Cover des Buches City of Heavenly Fire (ISBN: 9783401066745)
Rezension zu City of Heavenly Fire von Cassandra Clare

City of Heavenly Fire

Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich GETÖTET. Dieses Gefühl eine seiner Lieblingsreihen zu beenden und dabei Freunde zu verlieren.

Der letzte Band der Chroniken der Unterwelt - Ich habe es lange vor mir hergeschoben, dieses Buch zu lesen, weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist. Allen denen es genauso geht, sage ich jetzt : "LEST DIESES BUCH!!!!!"
Die ersten 400-500 Seiten haben einige Längen, was mich persönlich allerdings nicht sehr gestört hat, weil ich das Setting und die Protagonisten sehr mag. Die zweite Hälfte des Buches war dann der Oberknaller. Es ist für jeden was dabei, von Actionszenen bis Liebesszenen und ich kann euch sagen...OHJA...Clace, Sizzy, Maler und wie sie nicht alle heißen.
Der Epilog war dann mein Todesurteil. Ich habe geweint wie ein kleines Kind, dem man seinen Lolli weggenommen hat und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Cassandra Clare ist eine Königin der Emotionen und hat es (mal wieder) geschafft meine Seele und mein Herz in 1000000 Stücke zu reißen.