chroniken der unterwelt ) erschien im arena verlag und wurde von casandra clare geschrieben.Inhalt:es ist der 4 band der reihe und in diesem band geht es um simon und das was mit ihm geschied , und auch andere dinge verĂ€ndern sein leben.einschĂ€tzung:ich finde dieser band hat sich sehr in die lĂ€nge gezogen und somit ist es auch fĂŒr mich der schwĂ€chste band der reihe, von mir wird dieses buch deswegen auch nur 4 von 5 sternen.

• weitere