Cassandra Clare City of Fallen Angels

Inhaltsangabe zu „City of Fallen Angels“ von Cassandra Clare

Willkommen in New York City. Der coolsten Stadt der Welt. Der Stadt, die niemals schläft. Denn hier sind die Kreaturen der Nacht unterwegs. Feen und Vampire, Engel und Dämonen. Und sie sind auf der Jagd - Simon Lewis muss sich noch daran
gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der
Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? City of Fallen Angels ist der vierte Teil der Chroniken der Unterwelt

Tolles Ende! Ich LIEBE diese Bücher😍

— soso_10

Ein wirklich sehr spannendes und schönes Buch

— Rebecca160602

Sehr spannend. Magnus und Alex sind echt süß zusammen. Viel unbedingt erfahren wie es mit weiter geht, besonders mit diesem offenen Ende.

— Keri

Leider hat es mir schon ab dem dritten nicht mehr sehr gefallen, wiederholend und langweilig.

— KateMindy

aufregend,spannend,Nervenkitzel pur!! 👌❤

— Betty27

Wer die anderen Engels-Bücher mochte, ist hier auf jeden Fall wieder richtig.

— PrinzessinMurks

Auch teil 4 ist einfach spannend

— Reneesemee

Der vierte Teil ist besser als der dritte, aber mir reicht es jetzt.

— Elenas-ZeilenZauber

Stöbern in Jugendbücher

Princess Academy - Miris Gabe

Hat mir gar nicht gefallen. Ich musste mich richtig zwingen es zu Ende zu lesen.War wie ich finde total langweilig und eher für Kinder.

Larabello

Das Herz des Verräters

Etwas langatmig, aber das Ende war stark

Skyhawksister

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Meine neue Lieblingsreihe!!!! Während dem lesen überkamen mich so viele Gefühle. Ein geniales Buch!

Lovelymoments

Scythe – Die Hüter des Todes

Eine wirklich gute Geschichte

JD-s_Book_of_Life

Kiss me in Paris

Greift lieber zu Kiss me in New York!

bookblossom

Glanz der Dämmerung

Blasse Fortsetzung

Tauriel

• Das Leben nach Valentin

VroniMars

11. April 2017 um 22:41

Im vierten Teil "City of Fallen Angels" der Hexalogie "Chroniken der Unterwelt" von der Autorin Cassandra Clare sind unsere Protagonisten wieder zurück in New York. Simon versucht sich daran zu gewöhnen, ein Vampir zu sein, während Clary mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin beschäftigt ist. Jace dagegen kämpft mit seinem Albträumen. In diesem Buch steht nun vor allem Simon im Mittelpunkt. Das Vampir-Dasein bringt viele Veränderungen in seinem Leben mit sich. Zu einem braucht er natürlich ständig Blutnachschub und muss seine Fähigkeiten vor anderen verstecken, vor allem vor seiner Familie. Zum anderen bringt es auch neue Kräfte mit sich. Hat er sich bei Clary noch die Zähne ausgebissen, wird er nun schon von zwei Frauen "umgarnt: der Werwölfin Maia und der Schattenjägerin Isabelle. Außerdem macht ihm die Vampirin Camille ein verlockendes Angebot. Gleichzeitig werden die Leichen von ermordeten Schattenjägern gefunden. Clary kommt mit Hilfe ihrer Fähigkeiten den Übeltätern auf die Spur. Jace dagegen hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Seitdem er wieder in New York ist, halten ihm schreckliche Albträume wach. Obwohl die Autorin nach dem dritten Band der Serie durchaus ein Ende hätte setzen können, ist ihr ein guter Folgeband gelungen. Die Figuren haben wieder mit neuen privaten und anderen Konflikten zu kämpfen. Schön ist es, dass wieder neue Figuren eingeführt werden, die unser Figureninventar durchaus bereichern. Das Hörbuch wird gelesen von Andrea Sawatzki. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Lesestimme. Störend fand ich persönlich die Melodie zwischen den Kapiteln. Teilweise konnte ich den Text gar nicht mehr richtig verstehen.

• Die Autorin kann den Leser/Hörer auch im vierten Band dieser Reihe noch immer überraschen!

