Cover des Buches City of Fallen Angels (ISBN: 9783401506708)
Rezension zu City of Fallen Angels von Cassandra Clare

Schön geschrieben, aber viel Liebesdrama

Für mich war die Handlung mit City of Glass eigentlich beendet, sodass ich sehr verwundert war, worum es wohl in City of Fallen Angels gehen würde. Braucht man diese Fortsetzung? Ehrlich gesagt, nein. Der Reihe hätte nichts gefehlt, wenn es bei einer Trilogie geblieben wäre. Aber ich muss auch dazu sagen, dass es auch nicht unnötige an den Haaren herbeigezogen wurde. Die Geschehnisse ergeben auf jeden Fall Sinn. Es war auch wieder sehr toll geschrieben. Cassandra Clare weiß einfach, wie sie in den Köpfen der Leser Bilder entstehen lässt.
Ich muss allerdings sagen, dass im vierten Band für meinen Geschmack zu viel Liebesdrama war. Egal, um welche Person es gerade geht, jeder hat irgendwie Beziehungsprobleme. Das fand ich wirklich anstrengend und nervig. Sowas hat die Geschichte gar nicht nötig. Die Fantasyelemente gerieten teilweise in den Hintergrund, weil die Liebe so viel Platz einnahm. Damit hat sich Cassandra Clare keinen Gefallen getan.

Trotzdem habe ich City of Fallen Angels gerne gelesen. Ich hätte das Drama nicht gebraucht, aber die Handlung war trotzdem spannend zu verfolgen. Mal schauen, wie es weitergeht.