Cover des Buches City of Heavenly Fire (ISBN: 9783401505695)
Bjjordisons avatar
Rezension zu City of Heavenly Fire von Cassandra Clare

Es geht zu Ende....

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller Abschluss!

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren

Ich muss ja gestehen, dass ich vergessen habe, dass ich, das Buch auf meinem SUB hatte und habe es erst jetzt durch Zufall entdeckt und selbstverständlich musste ich natürlich den Abschlussband um Jace und Clary gleich lesen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir wieder sehr leicht gefallen und ich habe mich in der Heimat der Schattenjäger gleich wieder heimisch gefühlt.
Mir hat der Abschluss sehr gut gefallen, denn es war alles vorhanden was ich für eine tolle Geschichte brauche. Es gab Action, Spannung, Dramatik und natürlich kommen auch die Gefühle nicht zu kurz. Dieser Mix war wirklich sehr toll gemacht.
Dieses Mal werden die Schattenjäger nach Idris gerufen, weil diverse Institute angegriffen wurden und man so die Übrigen schützen will. Clary und ihre Mitstreiter wollen aber die Welt retten und verfolgen Sebastian, was so zu einigen spannenden Ereignissen für die Leser führt.
Sebastian lässt in diesem Buch seine Hüllen fallen und man sieht sein wirkliches Gesicht. Ich finde die Autorin hat hier einen wirklich tollen Bösewicht geschaffen, was ich denke, nicht wirklich sehr einfach ist.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen, denn sie versteht es wirklich eine tolle Geschichte aufzubauen und hier auch alles sehr bildlich zu beschrieben, damit man sich als Leser wirklich wohlfühlen kann. Zusätzlich schafft sie es auch wieder, tolle, komplexe Charaktere zu schaffen, die während der ganzen Handlung sehr interessant und meist auch sehr liebenswürdig sind.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Schöner, gelungener Abschluss der Geschichte um Jace und Clary. Definitiv zu empfehlen. Allerdings sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen!
Übrigens in dieser Geschichte lernen wir Emma und das L.A. Institut der Schattenjäger kennen.