Cover des Buches City of Glass (ISBN: 9783401502625)
Rezension zu City of Glass von Cassandra Clare

Es wird einfach nie langweilig! ♥

Kurzmeinung: Ich Liebe Cassandra Clare einfach für Ihren unglaublich tollen Schreibstil! ♥

Klappentext:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten … 💙

Meinung:

Definitiv eines meiner Favoriten Bücher! Es ist wirklich ein Buch, dass spannender nicht sein könnte. 🙈
Es ist einfach düster, ereignisreich und voller spannender und actionreicher Momente. 💙

Cover:
Auch das Cover des dritten Bandes ist wirklich unheimlich schön gestaltet und passt einfach perfekt zu den übrigen Bänden der Reihe. Die Farbe blau ist einfach passend.🙊

Schreibstil:
Cassandra Clare schafft es einfach immer wieder mich mit ihrem fantastischen Schreibstil zu begeistern. Ich bin regelrecht an die Seiten gefesselt und kann ihre Bücher gar nicht aus der Hand geben. Ihr Schreibstil ist einfach unbeschreiblich, grandiös und einfach göttlich.💙

Protagonisten:
Die Geschichte ist einfach geprägt durch seine tollen, sympathischen und wirklich starken Protagonisten. Jeder Charakter ist so detailliert beschrieben und man kann sie alle einfach nur ins Herz schließen.🙈

Clary entwickelt sich immer mehr zu einer bewundernswerten und starken jungen Frau. Sie ist nicht mehr das naive Mädchen und begeht die gleichen Fehler nicht wieder. 💙

Und auch Simon entwickelt sich immer weiter. Er wird zunehmend selbstbewusster und das steht ihm wirklich ausgezeichnet. Man fühlt einfach unheimlich mit ihm mit und wird mit ihm reifer.🙊

Auch Jace hat mich noch mehr in seinen Bann gezogen. Er zeigt einfach immer mehr, dass er nicht nur die harte und coole Schale ist, sondern das er auch ein sehr gefühlvoller und herzensguter Mensch ist mit einem weichen Kern.💙

Alle Charaktere sind einfach so unfassbar detailgetreu beschrieben und mir kommt es wirklich so vor, als würde ich sie alle persönlich kennen und mitten unter ihnen weilen.🙈

Und auch mit Sebastian und Valentin hat Cassandra Clare wirklich unfassbar tolle Charaktere geschaffen. Zwischen ihnen und mir läuft eine Beziehung aus Hass-Liebe. Sie sind die Bad-Guys und trotzdem liebe ich sie.💙

Fazit:
Eine absolut geniale Fortsetzung. Dieser Band zählt definitiv zu meinen Favoriten. Die Weiterentwicklung der Charaktere, der Wechsel der Handlungsorte und die unfassbar spannende Handlung machen diese Buchreihe wirklich zu einem absoluten Highlight.🙊