Buechersalat_de

22. July 2016 um 12:10

Ich  konnte es kaum abwarten und habe mich mit  viel Freude an den vierten Band dieser sechsteiligen Reihe gewagt.  Anders ist, dass dieser Band aus der Sicht von Simon erzählt wird und nicht wie gewohnt aus der Sicht von Clary und Jace. Erst war ich unsicher, ob ich das mögen würde, aber als ich erstmal die CD begonnen hatte, konnte ich nicht aufhören. Die Geschichte aus Simons Sicht zu hören hat mir wider Erwarten gut gefallen. Simon ist ein Vampir und alles andere als zufrieden damit. Er versucht seinen Blutdurst unter Kontrolle zu halten indem er Tierblut zu sich nimmt, doch wenn er ehrlich ist, ist es höllisch schwer. Vor allem, weil ein "normales" Leben so nah und doch so fern ist. Simon ist in diesem Band, anders als sonst, ziemlich zerrissen. Dann bekommt er auch noch ein Angebot, dass sein Leben ändern könnte. Er muss sich entscheiden, und diese Entscheidung wird nicht nur sein Leben verändern... .Simon zeigt im vierten Band eine ganz neue Seite von sich. Das liegt sicher daran, dass er nun Vampir ist und vor allem auf die Damenwelt ganz anders wirkt. Tief in seinem Innern ist er allerdings noch immer der liebe Kerl, den wir aus dem ersten Band kennen. Clary und Jace nehmen natürlich auch eine große Rolle ein. Auch Jace ist zerrissen, er weiß einfach nicht wohin er gehört und vor allem zweifelt er daran, dass er gut für Clary ist. Clary versucht, vor allem nach all den Geschehnissen, Normalität in ihre Beziehung zu bekommen. Doch das Böse ist nicht weit, und auch dieses Mal geht es wieder um alles oder nichts. Erfreulich, nach einigen Verlusten im dritten Band bekommen wir in diesem Band neue Mitspieler, sowohl bei den Guten als auch bei den Bösen. Ich verrate nichts, ihr müsst diese Reihe unbedingt selbst genießen.

• Chroniken der Unterwelt Band 4 / Cassandra Cllare

Lenny

Diese Geschichte ist so unglaublich, wie kann man nur eine solche Fantasie haben. Ich bewundere Cassandra Clare dafür. Mir sind Welten mit so vielen unterschiedlichen Wesen oft zu viel, doch hier passt alles so toll zusammen. Ich gebe für so viel Spannung und immer wieder neue Ideen gern die volle Punktzahl und werde auch gleich weiterhören (Band 5 ) Gelesen, wie auch die anderen Hörbücher der Reihe, von Andrea Sawatzki, das finde ich total gelungen! Simon hat gleich 2 Freundinnen, er spielt wieder in seiner Band und hat arge Probleme, dass er nicht auf beide Mädchen gleichzeitig trifft. Er sagt seiner Mutter die Wahrheit, dass er ein Vampir ist, doch natürlich glaubt sie ihm kein Wort. Dann haut er ab und kommt bei Keil einem Werwolf unter ( es stellt sich später erst heraus, dass er ein Werwolf ist). Zwischen Jace und clary ist es auch nicht so einfach, denn Jace hat so grauenvolle Tröume, in denne er Clary immer verletzt. Er möchte sich von Clary trennen, doch die kitzelt die Wahrheit aus ihm heraus und will gegen diese Träume ankämpfen. Und dann ist da noch der Kampf um die Unendlichkeit, Sebastian soll weiterleben und dafür wird alles, aber auch alles getan, ein unglaublicher Plan, Wer wird hier den Sieg erringen?!

• Chroniken der Unterwelt 4

Betty27

27. July 2015 um 16:34

Jemand,der die Chroniken der Unterwelt liest und sich nicht sicher ist, den 4. teil zu kaufen:tut es!!! Dieser Teil is sehr gut geschrieben (trotz allem, dass anstatt wie alle anderen Teile aus Simons sicht geschrieben ist). In dieser Fortsetzung geht es um die Liebe von Clary und Jace, aber auch um dass Paar Alec und Magnus. Vor allem Simon ist in diesem Band eine größere Rolle, da er Jace für Clary endlich akzeptiert und dich mit Isabell und Maia gleichzeitig trifft. Das vedeutet Stress.... Insgesamt muss ich sagen dass das Buch für mich ein Erfolg war. Obwohl ich es nicht so gut finde dass dieser Teil haupsäcglich aus der Sicht von Dimon geschrieben ist und nicht von Clary, bin ich dennoch positiv überrascht dass es mich nicht gestört hat. Also auf jeden Fall lesen❤❤❤❤

• Teil 4 Chroniken der Unterwelt

Reneesemee

Inhalt: Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? chroniken-der-unterwelt.de   Auch Band 4 der "Chroniken der Unterwelt" hat mich überzeugt und ganz und gar in seinen Bann gezogen.   Hier erfährt man endlich mal mehr über Simon, wo man mehr über das Leben eines "Tageslichtler" (Vampir) einführt. Und doch kommt die Geschichte und die Nebenpersonen nicht zu kurz. Aber auch Clary und Jace scheinen mehr als glücklich  zu sein das sie keine Geschwister sind. Doch als man dann auch noch tote Schattenjäger an jeder Ecke findet ist das Chaos eigentlich perfekt.     Mir hat auch dieser Band sehr gut gefallen schon alleine weil man viel über die Hauptpersonen und Nebenpersonen nicht zu kurz kommen. In allem ein gelungener 4 Teil.

