Cover des Buches City of Fallen Angels (ISBN: 9783838769059)
Lennys avatar
Rezension zu City of Fallen Angels von Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt Band 4 / Cassandra Cllare

von Lenny vor 8 Jahren

Lennys avatar
Lennyvor 8 Jahren
Diese Geschichte ist so unglaublich, wie kann man nur eine solche Fantasie haben. Ich bewundere Cassandra Clare dafür. Mir sind Welten mit so vielen unterschiedlichen Wesen oft zu viel, doch hier passt alles so toll zusammen. Ich gebe für so viel Spannung und immer wieder neue Ideen gern die volle Punktzahl und werde auch gleich weiterhören (Band 5 ) Gelesen, wie auch die anderen Hörbücher der Reihe, von Andrea Sawatzki, das finde ich total gelungen!

Simon hat gleich 2 Freundinnen, er spielt wieder in seiner Band und hat arge Probleme, dass er nicht auf beide Mädchen gleichzeitig trifft. Er sagt seiner Mutter die Wahrheit, dass er ein Vampir ist, doch natürlich glaubt sie ihm kein Wort. Dann haut er ab und kommt bei Keil einem Werwolf unter ( es stellt sich später erst heraus, dass er ein Werwolf ist). Zwischen Jace und clary ist es auch nicht so einfach, denn Jace hat so grauenvolle Tröume, in denne er Clary immer verletzt. Er möchte sich von Clary trennen, doch die kitzelt die Wahrheit aus ihm heraus und will gegen diese Träume ankämpfen. Und dann ist da noch der Kampf um die Unendlichkeit, Sebastian soll weiterleben und dafür wird alles, aber auch alles getan, ein unglaublicher Plan, Wer wird hier den Sieg erringen?!