Cover des Buches City of Fallen Angels (ISBN: 9783401506708)
Lavendel_Julias avatar
Rezension zu City of Fallen Angels von Cassandra Clare

City of Fallen Angels

von Lavendel_Julia vor 6 Jahren

Lavendel_Julias avatar
Lavendel_Juliavor 6 Jahren
Autor: Cassandra Clare

Inhalt: Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

Meinung: Im Vergleich zu den Vorgängern war dieser Teil ein wenig schwächer. Aber dennoch hat er perfekt zu den 3 ersten teilen dazu gepasst. Während Simon in den ersten 3 teilen Schwierigkeiten mit seinem Vampir Dasein hat fällt es ihm jetzt immer leichter und er versucht es so gut es geht zu akzeptieren nur der Drang nach Menschenblut bleibt. Doch er gibt sein bestes um bei Tierblut zu bleiben. Das verhält zwischen Clary und Jace ist sehr angespannt. Jace verändert sich sehr stark und stoßt Clary immer wieder von sich fort. Was Clary nicht lange aushält und ihn immer wieder zur Rede stellt leider ohne Erfolg. Für Clary‘s Mom und Luke läuft alles wie am Schnürchen. Sie planen ihre Zukunft mit sehr viel zuversichtl. Der Schreibstil von Cassandra Clare war wie immer sehr flüssig und unkompliziert zu lesen. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch durch wie die Teile davor auch schon. Sie lassen sich einfach perfekt lesen. Das einzigste was mich Gestört hat war die Tatsache das Alec‘s und Magnus Beziehung und auch die Charakter allgemein zu selten dran kamen. Es war insgesamt aber eine gute Fortsetzung.

Taschenbuch Preis: 14,99€

Seitenanzahl: 567