clary999

15. October 2014 um 20:46
  • Hoppla, es wird wieder besser

Elenas-ZeilenZauber

‘*‘ Klappentext ‘*‘ Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? ‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Okay, die Trilogie geht weiter und wurde zur Hexalogie - 6-Teiler. Nachdem ich vom dritten Band schon so enttäuscht war, hatte ich keine große Erwartungen mehr an den vierten Teil, doch da ich ihn noch als Hörbuch besaß, hörte ich ihn dann. Erstaunlicherweise gefällt mir der vierte Band wieder gut. Es ist wieder Spannung vorhanden, die Erklärungen und Handlungen besitzen wieder ein ausgewogenes Verhältnis und die Figuren haben erneut mehr Farbe und Leben. Die detailverliebten Passagen sind nicht mehr von epischer Länge und passen wunderbar in den Zusammenhang mit Charakteren und Handlung. Die Spannung wird langsam aufgebaut und das Ende ich schon irgendwie ein Ende - bietet aber noch genug Stoff für die nachfolgenden 2 Bände. Der Schreibstil ist locker-flockig und Andrea Sawatzki hat wieder gut gelesen und damit die Handlung noch einmal aufgewertet. Alles in allem wurde ich gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen.

Floh

25. July 2014 um 11:24
  • Verlosung & Diskussion: Welche Bücher werden die neuen Klassiker?

muchobooklove

Wir alle lieben die Klassiker unter den Büchern, die immer wieder von Generation zu Generation weitergegeben werden und die jeder kennt, egal wie alt man ist. Der Ravensburger Verlag hat mit Büchern wie "Die Welle" oder als "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" bewiesen, dass er immer wieder ein Gespür für Geschichten hat, die über Jahrzehnte hinweg Leser begeistern können. Aber welche aktuellen Bücher haben ebenfalls Potential, zu Klassikern zu werden? Wir haben aus dem interessanten Ravensburger Programm drei Bücher ausgewählt, die wir uns in Zukunft als Klassiker vorstellen können: Zebraland von Marlene Röder:  "So wurde „Zebraland“ für mich zu einem echten Leseabenteuer, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil mich die Geschichte so fesselte. Gerade weil sie so authentisch wirkt." — Michaela G. Liverpool Street von Anne C. Voorhoeve: "Anne Voorhoeve hat ein bewegendes Mädchenportrait geschrieben und den Überlebenden des Nationalsozialismus eine Stimme verschafft. Großartig, wie sie die widerstreitenden Gefühle eines Kindes schildert."— Buecherstapel Wolfszeit von Nina Blazon: "Ich habe mit den Figuren mitgefiebert, mich in eine fremde Zeit ziehen lassen, der Entwicklung eines jungen Protagonisten zugesehen, einen kriminalistischen Fall mit aufgedeckt und am Ende auch noch eine kleine, aber (fast) kitschfreie Liebesgeschichte verfolgt. Was will das Leserherz mehr?!" — Mausezahn Ihr habt die Möglichkeit, diese Bücher zu gewinnen, denn wir verlosen gemeinsam mit dem Ravensburger Verlag 5 Buchpakete, in denen jeweils diese 3 Titel enthalten sind. Für die Chance auf eines der 5 Buchpakete, müsst ihr nur bis zum 3. Oktober einen Beitrag hier im Thema verfassen und mit den anderen Lesern darüber diskutieren, welche Kinder- oder Jugendbücher eurer Meinung nach zukünftig zu Klassikern werden könnten? Dabei würde uns besonders folgende Frage interessieren: Was macht ein Buch für euch zu einem Klassiker und was braucht dieses Buch, damit ihr es immer wieder in die Hand nehmt? Wir sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen!

• Rezension zu "City of Fallen Angels" von Cassandra Clare

Letanna

Ich war ganz überrascht, dass es einen weiteren Teil aus dieser Serie von Cassandra Clare geben, damit habe ich gar nicht gerechnet. Die anderen Bücher der Serie habe ich gelesen, diesen Teil habe ich als Hörbuch gekauft, was ich nicht bereut habe. Zuerst war ich etwas skeptisch wegen der Sprecherin, aber sie liest wirklich sehr gut vor. Die Handlung rund um die Schattenjäger war wieder sehr gelungen. Es wird dieses Mal viel aus der Sicht von Simon erzählt, was eine interessante Abwechslung war. Aber natürlich stehen Clary und Jace wieder im Rampenlicht. Ihr Beziehung wird auf einer sehr schwere Probe gestellt. Auch die Beziehungen der anderen entwickeln sich weiter, es gibt einen Neuzugang und ein wirklich gelungene und spannende Rahmenhandlung mit einem echt fiesen Cliffhanger am Ende. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gewartet bis der 5. Teil der Reihe erscheint. So muss ich jetzt ewig auf die Fortsetzung warten. Das Buch ist für jeden Fan der Serie ein Muss.