Cover des Buches City of Glass (ISBN: 9783401502625)
lesewurm08s avatar
Rezension zu City of Glass von Cassandra Clare

City of Glass

von lesewurm08 vor 7 Jahren

lesewurm08s avatar
lesewurm08vor 7 Jahren
City of Glass
Autorin; Cassandra Clare Seitenzahl: 728 Seiten Verlag: Arena Erscheinungsdatum: 01.08.2009

Klappentext: In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten …
Handlung: Eventuell Spoiler: Clary versucht nach wie vor ihre Mutter zu retten. Doch es gestaltet sich schwerer als gedacht. Denn dazu muss sie nach Idris reisen und einen Hexenmeister ausfindig machen. Jace ist alles andere als dafür. Er, die Lightwoods und Simon reisen notgedrungen alleine, durch ein Portal, nach Idris. Als Clary davon erfährt, reist sie aus eigener Hand nach Idris und nimmt Luke mit. Während dessen plant Valentin einen Angriff auf Alicante, der Hauptstadt von Idris. Ob Clary, Jace, die Lightwoods und die Bewohner es schaffen gegen dieses Dämonenheer stand zu halten und ob Clary es schafft, ihre Mutter zu retten, müsst ihr selber lesen.
Cover: Auch dieses Cover finde ich wieder sehr schön gestaltet. Wie bei dem zweiten Band, passen auch bei diesem Cover, die Farben sehr gut zusammen. Die zwei Statuen im Vordergrund, sehen auch sehr schön dazu.
Charaktere: Clary finde ich nach wie vor ganz toll. Sie ist mutig und ist immer für die Menschen, die sie liebt, zur Stelle. Sie lässt sich nichts sagen und tut das, was sie für richtig hält.
Jace finde ich genau so super. Er würde alles tun, um Clary und seine Familie zu beschützen. Auch wenn er sich dadurch oft in Gefahr bringt.
Simon ist wie der nette Junge von nebenan. Aber wenn man ihn kennen lernt, sieht man nicht nur diesen Jungen, sondern auch einen sehr mutigen jungen Mann. Ich finde, er und Jace haben mehr gemeinsam als ihnen lieb ist. Genau wie Jace würde Simon für Clary alles tun und bringt sich selber auch oft in großer Gefahr.
Alec liebe ich über alles. Er hat so tolle Eigenschaften. Er ist mutig und tut alles um seine Familie zu beschützen. Doch hin und wieder sieht man auch seine liebevolle Art und genau die liebe ich an ihm.
Isabelle ist ein sehr taffes und starkes Mädchen. Doch in diesem Band sieht man auch von ihr eine verletzliche und gutmütige Seite. Ich könnte sie mir zwar nicht als beste Freundin vorstellen aber mögen würde ich sie natürlich trotzdem.
Es sind auch einige neue Charaktere dabei, die mir allerdings etwas unsympathisch sind.
Bei Sebastian hatte ich von Anfang an ein sehr ungutes Gefühl. Er war zwar sehr nett, vorallem zu Clary. Doch irgendwie konnte ich ihn einfach nicht leiden und meinem Gefühl hatte ich letztendlich auch recht.
Aline ist mir im Moment ebenfalls noch etwas unsympathisch. Warum kann ich Allerdings noch nicht sagen. Ich werde sie aber, denke ich, in den nächsten Bänden Näher kennen lernen. Dann kann ich vielleicht mehr sagen.
Amantis war die einzigste die ich eigentlich mochte. Sie wirkt zwar anfangs sehr kühl aber mit der Zeit merkt man, dass sie Schuldgefühle hat und eigentlich ganz warmherzig ist.
Fazit: Zu erst einmal möchte ich sagen, dass mir bisher die komplette Reihe sehr gefällt. Dieses Band gefiel mir bisher am besten. Es fing Spannend an und hörte Spannend auf. Es war wundervoll geschrieben und es kamen Wahrheiten raus, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich liebe Bücher, in denen es Überraschungen gibt Ich denke diese Reihe kann jeder lesen, der Fantasy liebt. Es kommen viele Wesen vor wie zum Beispiel Werwölfe, Vampiere, Hexenmeister und so weiter. Lest es. Diese Reihe ist es wert.
Ich gebe diesem Buch 5/5 🌟🌟🌟🌟🌟